Eure kontroversen Meinungen zu Filmen

Zieh dir ash Vs evil dead rein.

Das ist doch genau das, weshalb bay (von mir) zum Großteil einfach ignoriert wird. :smiley:
Tolle Dialoge etc brauch ich jetzt nicht unbedingt, wenn ich mir n fetten actionstreifen geben möchte. :man_shrugging: aber auch das kommt selten genug vor. :gunnar:

Kann nur Mist werden. Not gonna watch that.

Und man weiß auch nicht, wie arg IMDB im Hintergrund gewichtet.

So ist zb bekannt, dass IMDB für die Top 250 nur die Wertungen von „regular users“ zulässt.
Gerade indische Filme werden zb von hundertausenden Indern mit 10 Bewertet, oft direkt bei Release oder sogar davor, ohne das diese Leute andere Filme zb bewerten.

Das ist finde ich auch ok so, weil sonst die Top 250 von Filmen aus Schwellenländern mit hoher Bevölkerungszahl dominiert werden.

Wer zb immer nur mit 10/9 und 1/2 bewertet, dessen Vote ist für die Top 250 auch irrelevant, auch hier wieder weil man eben sowas nicht will

@Bisashiggy84 2001 ist für die Leinwand gemacht, da hat nie jemand ans Fernsehen oder Heimkino gedacht und wenn man nicht gerade eine 4 Meter Leinwand daheim hat, merkt man das einfach.

Ich hab den Film bereits 2 mal im Kino gesehen und da blässt er einen einfach weg.

Gerade der Minimalismus in vielen Bildern, wirkt nur auf großer Fläche

Ich saß vor nem Monitor…hat mich trotzdem weggeblasen, der Film. Bläst mich heut noch weg.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, ich fand ihn auch immer einen tollen Film.

Aber auf der großen Leinwand wirkt er einfach Xfach besser.

Bad Boys 2 ist hervorragender Film. Die Szene wo sie Sid retten? Zur Hölle wäre ich dabei! Man reiche mir ein Gewehr!

1 „Gefällt mir“

Ich fand Prometheus ja super ¯_(ツ)_/¯, der film hat einfach die richtige Atmosphäre für mich und ich mag den OST.

1 „Gefällt mir“

Er ist bis auf die Strunzdummen Charaktere auch eigentlich nicht schlecht finde ich. Aber scheinbar hat man die dümmsten Menschen die man gefunden hat auf die Mission geschickt. :smiley:

Denzel Washington ist auf deutsch deutlich cooler als auf englisch, seine original stimme ist einfach viel zu hoch, er klingt wie ein collage student

1 „Gefällt mir“

So gehts mir mit Hugh Laurie.

Und Filme meiner Jugend schaue ich ausschließlich in Deutsch. Das schließt alles von Will Smith ein.

Ach ja. Bad Boys 2 ist immer noch ein hervorragender Film.

2 „Gefällt mir“

Das ist nicht kontrovers! :gunnar:

Ich mag die Hellraiser Reihe nicht, Ja, auch 1-3 nicht sonderlich :scream:

Wer auf Begründungen scheißt, braucht sich den Rest nicht weiter durch lesen :wink:

Zwar steht bei mir die UK Arrow Blu-Ray Billig Amaray Box, die mich damals, anders als die billigste Turbine Medien Box ( Wenn auch weit aus hochwertiger als Billigste ), nicht 60€, sondern nur 30€ gekostet hat, aber ich bin auch verdammt froh drum.

Denn das Master ist ja das der Arrow und die deutsche Synchro bei Hellraiser macht die Filme einfach nur lächerlicher. Pinhead auf Deutsch geht so gar nicht klar. Imo.

Hellraiser

Ich habe Clive Barkers Buch nie gelesen…

Also der erste Hellraiser Film geht ja noch so gerade. Er braucht zwar ellenlang bis da mal passiert, aber wenigstens stimmen dafür die düstere Grundstimmung, die sehr gut gemachten Splattereffekte ( Handgemacht ) und die Geschichte, ist bis auf das selten billige Ende mit dem Flugviech ( Sieht richtig billig aus ) auch um einiges intelligenter, als die Konkurenz der Jahre um Michael, Jason, Chucky und Freddy,

Man könnte sagen, Hellraiser ist der Horror für die anspruchsvolleren Zuschauer zu der 80er Slasher Welle Zeit damals gewesen. Auch kann ich mir vorstellen, dass das Teil mega schockiert haben muss, weil man das so in der Form noch nicht kannte von den anderen Sachen im Kino.

