Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Na ja, bei Amazon weiß man, dass sie hier kaum Steuern zahlen (in den USA sogar Geld wiederbekommen).

Bei Media Markt bzw. der “Metro AG” wäre mir das nicht bekannt. Kann natürlich sein, aber davon können wir ja nicht ausgehen.


Davon mal abgesehen: Soweit ich weiß ist es doch immer noch so, dass man zu einem Mitarbeiter hingehen kann, wenn man das Gerät im Internet günstiger gefunden hat. Zumindest war das vor ein paar Monaten noch so, als ich nen neuen Kameraakku gekauft habe.

Hab ich auch oft von gehört. Aber das find ich ehrlich gesagt etwas assozial. Wie schon geschrieben, wird das seinen Grund haben, warum es in Läden teurer ist und im Internet billiger! Dann hin zu gehen und zu sagen “Im Internet hab ich das aber billiger gesehn, ich will das billiger haben!” , empfinde ich als frech!

Die haben doch sogar damit geworben, wieso also nicht annehmen? Ich bin dann ja auch kein Ochse. Wenn der mir sagt, dass er nicht ganz den Preis mitgehen kann, aber etwas runtergeht, dann bin ich damit auch einverstanden. Dafür kann ichs halt gleich mitnehmen, auch wenn ich dann 5€ mehr zahle.

Edit:

https://faq.mediamarkt.de/app/answers/detail/a_id/12294/~/gibt-es-bei-mediamarkt-eine-tiefpreisgarantie%3F

Eine Tiefpreisgarantie, wie wir sie in der Vergangenheit hatten, bietet MediaMarkt nicht mehr an. Die Preise im Internet verändern sich laufend und werden auch für unseren Onlineshop in unserem Ermessungsrahmen angepasst. Als Kunden können Sie deshalb sicher sein, für jedes Produkt einen absolut fairen, attraktiven und wettbewerbsfähigen Preis zu erhalten.

Im Hinblick darauf, dass in Einzelfällen andere Online Mitbewerber ein Produkt zu einem noch günstigeren Preis anbieten, möchten wir Sie auf Ihre Vorteile durch unser Multichannelkonzept mit unseren über 260 MediaMärkten aufmerksam machen:

  • Eine kompetente Beratung und das reale Ausprobieren Ihres neuen Wunschprodukts durch unser geschultes Marktpersonal.
  • Die kostenlose Lieferung in den Markt und Bezahlung direkt in Ihrem MediaMarkt vor Ort.
  • Die unkomplizierte Serviceabwicklung sowie Rückgabe und Umtausch auch für Online bestellte Produkte direkt in Ihrem MediaMarkt.

Aha, gibts offiziell wohl nicht mehr. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hier hat doch auch niemand das Gegenteil behauptet.

Also bei mir ging das nicht. Mir wurde nur der Rabatt zum Saturn (also 1:1 dem gleichen Unternehmen) gewährt.

1 „Gefällt mir“

Meine Theorie dazu: Die wissen selbst, dass das wohl nicht jeder machen wird, auch wenns beworben wird. Eben weil viele einfach zu faul dafür sind (oder feige) oder halt das wie ich sehen.

Wenn das wirklich jeder Konsequent durchziehen würde, dann könnten die doch dicht machen. Das rentiert sich doch dann niemals!

Naja, fragen kostet ja nichts. Manchmal können sie das Teil vielleicht nicht ganz so günstig wie Amazon anbieten, aber zumindest ein bisschen mit dem Preis runtergehen.

Ich wollte nur den Teil mit den Steuern gerade rücken.

Was wir ja nicht wissen. Das ist ja das, auf was @Realbrainlessdude wahrscheinlich hinaus wollte. Wie setzt sich der Preis in den Läden zusammen?


Am besten ist natürlich beim kleinen, regionalen Bio-Technikbauern um die Ecke einkaufen, wo die Akkus noch auf der Wiese herumlaufen dürfen. :eddyclown:

7 „Gefällt mir“

Jetzt mal ernsthaft: Macht ihr sowas wirklich?

Ich mach das nur, wenn ich ein Ausstellungsstück kaufe (wie bei meinem aktuellem PC), weil es das letzte ist. Dann argumentiere ich damit, dass das ja schon von vielen leuten angegrabbelt wurde und schon lange gelaufen ist. Dann empfinde ich eine Reduzierung als Fair.

1 „Gefällt mir“

Was wolltest du gerade rücken? Ich habe nichts gegenteiliges behauptet?

Nein. Media Markt/Saturn sind schlechte Läden und da kauf ich nichts mehr :smiley:

Wieso?

