Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Da ist noch Geld zu Hause.

Ne Spaß, der gefällt mir echt gut :slight_smile:

versteh ich nicht.

https://www.amazon.de/gp/product/B07FPFKL4X

Der Bluetooth Adapter von 8Bitdo gefällt mir schonmal. Hab den an die Switch angeschlossen, wodurch ich jetzt mit dem Dualshock 4 Controller zocken kann. Nach langem mal wieder den Super Mario Maker 2 angeworfen. Fazit: :supa:

1 „Gefällt mir“

Bevor das neue Jahr beginnt schnell noch paar Spiele!

Und hoffe nächstes Jahr gibt es wieder Spiele :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein, nächstes Jahr gibt es keine mehr :smiley:

Ich bin immer wieder erstaunt, welche Retail Spiele es für die Switch gibt.

3 „Gefällt mir“

Ich würde glatt behaupten, der Markt ist wegen Switch förmlich explodiert

1 „Gefällt mir“

Oh geil, Turok2 :smiley:
Hirnbohrer! :colinmcrage:

Gris sieht auch schön aus als Retail.
Edit: @cts wo hasten das alles her?

1 „Gefällt mir“

Uff, verschiedene limited Publisher wie Special Reserve oder Limited Run

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt nen höhenverstellbaren Schreibtisch :heart_eyes:. Das Gestell für 15€ bekommen. Da ich die Platte ziemlich kacke fand, haben wir da für 30€ noch Holz gekauft, zusammengeleimt und mit Hartwachsöl behandelt. Geil.
(Haben das Gestell lackiert, aber nicht dran gedacht auch im ausgefahrenen Zustand, aber bissle Murks braucht’s)

18 „Gefällt mir“

Als jemand der sich sehr schwer mit Animationsfilmen tut (die Themen sprechen mich häufig einfach nicht an) konnte es keinen besseren Einstieg als Akira (1988) geben. Fantastischer Film der eine ausführlichere Rezension verdient!

Dadurch euphorisiert habe ich mir dann auch Your Name (2016) angeschaut und es hat sich gelohnt. Tolle Bilder mit einer schön inszenierten und rührenden Geschichte :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Kommt dann als nächstes Studio Ghibli an die Reihe?

Die letzten Glühwürmchen!

Und mein absoluter Liebling: Prinzessin Mononoke

1 „Gefällt mir“

Bin gerade bei Prinzessin Mononoke (etwa 3/4 geschaut) und leider konnte er mich bis jetzt nicht wirklich überzeugen. Hier kommt aber auch zur Geltung was ich vorher angesprochen habe: Ich kann wenig bis gar nichts mit Mittelalter-Fantasy-Märchen anfangen und das sind alles Themen/Elemente des Films. Soweit ich weiß sind die anderen Ghibli-Filme ähnlich gestrickt?
Naja, erstmal weiter schauen :stuck_out_tongue:

Prinzessin Mononoke schaue ich jetzt gerade, aber leider kann ich dem bis jetzt nur wenig abgewinnen :pensive:

Guck dir Perfect Blue und A Silent Voice an.

Dann gefällt dir vielleicht Die letzten Glühwürmchen (wie von @cts bereits erwähnt) , ein Ghibli Film über 2 Kindern im 2. Weltkrieg in Japan. Das ist definitiv kein Märchen.

1 „Gefällt mir“

A silent voice ist schon vermerkt :slight_smile:

Ist jetzt auch vermerkt :slight_smile:

Nicht wirklich, zumindest was die Thematik angeht. Mein persönlicher Favorit Das Schloss im Himmel geht zum Beispiel mehr in Richtung Steampunk.

Porco Rosso erzählt von Luftpiraten im Italien der 30er Jahre, Kiki’s kleiner Lieferservice handelt von einer Hexe in der Moderne und Wie der Wind sich hebt ist quasi eine Biographie über den japanischen Flugzeug-Bauer Jirō Horikoshi.

Wenn überhaupt ist eher Luftfahrt ein immer wiederkehrendes Thema in Ghibli-Filmen, aber die Szenarien und Geschichten sind sehr bunt gemischt.

1 „Gefällt mir“

Vllt. ist ja Das Schloss des Cagliostro oder Redline etwas für dich.

1 „Gefällt mir“