Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Das ist hier in der WG übrigens wirklich langsam ein Problem! Wir heben auch alle Kartons auf. Der Kellerraum ist zu 80% vollgestopft mit Kartons (zwei Fernseher, vier Monitore, drei Computer, Playstations…usw.)
Die ersten Kartons stehen jetzt schon in der Wohnung in irgendwelchen Ecken. :sweat_smile:

Gibt ne Norm wo drin steht wie oft der Händler recht auf Nachbesserung hat. Obs nun 2 oder 3 Mal war weiß ich gerade nicht.

Wenns dann wieder kaputt geht, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und bekommst dein Geld wieder.

2 „Gefällt mir“

Müsste bei 3 mal liegen. Zumindest war es das noch vor ein paar Jahren.

1 „Gefällt mir“

2 mal , § 440 Satz 2 BGB (i.V.m. § 439)

2 „Gefällt mir“

Ok. Also Kaufen und dann darf der Händler einem 2 Mal eine Nachbesserung anbieten. Wird gemerkt!

1 „Gefällt mir“

So ist es!

Also wenn er wieder kaputt geht, weiß ich Bescheid. :smile:

Aber wenn ich nett frage, kriege ich das vielleicht sogar direkt hin. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Einfach in den Twitch Streamerin Modus gehen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bei Mediamarkt hab ich das oft gemacht, als es die Tiefspreusgarantie noch gab. Wurde ja extra so beworben, warum also nicht nutzen?

Kollegin war letzt in so einem Laden weil sie sich Fernseher anschauen wollte,
ich hatte sie vor gewissen Sachen vorgewarnt, deswegen hat sie nicht gleich gekauft, aber man wollte ihr eben genau das andrehen, was sie eben da hatten, am besten doch noch 3D etc und alles aufschwatzen.

Was sollen sie ihr denn auch sonst verkaufen?

1 „Gefällt mir“

Es werden noch Fernseher mit 3D verkauft? :joy:

Warum alle Kartons aufheben?

Oh ja, da kaufe ich nichts mehr was auch nur annähernd von Umtausch betroffen sein kann. Die ziehen einen eiskalt über den Tisch.

Pan 20€ für HDMI Kabel! :smiley: Nur bei den Spielen geht es, weil die mehr oder weniger Festpreise haben.

Keine Sorge, nehmen die bei MM eh nur zurück wenn du laut oder nervig wirst und/oder mit einem Anwalt drohst. :ugly:

Amazon nimmt wegen seiner Marktmacht und Umsätze Sachen Anstandslos zurück.

1 „Gefällt mir“

A) Wenn man es umtauschen muss
B) Wenn man es irgendwo anders hin transportieren will (da macht der originalkarton am meisten Sinn)
C) Wenn man umzieht, dann ist das ne große Hilfe!
D) Wenn man es weiterverkaufen will, dann ist OVP auch immer hilfreich

:wink:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, hatte da letztens was in Eile gekauft, was dann das falsche Produkt war und ich erst beim Auspacken zu Hause gemerkt habe.

Bin dann wieder hin, habs problemlos umgetauscht, wurde gefragt ob ich noch was brauche und bin wieder los :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Meine Kollegin hat ein Handy mit bekanntem Defekt gekauft. (Das Internet ist voll mit Threads zu diesem Problem) Sie wollte ihr Geld zurück aber die wollten es erst einschicken und wollten dabei noch die dreier Regel umgehen indem sie es über die Garantie des Herstellers abgewickelt haben.
Die wollten nur diese Schrott Telefone nicht zurücknehmen.
War deswegen sogar bei der Verbraucherzentrale.

1 „Gefällt mir“

Zumindest 1 Jahr würde ich ihn schon aufheben.

Gerade für Dinge wie Monitore, Fernseher und co braucht man eben schon Spezialverpackung, sonst kann der Fernseher beim Rücktransport im Garantiefall, sehr leicht kaputtgehen und wenn dann der Monitor einen Riss hat, sagt der Hersteller „tja, hätten ses wohl besser mal im originalkarton zurückgeschickt“

1 „Gefällt mir“

Ich bestelle alle Technik Dinge bei Alternate oder Amazon,Ebay … und so weiter.
Hätte da gar keine andere Möglichkeiten der nächste Saturn oder Mediamarkt sind über eine Stunde Fahrt entfernt mit dem Auto das würde nicht lohnen.
Und so ganz kleine Pc-Fachläden nutze ich nur für Reparatur.

2 „Gefällt mir“

PC Hardware kann man doch gezielt nur noch im Netz kaufen, oder? Bei MM und Konsorten stehen doch nur noch Komplettsysteme, wenn überhaupt. Von kleineren PC Shops mal abgesehen.