Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Die prüfen halt alles gerade (was dann eben dauert) und sagen wir mal, die Sachen hatten so einen Wert, dass ich nochmal 50€ abdrücken durfte…

Krass :fuerdaswasesseinwill:

Wie bewerten die das denn, wenn es handmade ist? Oder lag da ne Rechnung bei?

Er musste den Wert für die Versicherung des Pakets angeben. Deshalb stand der außen drauf.

1 „Gefällt mir“

Habe was ähnliches in meiner Sammlung:

Leider funktioniert die Soundfunktion bei dem Terminator-Schädel nicht mehr. Habe den aber auch schon 12 Jahre.

5 „Gefällt mir“

Ich liebe diese Dioramas, sieht echt sehr detailreich aus. :fuerdaswasesseinwill:
Bin immer schon neidisch wenn @Knuspi seine Selbstbauten im DIY Thread posted.

2 „Gefällt mir“

wenn es von einem Freund war, wieso hat er es dann nicht als geschenk verschickt mit einem Brief in dem eben steht dass er es für dich gebastelt hat?

hätte es da eher einfach nur als registered parcel ohne versicherung geschickt,

For relaxing times, make it Suntory time!

Freue mich echt krass drauf den endlich auch mal auf Blu-Ray zu sehen.!

5 „Gefällt mir“

Ich dachte zuerst du hast ein Stück „Kernseife“ gekauft :smiley:

@Angrist auch nur bis zu einem Warenwert von 45€. Und nur weil Geschenk drauf steht werden die ja das nicht ungeprüft durchreichen.

:heart_eyes:

Wie geil!

1 „Gefällt mir“

nein das nicht, und ja, wenn der Kumpel der die Teile herstellt, gleichzeitig eine Firma hat wo er X herstellt und X für 500€ verkauft, kann man schnell in Bredoullie kommen.

Aber wenn du nen Kumpel hast in den USA, der dir in 30h Arbeit etwas aus Holz schnitzt, kann er dir das schon schicken und sagen das ist ein Geburtstagsgeschenk, muss das Paket, inhalt etc eben entsprechend auch aussehen, schöne Karte, noch paar Snacks etc dazu etc.

So blöd ist der Zoll auch nicht. Wenn sie es rausziehen und skeptisch sind, hilft es auch nicht es als Geschenkt zu makieren.

Da muss man trotzdem hin und es erklären.

2 „Gefällt mir“

Du stellst dir das etwas naiv einfach vor.

Die haben auch ihre Datenbanken / Erfshrungswerte / Internet - wenn die dann sehen, dass dein gebasteltes Geschenk einen Wert von 250€ hat, dann hilft dir der Versand als „Geschenk“ auch nicht.

:beansad: der arme Banksy kann nie eine selbstgemalte Grußkarte verschicken

3 „Gefällt mir“

Muss er halt persönlich zustellen :man_shrugging:

jo, aber bei etwas selbstgebasteltem ist trotzdem viel möglich.

Wenn dein Onkel maler ist, kann er dir schon ein gemälde schicken, auch wenn er 100 stunden dran gemalt hat

Also ich habe schon oft Merch aus den USA bestellt und angegeben, dass es als Geschenk deklariert werden soll. Hat bisher immer funktioniert :gunnar:

1 „Gefällt mir“

warum schläfst du nicht in einem normalen bett, da kann man sich schön strecken und sind bestimmt unfassbarer toller.

3 „Gefällt mir“

Beatsteaks Mützen :partying_face:

5 „Gefällt mir“

ich dachte im ersten moment das ist ne mütze von Beats Electronics.

die logos sehen ja mal verdächtig ähnlich aus :beanthinking:

2 „Gefällt mir“