Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Wem würde denn so ein Quatsch passieren?

Bin empört!

1 „Gefällt mir“

Mal schaun ob das als Einstieg zum PnP mit meinen Kids taugt :joy: kooperative Gesellschaftsspiele gehen aber immer. :+1:

3 „Gefällt mir“

Du lachst, aber in Zeiten von VR ist das tatsächlich gar nicht mal so abwegig :beanjoy:

Die Junior Variante kenn ich gar nicht, aber die „Erwachsenen“ Variante ist echt super :+1:

4 „Gefällt mir“

Jo Erwachsenen-Version haben wir auch hier :+1:

1 „Gefällt mir“

Die „Erwachsenen“-Version spiele ich auch zusammen mit meiner 7-jährigen Tochter. Da das ein kooperatives Spiel ist und man über seine Entscheidungen reden kann, funktioniert das ganz ausgezeichnet.

1 „Gefällt mir“

Mich nervt das Spiel.

Meine Freundin ist da zu Ambitionslos, und daher spiele ich es im Endeffekt immer allein, weil sie eh nie wirklich mitdiskutiert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich fände ich das Spiel in einer reinen Erwachsenen-Runde auch sehr unterfordernd. In der Familie, zusammen mit den zwei Kindern, macht uns das aber durchaus viel Spaß. Deswegen bin ich aber auch skeptisch, warum man eine Junior-Variante braucht. Hab mich aber nicht genug Informiert um zu wissen inwiefern sich die überhaupt vom großen Andor unterscheidet. Ist vermutlich ein ganz anderes Spiel, dass nur in der Welt von Andor spielt.

1 „Gefällt mir“

Hat man das problem nicht immer in jedem Game das entweder rollenspielaspekte hat oder zb die möglichkeit verdeckt dinge zu tun, wenn die anderen es einfach nur wie ein Brettspiel spielen ?

Bietet Andor beides nicht so wirklich^^

1 „Gefällt mir“

Ich habs früher zusammen mit drei Freunden gespielt, die auch alle investiert waren. Würde auch sagen, dass das Spiel von mehr Spielern profitiert.

Dann hab ich das Spiel mal bei einer anderen Freundin vorbeigebracht, weil wir dachten, dass dort mehr Platz zum Spielen wäre und seit Coronabeginn liegt das da jetzt rum. :beansad:

Ich möchte das Spiel auch gar nicht schlecht machen.

Aber es ist halt einfach ein „Löse dieses Rätsel“ Spiel und kein RPG (wie es leider stark beworben wird).

Es gibt eigentlich immer „den richtigen“ Weg das Rätsel zu lösen. Der Rollenspielaspekt kommt da sehr kurz.

Hatte halt was anderes erwartet und da eben meine Freundin nur mittelere Begeisterung dafür zeigt zu knobeln, mache ich das meist alleine (wobei die Rätsel blöderweise so aufgebaut sind, dass man 1 x failen muss, damit man weiß was man machen muss)

2 „Gefällt mir“

das finde ich auch die größte Schwäche an Andor. Man muss es immer min. 1x spielen, bevor man wirklich eine Chance hat es zu schaffen und es gibt immer nur einen wirklich sinnvollen Weg, die jedweilige Aufgabe zu lösen.

Der Wolf der gestreichelt wird könnte Ivy sein :smiley:

Eigentlich wollt ich nur zu Birkenstock, um zu fragen, ob sie die Sohle meiner Latschen reparieren können (vermutlich können sie’s, müssen aber nächste Woche nochmal nachfragen), und dann sah ich diese Sandalen. Anprobiert, passen 1a und zack gekauft. :smiley:

Momo findet die auch ganz schnieke, glaub ich.

12 „Gefällt mir“

Clever, hast dich um Ersatz gekümmert, wenn du die anderen einsendest.

3 „Gefällt mir“

Momentan würde ich die zumindest draußen eh nicht tragen. Hab so einen dicken fetten blauen Fleck am linken Fuß (von dem ich nicht mal weiß, wo der herkommt). Den Anblick möchte ich allen Menschen ersparen :smiley:
Die Latschen werden vermutlich weiterhin meine Hauptschuhe im Sommer sein, aber damit kann und möchte ich zB nicht Fahrrad fahren. Da ist es dann schon praktisch, Sandalen zu haben, die mehr Stabilität verleihen. Und die hier fand ich ganz hübsch. Schlicht ohne Schnickschnack, farblich passend zu quasi allem und mit eher zierlichen Riemen im Vergleich zu vielen anderen Birkenstock-Sandalen.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht weil du Sandalen trägst. :beannotsure:

Momentan trage ich keine Sandalen, nein. Daran kann es definitiv nicht liegen. Hatte bis eben ja nur die Latschen und die haben ne kaputte Sohle. Du passt ja gar nicht richtig auf, ey… tz

1 „Gefällt mir“

Dieses Theme wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 9950 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Eure letzten Shopping-Errungenschaften II (Teil 2) fort.