Eure kontroversen Meinungen zu Filmen

Ein verkanntes Meisterwerk also. Kennst du Euro Trip?

2 „Gefällt mir“

Leider nein, welch Bildungslücke :sadsimon:

Den musst du sehen! :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich fande Battleship nicht so scheiße, wie er immer runter geschrieben wird.

Ja es ist kein filmisches Highlight, aber muss sagen, dass ich nach den Film meine Augen nicht aus dem Kopf schmeißen wollte, oder am besten die letzten 2 Stunden vergessen wollen würde.

Ich fand den okay.

Er will halt auch kein [insert guten Film, ich habe keine Ahnung] sein. Er ist solides Popcorn Kino aus der Kategorie “leider geil”.
Keine Ahnung warum Marvel mehr Credits bekommt, nur weil angestaubte Comics die Grundlage sind.

1 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich der einzige, der findet das Frodo aus der Herr der ringe unsympathisch ist? Sam macht alles in dieser großen Reise, und immer nur heißt es nur “Frodo da, Frodo dort” Sam scheint allen egal zu sein. Und auch Frodo denkt nur an sich. Un am ende lässt er Sam, sein angeblich besten Freund, in Stich…

Sam ist der wahre Held aus der Herr der ringe!

Tolkien hat im ersten Weltkrieg gekämpft. Da waren Offiziere oft geborene Offiziere und hatten keine Ahnung, während die Unteroffiziere wussten wie der Hase läuft. Sam ist der Unteroffizier, das ist so gewollt.

2 „Gefällt mir“

Aber wenigstens im Film hätte man ja so tun können, als würde Aragorn und Gandalf sich ein wenig um Sam sorgen. Aber nein, immer heißt es nur Frodo. Das hat sie für mich auch ein wenig unsympathisch gemacht.

Jupp, das ist tatsächlich Absicht^^ Frodo ist ein intentionleller aszendent: Lappen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Achja, und ich fand die Spinne niedlich :rikon:

Ich hätte ihn auch ins erste Ork Klo geschubst.

1 „Gefällt mir“

Die sorgen sich auch nicht um Frodo. Die sorgen sich um seine Funktion als Ringträger. Mehr nicht.

2 „Gefällt mir“

Hmm, ob ich mir jetzt noch die Trilogie antun kann, bei all diesen schockierenden Nachrichten :aluhut:

Was hast du von HdR erwartet? Das „Ring“ steckt doch schon im Titel…

Ja. Du bist bestimmt der einzige. Ach nein, in jedem Gespräch über HdR erwähnt das irgendjemand. :stuck_out_tongue:

Ja, Sam ist sympathischer. Aber er trägt auch nicht den Ring. Man merkt, wie schwer ihm das fällt, als er kurz den Ring an sich nehmen muss.

4 „Gefällt mir“

Ich liebe Herr der Ringe. IMO beste Trilogie ever! Aber das ist wirklich was mich immer gewurmt hat.

und das elijah wood wäre

Dinge, die keiner braucht…

mich als zuschauer interessiert die arbeit dahinter nicht (und sollte es auch nicht). wenn ich in einem film oder anderswo etwas damit entschuldigen muss ist schon viel schief gelaufen.

ich finde michael bay hat auch viel richtig gutes popcorn kino gemacht, ob bad boys, die insel oder auch das texas chainsaw massacre remake. allerdings merkt man einfach immer mehr wie seelenloser das ganze wird und transformers ist für mich ein konzentrat aus seelenloser filmemacherei. und darin schliesse ich das cgi einfach mit ein, es sieht optisch klasse aus aber besteht eben nur aus schauwert ohne liebe und leidenschaft zum detail oder dramatik

Markus Nispel hat das TCM Remake gemacht. Bay war nur Produzent. Genau wie bei dem grottenschlechten Nightmare Remake und den Mega Fox CGI Turtles Filmen.

Und immer auf Bay einzuschlagen. Wie wär es mal, wenn ihr auf die Drehbuch Schreiber eindreschen würdet!? Bay ist Regisseur. Der filmt und inszeniert das nur. Der schreibt diesen Stuss bei Transformers nicht selber zusammen.

Da kann man ihm höchstens vorwerfen, dass alles nach Transformers 1 viel zu unübersichtlich ist.
Und der Rest stimmt doch auch so nicht. Transformers 5 hatte so enttäuschende Zuschauerzahlen, dass die einen ganzen Writers Room aufgelöst haben und die Thematik jetzt ganz, ganz anders angehen wollen mit dem Spin-Off Bumblebee.

Werde mir Transformers 5 aber auch nicht mehr ansehen. Transformers 4 hat mir gereicht. Bay hat wieder alles unübersichtlich gefilmt und diese ganzen CGI Schlachten waren ermüdend. Wie auch Mark Wahlbergs Schauspiel. Den mag ich aber eh nicht so gerne.

Das Einzige, was es rettet, ist Steve Jablonksy Score. Hab bei 5 rein gehört und selbst der klingt gegenüber 4 öde.

Diese dämlichen Autoren. Warum gucken die sich bei Transormers nicht den guten Zeichentrickfilm oder die TV Serien der späteren Staffeln der 80er Serie an? Da könnte man so viel machen.

Zu der Bad Boys News:

Hab noch nie eine Actionserie außer Banshee gesehen, die mich überzeugt hätte. Das wird auch nix.