Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Erst mal schön aufs Motherboard packen. :grin:

Was dachtest du denn, was es ist? :thinking:

Für 2€ auf dem Flohmarkt erstanden und ich liebe ihn so :smiling_face_with_three_hearts:
Da passt außer Geld, EC-Karte, Führerschein und Gesundheitskarte nichts rein (also laufe ich auch nicht Gefahr, tausend Stempel- und Kundenkarten mit mir rumzuschleppen) und ich kann ihn problemlos in die Jackentasche stecken. So praktisch einfach :relaxed:

7 „Gefällt mir“

Hatte meine Großmutter auch.

Als Mann kann ich sowas natürlich nicht nehmen, aber für Frauen geht das ja als Retro klar :slight_smile:

Gibts eigentlich auch irgendwas, was du aus eigenem Geschmacksempfinden heraus bewertest, oder legst du grundsätzlich über alles diese Arten von Schablonen und lässt dir von dem “allgemeinen” Empfinden vorschreiben was du als Mann tragen kannst und was nicht?

13 „Gefällt mir“

Natürlich nicht! Weiß ja jeder, dass dir als Mann da sonst direkt der Penis abfallen würde!

23 „Gefällt mir“

Nachmacher!

Aber wo tust du den dann hin? In nen größeren Beutel oder wird der die ganze Zeit so feierlich rumgetragen? :smiley:

Ah! Jetzt verstehe ich auch den Schnappverschluss an der Börse. Aber ich dachte echt, da kommt Geld rein und nicht… :donnie:

2 „Gefällt mir“

Allgemeine Lebenserfahrung, dass wenn du als Mann mit sowas rumläufst, du ausgelacht wirst.

Wenn nicht vor dir, dann hinter deinem Rücken.

Klar wäre eine Welt toll, wo ich auch als Mann mit dem pinken Ledermantel rumlaufen könnte, aber meiner Erfahrung nach ist das eben einfach social suicide,.

Bin da eben Realist und Pragamatist

1 „Gefällt mir“

:smile:

Für jackenlose Zeiten hab ich mir aber zugegebenermaßen noch nichts überlegt.

1 „Gefällt mir“

Deine Sozialbubble ist echt der letzte Scheiß :sweat_smile:

Ich bin schon mit so viel Scheiß rumgelaufen und es war mir immer egal was „irgendwer“ dazu sagt.

Also bleibt meine Aussage richtig. Du verhältst / kleidest dich nicht so wie du es dir wünscht, sondern wie du glaubst, dass es andere von dir erwarten. Das ist tatsächlich ein wenig schade.

10 „Gefällt mir“

Sorry, mein Fehler. :sweat_smile:

Ich glaub, ich weiß schon was er meint.
“kannste als Mann nicht tragen“ ist vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber selbstverständlich gibt es geschlechtstypische soziale Codes und so witzig vieles auch als Gedankenspiel sein mag, in der Realität wirkt es halt einfach exzentrisch und führt sehr berechenbar zu Irritationen.
Da kann man sicherlich immer drauf scheißen, aber nicht jeder Mensch hat nen gleich dicken Panzer gegen solche “Stilbrüche“.

1 „Gefällt mir“

ich dachte, dafür sind die jacken- und hosentaschen der lebensgefährten vorgesehen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Zuhause bleiben :nerd_face:

Die Ursache und Lösung sämtlicher sozialer Probleme! :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Aber du kannst es doch. Und wenn ein paar wildfremde leute die dich an der kasse mit dem geldbeutel sehen danach zu hause fünf minuten lachen - was machts?

2 „Gefällt mir“

Das kannst du dir vielleicht in der anonymen Großstadt erlauben, aber nicht als Mann vom Lande in einem kleinen Dorf :kappa:

19 „Gefällt mir“

Naja, auf ARbeit sowieso.
gewisse Standards werden da eben erwartet, und auch wenn es keinen ofiziellen Kleiderkodex gibt, wird man eben von allen schief angeschaut, wenn man jetzt
mit kurzen hosen und auffäligem tshirt auftauchen würde.

Ind der Freizeit hauptsächlich was ich will, aber natürlich ist man ein Produkt seiner Umwelt und ja, auf dem Land weis man eben, dass man gewisse Sachen niiht anzieht
wenn man nicht vom Großteil der Gesellschaft negativ angesehen werden will.

4 „Gefällt mir“