Nett auch einfach wie man ein wenig SM ( Beziehung - Frank/Julia ) einbaut, weil es ja gerade zu dem Thema Leid/Schmerz/Lust, was die Hölle angeht, passt. Das schon vor Toyko Decadence, Secretary oder heutzutage auch Fifty Shades of Langeweile.

Pinhead ist hier in Hellraiser auch noch eher eine Schlüsselfigur und deshalb bedrohlich, wenn er mit den Cenobiten auftritt. Übrigens wird er hier noch gar nicht als Pinhead bezeichnet. Kirsty gefällt mir als eine Art ( Aber nur eine Art ) Final Girl ähnlich gut wie Nancy aus Nightmare und Laurie aus Halloween.

Das Problem an Hellraiser ist für mich, dass der Film einfach so gut wie gar nix erzählt. Man wartet immer nur darauf, dass die Femme Fatale/Julia irgendwas macht. Was aber auch nach einer Zeit öde wird. Erst in den letzten Minuten passiert überhaupt mal was, neues interessantes.

Hellraiser 2 - Hellbound

Der Film fängt an mit den letzten Szenen aus Hellraiser als Zusammenfassung und geht dann direkt in diese Fortsetzung über. Der Teil dürfte noch mehr Menschen schockiert haben damals, als schon der Vorgänger. Diesesmal war Clive Barker nur Produzent und ließ einen aus dem ersten Hellraiser Team ran auf den Regiestuhl. Das hätte er mal besser gelassen. Die Splatterfans feiern Hellraiser 2 mehr noch als 1. Mir ist klar wieso.

Hellraiser 2 ist, was den Splatter/Ekel Faktor angeht nichts mehr fürs Massenpublikum. Alleine die Auferstehung von Julia ist so dermaßen widerlich gut gemacht von den Handgemachten Effekten, dass ich heute noch gerne kotzen würde oder lieber weg schaue.
Gleiches gilt für die Szene mit den Käfern. Widerlich!!! Oder die Szene mit dem Doktor und Ausweidung. Auf die hätte ich auch gerne verzichtet.

Ich hab kein Problem mit Braindead, Tanz der Teufel oder dem Evil Dead 2013 Film aber Hellraiser 2 ist da einfach extrem Hardcore bei den Ekel Effekten. Das gesamte Team dahinter hätte einen Oscar für diese Effekte verdient gehabt.

Leider bietet der Film sonst rein überhaupt nichts. Während der Anfang noch stimmig ist, logisch wirkt ( Zumindest innerhalb des Hellraiser Universums ), dass Kirsty da in diesem Kranken/Irrenhaus ist und man meinen könnte, dass das alles nicht passiert sein kann,

geht der Film, je länger er geht, einen anderen Weg und selbst nach Julias Auferstehung, ist es noch einigermaßen schlüssig. Um dann später immer seltsamer, verworrener, lauter, und nervender zu werden. Nichts ergibt mehr Sinn. Es ist eher, als wäre man als Zuschauer auf einem ganz schlechten Trip gelandet. Wo der Film als solcher sich von einer bizarren, skurillen Szene und Splatterszene zur Nächsten hangelt.

Den Gipfel der Frechheit finde ich aber, dass der Film dem ersten Hellraiser, den Mythos um die Cenobiten zerstört. Das Hätte meiner Meinung nach überhaupt nicht sein dürfen.

Ich hab den Film jetzt 3 Mal gesehen. Das ist für einen Film, von dem ich schreibe, dass ich den nicht mag, der mich anwidert und ekelt, ziemlich viel. Ich hab es aber nur gemacht, weil ich hoffte, noch irgendwo in diesem Wirrwar einen tieferen Sinn oder eine Logik wie in Hellraiser zu erkennen. Kann es aber einfach nicht.

Ich weiß einfach nicht, was mir der Film mit geben will oder worum es überhaupt gehen sollte. Klar. Das Thema S/M, Leid/Schmerz/Lust, Hölle ist auch hier wieder, aber alles andere will einfach keinen Sinn ergeben.

Hellraiser 3 - Hell On Earth

Was zum Teufel? Man merkt, dass hier überall dran gedreht wurde, um Hellraiser dem Massenpublikum schmackhafter zu machen. Pinhead ist keine Schlüsselfigur mehr, sondern quatscht dummes Zeug wie Freddy. Die Cenobiten hatten ja schon nach Teil 2 nix bedrohliches mehr, aber das hier ist ein schlechter Scherz. Genau wie das völlig lächerliche Ende und die toal schlechten Effekte. Für Hellraiser Verhältnisse ist das ein Witz.

