Turing Tumble
Hab ich mir seit Monaten gesagt. Hab mir Ende Juli für die Ausbildung n Mittelpreisigen Laptop zum Arbeiten gekauft, weil ich dachte, ich zieh länger nach Köln, nun bin ich im Homeoffice und kann effektiv besser am PC arbeiten.
Hab die Dramen auf dem Teile-markt beobachtet und wollte dann Sommer '22 schauen, was ich für ‚alte‘ Teile (19-21) bekommen kann, um (weit) unter nem Tausender zu bleiben.
Beiß mir schon sehr in den Arsch.
Glaube ich sofort. Aber da können wir uns die Hand geben: Ich hatte auch 2 Monate keine Grafikkarte, weil ich in dem ganzen hype um die 3080 vorher meine alte verkauft habe und dachte man kommt da trotz allem einigermaßen dran.
Naja ich hab jetzt ne 3080 aber eben auch nicht ohne Lehrgeld zu zahlen.
Wobei ich anscheinend n guten Griff hatte.
Wie gesagt, im Budget war es die einzige, die überhaupt auf Lager war (!), und dort, wo sie jetzt noch im Netz zu kaufen ist, isse ähnlich oder teurer.
Seh ichs positiv: Grakas halten/laufen im Schnitt 5-7 Jahre bei mir. Das Thema ist also für eine Weile erledigt und ich kann nächstes Jahr n System drumrum bauen.
Da dann auche rstmal eine PS5 zum zocken ran muss, braucht der PC da keine große Power zu haben. N bisschen Videoschnitt und Grafik und vll. wieder WoW.
Ich überlege gerade…
Ich bin bald jobtechnisch ne ganze Weile nicht Zuhause. Brauche also den PC nicht (Switch regelt!).
Vielleicht verkaufe ich meine 2070 für nen utopischen Wucherpreis um dann wenn der Markt entspannt ist ne 3080 oder was zu dem Zeitpunkt noch fetteres zu kaufen…hmmmmmmmmmmm
Den Plan habe ich auch oft durchdacht, aber wann wird sich die Lage entspannen?
Toller Ava btw. Shin Godzilla.
Ja das ist die Frage…
Und reich werde ich auch nicht. Bei der ersten Schnellsuche bei eBay steht meine Karte so beim Kaufpreis von 2019. Hätte ich also die Zeit umsonst genutzt.
Allerdings sind die Auktionen noch nicht zuende. Ich beobachte die Mal. Dann hat man ja ne Hausnummer mit der man arbeiten kann. Und gucken ob es sich lohnt.
Die Frage ist halt nicht ob man die alte Karte zu einem guten Preis losbekommt, sondern wann man eine neue Karte für einen guten Preis bekommt. Mir bringt es nichts meine alte Karte ohne Verlust oder sogar mit Gewinn zu verkaufen, wenn ich dann 3 Jahre keine Karte zu einem normalen Preis bekomme
Sehr nice, ich warte auch grad auf Karten (japanische aber).
Nice!
Habe eben mein Paket von Medimops abgeholt. Die Hellboy Exemplare sind was angedötscht, aber das ist okay. Ich habe sie ja auch gebraucht gekauft. Ich freue mich schon total auf die Bücher und meine Hellboy Sammlung wächst langsam auch :> hihi
Ja komm, scheiß drauf. Wenn wir schon anfangen blöd Geld für PC auszugeben, kann ich auch hier noch dem Datenverlust vorbeugen. Meine alte SSD war über 7 Jahre alt und viel zu klein.
Wenn ich das Glück habe, den nächsten Dienst Heimatnah ableiten zu dürfen, kommt der Rest dran. Neue RAM, CPU. Dann kann ich auch zocken.
Was haste gelöhnt?
96 ocken.
2 TB wären bei 150 oder so gewesen aber die brauch ich grad nicht.