Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Ich meine verstehe mich nicht falsch auto fahren kann schon spaß machen, aber der Anteil der Leute der zb „zum spaß fährt“ also „so, jetzt fahr ich mal ne halbe stunde hier in der Gegend rum ohne Ziel“ dürfte bei den meisten Besitzern normaler Fahrzeuge (also jetzt keine Sportwagen, Oldtimer und co) relativ gering sein.

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Dazu fehlen mir die Zahlen.
Ich kann nur von meinem Umfeld und bisher gemachten Erfahrungen berichten, dass ich schon viele solche Menschen erlebt und kennen gelernt habe. Und das in allen Klassen. :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Den Kleiderschrank hab ich auch! :smiley: Wir haben so viel gemeinsam. Nach Mitzila bist du die nächste, mit der @Behnson mich verwechselt!

3 „Gefällt mir“

Ich auch! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hab das gute Stück auch hier stehen…aber in braun :joy:

2 „Gefällt mir“

Ist das der offizielle Foren-Damen-Kleiderschrank? Brauch ich den auch um dazu zu gehören? :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Muss ich mir Sorgen machen, dass ich den auch habe :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja!

4 „Gefällt mir“

Wem würde denn so ein Quatsch passieren?

Bin empört!

1 „Gefällt mir“

Mal schaun ob das als Einstieg zum PnP mit meinen Kids taugt :joy: kooperative Gesellschaftsspiele gehen aber immer. :+1:

3 „Gefällt mir“

Du lachst, aber in Zeiten von VR ist das tatsächlich gar nicht mal so abwegig :beanjoy:

Die Junior Variante kenn ich gar nicht, aber die „Erwachsenen“ Variante ist echt super :+1:

4 „Gefällt mir“

Jo Erwachsenen-Version haben wir auch hier :+1:

1 „Gefällt mir“

Die „Erwachsenen“-Version spiele ich auch zusammen mit meiner 7-jährigen Tochter. Da das ein kooperatives Spiel ist und man über seine Entscheidungen reden kann, funktioniert das ganz ausgezeichnet.

1 „Gefällt mir“

Mich nervt das Spiel.

Meine Freundin ist da zu Ambitionslos, und daher spiele ich es im Endeffekt immer allein, weil sie eh nie wirklich mitdiskutiert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich fände ich das Spiel in einer reinen Erwachsenen-Runde auch sehr unterfordernd. In der Familie, zusammen mit den zwei Kindern, macht uns das aber durchaus viel Spaß. Deswegen bin ich aber auch skeptisch, warum man eine Junior-Variante braucht. Hab mich aber nicht genug Informiert um zu wissen inwiefern sich die überhaupt vom großen Andor unterscheidet. Ist vermutlich ein ganz anderes Spiel, dass nur in der Welt von Andor spielt.

1 „Gefällt mir“

Hat man das problem nicht immer in jedem Game das entweder rollenspielaspekte hat oder zb die möglichkeit verdeckt dinge zu tun, wenn die anderen es einfach nur wie ein Brettspiel spielen ?

Bietet Andor beides nicht so wirklich^^

1 „Gefällt mir“

Ich habs früher zusammen mit drei Freunden gespielt, die auch alle investiert waren. Würde auch sagen, dass das Spiel von mehr Spielern profitiert.

Dann hab ich das Spiel mal bei einer anderen Freundin vorbeigebracht, weil wir dachten, dass dort mehr Platz zum Spielen wäre und seit Coronabeginn liegt das da jetzt rum. :beansad:

Ich möchte das Spiel auch gar nicht schlecht machen.

Aber es ist halt einfach ein „Löse dieses Rätsel“ Spiel und kein RPG (wie es leider stark beworben wird).

Es gibt eigentlich immer „den richtigen“ Weg das Rätsel zu lösen. Der Rollenspielaspekt kommt da sehr kurz.

Hatte halt was anderes erwartet und da eben meine Freundin nur mittelere Begeisterung dafür zeigt zu knobeln, mache ich das meist alleine (wobei die Rätsel blöderweise so aufgebaut sind, dass man 1 x failen muss, damit man weiß was man machen muss)

2 „Gefällt mir“