Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Hm. Schwer zu sagen, ist ja eher eine Grauzone.
Aber die Playmate-Bilder sind oft nur “Frau mit Titten und Busch vor belanglosem Hintergrund”. Da gibts auch schöne, ästhetische und anspruchsvollere Bilder, aber eher weniger. Besonders um so mehr man in Richtung 90er und Jahrtausendwende kommt.

Bei Newton haben die Bilder oftmals einen viel größeren Rahmen, mehr Aussagekraft und mehr Geschichte.

2 „Gefällt mir“

Naja, die Bilder die Newton macht, haben schon ne bestimmt Ästhetik.

Aber er ist halt auch ein Schlingel!

2 „Gefällt mir“

Ich find ja sowas ist oft etwas elitär und mit ner Menge Einbildung verbunden.

Also würdet ihr im Blindtest ein Bild von Newton und eines ausm Playmate/Playboy/o.ä. erkennen? Es ist ja angeblich viel besser und künstlerischer!

Am Ende sinds nackige Frauen und ein S/W Filter

1 „Gefällt mir“

Du sagst dass so, als wäre es was Schlechtes :thinking:

2 „Gefällt mir“

Nein. Ich sag das so als würde ich darin keine tiefere Kunst sehen.

Das Buch kostet neu btw. 100€ :smiley:

Das wäre mir, für das was es ist, zu teuer :grinning_face_with_smiling_eyes:

Da bekommt man sicher schon das Playboy Jahresabo für.

Zur Zeit sogar 5 ^^

2 „Gefällt mir“

Fake News !!!

„Wer den Playboy gerne liest“
Als ob irgendwer den kauft, wegen den lesenswerten Artikeln :donnie:

1 „Gefällt mir“

Man liest mit den Händen, nicht mit den Augen :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ist der inzwischen nicht eh busenfrei?

Nein, musste gerade den link entfernen weil er sonst gelöscht worden wäre :grimacing:

Aber besonders schöne Nacktbilder!

Geschenkt würd ichs auf jeden Fall auch nehmen :smiley:

1 „Gefällt mir“

bestreite ich ja auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Im Blindtest als Laie sieht man das sicherlich nicht. Das ist halt intellektueller Circlejerk, den der Profi sicherlich wahrnimmt, aber es hat im allgemeinen keinen großen Mehrwert.
Ähnlich wie mit klassischen Komponisten. Es ist vielleicht krass anspruchsvoll, wenn man als Fachmensch Prelude 23, 7. Köcherverzeichnis auf Gis Dur von Prokofiev interpretiert raushört, sagt aber weder etwas über die Konsumierbarkeit, noch über den Hörwert aus. Das sind meistens verkopfte Hirnergüsse und mega anstrengend zu hören.
So gesehen ist das eine vielleicht mehr Kunst als das andere, aber einen höheren Wert würde ich daraus nicht ableiten.

2 „Gefällt mir“

:beanomg: das es dieses Relikt aus einer anderen Zeit überhaupt noch gibt

Also ich sehe mich nicht als Profi und weiß auch nicht ganz, was das mit Circlejerk zu tun hat. :smiley: Das klingt mir zu sehr nach „Ja, die künstlerische Elite hat sie nicht alle“.

Und ich wette, dass ihr im Blindetest ein Playmate-Bild von einem Newton unterscheiden könnt. Da setz ich mich auch zu Gottschalk auf die Couch.

Es ist halt wie immer: Umso mehr man sich etwas „auskennt“, desto mehr achtet man auf Feinheiten. Ob bei Fotografie, Musik oder sonstwas.

Legt das nicht jeder für sich selbst fest?

1 „Gefällt mir“

Und? Willst du das in Zeiten wo man eine Banane an eine Wand klebt und das KUNST™ nennt bestreiten?

Mit was für ner Quote? Bei 20 Bildern, wie viele würde ich von den reinen Aktfotografien richtig zuordnen?

1 „Gefällt mir“

Ey klar, genauso war es ja auch gemeint. Ich gebe zu, mein Post ist bissiger formuliert, als er letztlich gemeint war.

1 „Gefällt mir“

Ach, guckt man sich nur Extreme an? Clever. :stuck_out_tongue:

Alle.