Unfassbar schlechter Service im Bezug auf Umtausch/Ersatz, konkurrenzlos schlechte Preise und bewusste Abzocke von Eltern/Großeltern die denken man müsse wirklich Geld für einen “Service” bezahlen, bei dem die Konsole für das Kind/den Enkel eingerichtet wird.

4 „Gefällt mir“

Ich kaufe fast ausschließlich noch beim Staurn wenns um Elektroartikel geht :smiley:

Mir ist das mit Amazon viel zu nervig geworden.

*Lieferung ist meistens scheiße mittlerweile, weil sie immer öfter mit ihrem eigenen Service liefern und nicht DHL und ich da weniger Wahlmöglichkeiten habe.

*Ich muss eh immer zu nem Nachbarn (der im Zweifel nicht da ist) oder nem Paketshop laufen, da kann ich Samstags auch gleich zum Saturn fahren

*Bei Bedarf kann ich die Dinger im Markt ausprobieren und testen (so geschehen bei Tastaur, Maus und Headset) und muss dann am Ende auch keinen kack zurück schicken

*Die Mitarbeiter hier im Saturn sind nett und meistens auch kompetent. Manchmal ein bissl zu wenige, sodass man auch mal ein wenig warten muss, dafür können sie mir aber alle meine Fragen beantworten

3 „Gefällt mir“

Okay, dieses penetrante Anbieten von Zuatzservices wie Extra-Garantie und irgendwelche Versicherungen fürs Handy sind echt unnötig. Aber zumindest offline, im “richtigen” Einzelhandel fehlen oft die Alternativen.
Da geht ich dann trotzdem lieber zu MM oder Saturn, statt bei Amazon zu bestellen.

Ich nicht. Wenn etwas in den ersten 6 Monaten nach Kauf bereits kaputt ist, dann möchte ich ohne Umschweife ein neues Produkt. Ich möchte NICHT 2 Woche auf eine Reparatur warten die dann am Ende nichts gebracht hat.

Dann passts ja.

Das ist dann wohl sehr abhängig von Markt. Bei dem Saturn bei uns in der Innenstadt hab ich mit dem Service nicht nur, aber überwiegend schlechte Erfahrung. Also was den Teil der technischen Beratung angeht. Da war ich nachher oft verwirrter als vorher.

Das find ich auch super. Und wenn man doch mal was zurückschicken muss (man kann im Laden noch auch nicht alles testen), dann reichts hinzufahren als wieder nen Paket durch die Weltgeschichte fahren zu lassen.

In österreich hat mediamarkt „bestpreisgarantie“.

Dafür muss das produkt beim onlinehändler sofort lagernd sein und die lieferkosten werden auch miteingerechnet.

Also als mein Bildschirm den Geist aufgegeben hat, hat der Mitarbeiter bei Saturn den entgegengenommen und mir direkt Ersatz gegeben + Garantieverlängerung (ist schon nach kurzer Zeit kaputt gewesen).

…Jetzt ist der neue Bildschirm wieder defekt. :ugly:
Dafür kann aber Saturn ja nichts. :smile:

In Deutschland schon lange nicht mehr.

„Eine Tiefpreisgarantie, wie wir sie in der Vergangenheit hatten, bietet MediaMarkt nicht mehr an. Die Preise im Internet verändern sich laufend und werden auch für unseren Onlineshop in unserem Ermessungsrahmen angepasst.“

"Im Hinblick darauf, dass in Einzelfällen andere Online Mitbewerber ein Produkt zu einem noch günstigeren Preis anbieten, möchten wir Sie auf Ihre Vorteile durch unser Multichannelkonzept mit unseren über 260 MediaMärkten aufmerksam machen:

Eine kompetente Beratung und das reale Ausprobieren Ihres neuen Wunschprodukts durch unser geschultes Marktpersonal.
Die kostenlose Lieferung in den Markt und Bezahlung direkt in Ihrem MediaMarkt vor Ort.
Die unkomplizierte Serviceabwicklung sowie Rückgabe und Umtausch auch für Online bestellte Produkte direkt in Ihrem MediaMarkt."

Dann war mein Media Markt einfach nur ein Stück Scheiße :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich jetzt eher, ob ich es hinbekomme, mit Aufpreis das Gerät zu wechseln. :thinking: Zweimal defekt beim gleichen Modell, das erste Mal nach 3 Tagen, das zweite Mal nach 2 Monaten ist schon frech. :sweat_smile:

Zum Glück hab ich den Karton sicherheitshalber aufgehoben. :smile:

1 „Gefällt mir“