Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Neues 28cm-Laufrad. Sir Ernie ist Laufradpinkler und falls das momentane nicht sauber wird, hab ich erstmal Ersatz bis ich Kork für die Laufradfläche habe.

Futter für ihn:

Für Nager kann ich da die Futterkrämerei empfehlen. Die haben artgerechte Futtermischungen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Find ich gut, dass die dem Hamster-Menü noch etwas Eisen beigemischt haben!

2 „Gefällt mir“

Pinkelt der beim Rennen oder geht der da nur fix rein und macht sein Geschäft?

Wenn er rennt, macht er sein Geschäft. Er geht gerne mal rein, um zu rennen und zu pinkeln oder zu kackern.
Bestimmt löst Bewegung besonders gut. :smile:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich das Futter seh, kann ich mir direkt vorstellen wie geil das nach Heu und Getreide riechen muss. Bei dir ist man bestimmt gerne Hamster.

Wir hatten früher ein Hamsterrad aus Metalldrähten. Gut das unsere Hamster da drinnen nicht gekackt haben, sonst hätten sie es im ganzen Käfig verteilt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Foto kommt wenn lieferung da :wink:

Google nfp und was die Frauen zum Thema piepen schreiben. Es ist halt so wie es @Realbrainlessdude sagt: Geschmackssache. Es gibt digitale Thermometer, die piepen in der Minute bis zu 10x und sind unter der Bettdecke locker hörbar. Je nach dem, wie sensibel die andere Person auf Geräusche reagiert oder fest pennt.

Und wenn du jetzt beim Messen unterm Arm (was die ungenausten Angaben macht, lieber im Mund messen) den Piepton nicht bzw. kaum hörst, brauchst du ihn?

Mag sein. Kenne ich nicht. Ausnahmslos alle Thermometer die ich kenne und nutze (mit denen auf Arbeit sind das so ca. 40 Stück) piepen haargenau gleich. Ein ultra kurzer Piepton beim Einschalten und zwei davon bei Messende. Und die sind echt leise. Daher kann ich das null logisch nachvollziehen. Da würde mich ja jedes Geräusch mega nerven, wenn das schon so schlimm wäre. Aber gut, jeder ist anders.

Ich brauch ihn nicht unbedingt. Ich finds aber auch nicht verkehrt zu hören wann die Messung fertig ist. Manche schalten sich ja nach 10sek nicht Nutzung aus.

Ich mag Pieptöne eh nicht so gerne, aber manche erreichen eine Frequenz, die ich einfach nur unangenehm finde. Das muss nicht mal sonderlich laut sein. Braucht nur eine gewisse Tonhöhe zu treffen, die sich dann einmal quer durch mein Hirn bohrt.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh auch nicht wie jetzt das Problem ist wenn einige kein Bock auf einen Piepton haben und den nur für sich ausstellen wollen? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nach 9 Jahren habe ich mir soeben ein neues Laptop geleistet. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Leuchtet dessen Tastatur?

2 „Gefällt mir“

Ja, die kann leuchten… glaube ich. :joy:

Edit: Sie kann leuchten. :wink:

4 „Gefällt mir“

Tastaturbeleuchtung find ich wichtig!

Aber kein RGB Blödsinn, sondern nur damit man im Dämmerlicht auch die Tasten sieht.

Zum Beispiel so:

image

3 „Gefällt mir“

Sind Thermometer mit zwei Nachkommastellen, weiß ich nicht, ob ihr solche an der Arbeit habt.

Ja.

So ein An-und Ausschalter am Thermometer oder ein digitales ohne Ton, wird den nächsten Weltkrieg heraufbeschwören. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe du haust dir den kleinen Zeh am Türrahmen an!

1 „Gefällt mir“

Sei nicht so garstig und trink deinen Kakao aus.

2 „Gefällt mir“

Ich hab damit kein Problem. Dieses Problem ist mir nur in 30 Jahren noch nie begegnet und war mir daher völlig fremd. In meiner Welt piepen alle Thermometer genau gleich.

Habe mir letzte Woche den Pro Controller für die Switch gekauft.

Hatte die Switch (gebraucht) zu Weihnachten geschenkt bekommen. Leider hat der rechte Joy-Con wohl die typischen Drift-Stick-Probleme und da ich eh einen etwas bequeremeren controller dazu kaufen wollte, ist es etwas schneller als geplant der Pro Controller geworden.
Der liegt so gut in der Hand und ist so viel präziser, dass die letzten Abend an der Konsole etwas länger liefen als ich es sonst von mir gewohnt bin. Mein Biorhythmus ist nun vollkommen zerschossen… :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“