Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

So ne trockene Lasagneplatte ist halt auch nicht jedermenschs Ding :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Endlich isser da! :beangasm:

13 „Gefällt mir“

Geil :smiley:
Prost!

2 „Gefällt mir“

Eigentlich sind die mir zu schade um daraus zu trinken. :simonhahaa:

Ein paar hab ich ja schon :ugly:

6 „Gefällt mir“

Ja das stimmt. Würde ich mir auch eher in die Vitrine stellen. Was kosten son Ding?

2 „Gefällt mir“

Die Krüge 50 Euro. Wobei man den Maiden Krug kaum noch irgendwo bekommt. Der liegt eher schon bei 60.

Die Shot Becher einzelnd bei um die 15, wobei die von Amon Amarth ein 4er Set waren und dafür hab ich damals “nur” 25 bezahlt.

Sind halt handbemalt usw. ^^

2 „Gefällt mir“

Meine letzte Shopping Errungenschaft:

Ein Gerät um SVHS oder Video2000 (generell Scart Geräte) mit dem Mac zu verbinden und die videos auf .mp4 aufzunehmen gekauft …

Ursprünglich gedacht um die Kasetten meiner Eltern (auf denen auch ich bin) zu digitalisieren.

Ca. 2 Wochen her. Hat sich herumgesprochen…

Seitdem aus dem privaten Umfeld um ~ 1500 Euro ( 5 Euro aufwandsentschädigung pro kasette) aufträge erhalten, um die Kasetten zu digitalisieren :beanjoy:

Ich glaub ich mach das bald hauptberuflich :beanjoy:


Währenddessen sitz ich hier ^^

2 „Gefällt mir“

den Preis musste anziehen!

2 „Gefällt mir“

Bin am überlegen ob ich mich dafür auf flohmärkte oder ähnliches stelle …

Der arbeitsaufwand ist:

Kasette einlegen, knopf drücken … nach 120 minuten mal nachsehen gehen ob es ausnahmsweise eine VHS mit mehr als 120 minuten war (ist es nie … niemand konnte sich die leisten) …

Ansonsten nächste VHS einlegen und wieder 120 minuten nix tun

:beanjoy:

Aber bisher nur verwandte und freunde der familie … die will ich nicht abzocken :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

klingt nach nem miserablen Stundenlohn :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für 2 minuten arbeit und dann 2h was anderes machen? :beanjoy:

Ich bin ja generell der meinung, dass ich noch nie arbeiten musste und durchs leben geflogen bin wie dewey aus malcolm… aber das hebt es auf ein neues niveau :beanjoy:

Man kann theoretisch 30 VHS / stunde umwandeln… á 5 euro wären 150 euro die stunde

Ja mei, wenn man die Zeit nebenher sinnvoll nutzen kann, warum nicht.

Aber Seh ich das richtig, dass du für deine bisherigen „Aufträge“ im Wert von 1500 Euro (300 Kassetten?), insgesamt also 600 Stunden Zeit „investieren“ musst, damit du die alle überspielt hast (angenommen, du lässt das einfach immer 120 Min durchlaufen)? :smiley:

Wenn du das 8 Stunden am Tag laufen lässt, brauchst du ja immer noch 75 Tage bis du alle Aufträge abgearbeitet hast. Das wäre mir viel zu viel Aufwand für den Mist :smiley:

Okay, die Info fehlte im ersten Post :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Dann pass aber auf vor Vater Staat.

1 „Gefällt mir“

Nein… ich hab bisher Aufträge in höhe von ~ 1500 euro angenommen :beanjoy:

Überspielt hab ich bisher ~ 50 kasetten … wobei ich jetzt erst richtig effizient geworden bin … am anfang war noch ausprobieren dabei…

Ich mach das bei mir im büro neben meiner abeit oder zu hause neben twitch / youtube am abend.

^^

Den kenn ich nur zum gut! Ich geb sogar 30 euro parkplatzvermietung an den nachbarn bei einer wohnung an

Ja, aber bei 5 Euro pro Kassette sinds ja trotzdem 300 Kassetten :smiley:

Wie gesagt, wenn du eh mehr als eine Kassette gleichzeitig machen kannst ist es ja eh was anderes. Das klang am Anfang nach 1 Kasette pro 2 Stunden :slight_smile:

Ich kann 3 kasetten gleichzeitig machen und brauche dafür ~ 2 minuten „konfigurierung pro kasette“ … danach läuft das 2 stunden ohne mich durch

Die herausforderung war eine SVHS Player zum nulltarif aufzutreiben… gibt kaum noch funktionierende

:cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Gut aufgepasst!

Darum „theoretisch“ … weil ich kurz mal darüber nachgedacht habe das „hauptberuflich“ zu machen und mir mehr hardware anzuschaffen… man hat nämlich das beste verkaufsargument auf seiner seite … die zeit … ist mir schon öfter untergekommen, dass videos ende der 80er einen starken blaustich haben, oder generell wualitativ massiv verfallen

30 ist dabei das maximum, weil: du brauchst ~ 2 minuten „einrichtung“ pro Kasette

aber du hast doch keine 30 Videorekorder ?

So wie ich das lese, hast du einen SVHS Spieler der 3 Kassetten gleichzeitig frisst, oder wie kannst du 3 gleichzeitig verarbeiten?