Dennoch und jetzt kommts, konnte ich mit dem Teil mehr anfangen, als mit dem seltsamen zweiten Film. Denn egal wie dumm die Dialoge hier sein mögen, wie behämmert die Geschichte, und wie schlechte die Effekte. Es ist wenigstens wieder nachvollziehbarer.

Natürlich ist der Film unter Hellraiser Fans unbeliebter, als die Vorgänger und ich kann verstehen, warum den die Fans nicht so mögen, aber den Hype um Hellraiser 1&2 werde ich einfach nie kapieren. Besonders um 2 nicht. Oder ich bin zu blöd für die Filme. Kann auch sein.

Hellraiser IV Bloodline

Der Film hatte ein reines Produktions Chaos, um es mal kurz zu fassen. Herausgekommen ist irgendwie die Vision von verschiedenen Menschen und ein ganz seltsamer Mischmasch.

Jedenfalls. Es wird hier die Vorgeschichte zu der Box erzählt und der Rest spielt im Weltraum!? Der Film leidet an echt billigen Klulissen, schlechten Effekten und höchstens die düstere Grundstimmung und die Splatterszenen reißen noch einges raus. Ebenso Pinhead.

Ist aber trotzdem weniger Massenfreundlich von der Machart als 3. Find ich. Na ja. Damals war das mein erster Hellraiser. Hab mich so auf die Uncut DVD gefreut, und die dann nach dem Gucken wütend aus dem Player genommen. Auch wenn ich sonst Hellraiser nicht kannte, ging das nicht mal als eigenständiger Horrorfilm für mich durch.

Hellraiser 5 Inferno

Ich weiß nicht, wieso manche Fans von Hellraiser diesen Film als nicht echten Hellraiser bezeichnen. Der richtet sich viel mehr wieder an den ersten Teil. Pinhead und die Cenobiten sind hier wieder nur Schlüsselfiguren.

Das Genre mag von Horror zur Thriller gewechselt sein, aber das Auftreten von den Cenobiten, eben, weil das ganz, ganz selten passiert, sorgr hier wieder für weit aus mehr Angst.

Davon ab, bietet der Film ( Gleich gibts Schläge ) innerhalb der Hellraiser Reihe wenigstens mal eine anspruchsvollere Unterhaltung für heutige Sehgewohnheiten. Mit dem Wechsel zwischen Real und Surreal. Ruht sich nicht auf Splatter aus.

Hellraiser 6 - Seeker ( Oder so ähnlich )

Das Gleiche in Grün. Einfallslos. Was sollte das???

Hellraiser 7

Hab ich nicht gesehen.

Hellraiser 8 - Hellworld

Oh Wahnsinn. Teenie Slasher. So weit es mit Hellraiser gekommen. Ich fand die Aufmachung und das alles ganz cool, und manche Szenen sind auch Mainstream schön gerecht brutal, aber der Rest/Twist ist absoluter Schwachsinn und einfach nur bescheuert.

Habe gestern Abend „Jurassic World - Fallen Kingdom“ geschaut, und fand ihn absolut fantastisch. So richtig gut, ein echt cooler Actionfilm, der vor allem in der zweiten Hälfte richtig gut zusammenkommt.

Musste dann aber, als ich im Nachhinein online ein bisschen gestöbert hatte, realisieren: Der Film ist ja gar nicht so toll angekommen. Sowohl Kritiker als auch breites Publikum fanden ihn ehre „meh“ bis ziemlich schlecht.
Und normalerweise kann ich einigermassen einschätzen, ob ein Film der mir gefällt beim breiteren Publikum oder den Kritikern gut ankommt oder nicht, aber in dem Fall hat es mich völlig auf dem falschen Fuss erwischt. Dachte wirklich, dass der Film vermutlich ganz gut angekommen ist :sweat_smile:

Ab dem Moment wo sie im Haus sind fand ich hat er abgebaut. Insgesamt mochte ich ihn, aber die zweite hälfte fand ich schwach. Auch wenn ich das Ende mochte und gespannt bin was sie in Teil 3 daraus machen werden.

Habe mich nach dem Reinfall mit Jurassic World 1 noch nicht getraut, die Reihe weiterzuschauen. ^^

Jurassic World 1 ist liebe! :beanfeels:

Das ist dein Fetisch? Marquis de Sade wäre stolz. :kappa:

:beanwat:

:joy:
Das war genau der Moment wo es für mich am besten wurde! Die zweite Hälfte ist für mich mit Abstand am besten!
:joy:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe, aber das heißt ja dass er für unterschiedliche Geschmäcker etwas zu bieten hat. :smiley:

1 „Gefällt mir“