Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Also ich arbeite im öffentlichen Dienst. Habe aufgrund meiner Abteilung regelmäßig Kontakt/Besprechung mit dem Bürgermeister und/oder Stadtrat. Habe Termine mit Firmen in unseren Objekten und muss alle Schaltjahr auch mal Rede und Antwort bei unseren Stadtverordneten stehen.
Zu all dem ziehe ich auch im Hochsommer ne kurze Hose und Shirt an. Mir doch egal was die Leute da von mir halten. Wenn ich bei 35 Grad in nem Raum ohne Klimaanlage stehe, will ich wenigstens so wenig wie möglich schwitzen…

Was sollte ich sonst meinen? :thinking:

In welcher Region lebst du denn?

Den Devil May Cry Dante (dmc ist ja das Reboot) :smiley: mit diesen Mantel:

3 „Gefällt mir“

Das S in Marah Daniel steht für Humor :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Da gefallen mir die Schultern nicht ^^

Und damit hast du deine Antwort.

weit weniger Druck und Arbeitnehmerrechte werden weit mehr eingehalten.
Vom Thema Verbeamtung gar nicht zu reden.
Im Amt geht das eben.

Ich auch und ich trage jeden Tag Hemd. Das hilft privat und beruflich zu trennen

und schon wieder am verallgemeinern…

Bei knapp 300 Angestellten, haben wir ganze 11 Beamte…
nicht jeder im öffentlichen Dienst ist Beamter. Manchmal muss man Sachen einfach machen. Unser Stadtrat wünscht sich von ALLEN Mitarbeitern schwarze lange Hosen… egal ob Mann oder Frau… meinst du jeder hält sich daran… solange nichts offiziell Verordnet wird, kann man sich wünschen was man will.

8 „Gefällt mir“

Ich trage auch relativ oft Hemden… gerade im Sommer ist das gut belüftet. Aber ich trage die nicht weil ich im öffentlichen Dienst arbeite, sondern weil ich Hemden schick finde. Anzüge hingegen nerven mich einfach, weil mir selbst bei -10Grad super schnell warm wird.

Dachte zuerst an ein „blecktrum“ (wie schreibt man das?) :smiley:

Plektrum!

1 „Gefällt mir“

Neues Steelbook!:relaxed:


Wird aber glaube erst im Urlaub geguckt.
Bin gespannt.

5 „Gefällt mir“

Ist eine Husaren Jacke, im Gothic und Steampunkt gibt es die häufig, aber auch so kommt die immer mal wieder in Mode.

1 „Gefällt mir“

wenn wir schon bei Mäntel sind, wenn jemand weiß, wo ich den hier herbekomm, bitte umgehendst Info an mich, danke!

grafik

2 „Gefällt mir“

Hab das Modell nirgends gefunden, zumindest in “richtig” und nicht nach billig kostüm totally over dressed mit fake goldtrasse aussieht.

AUch das ist das hier ja keine JAcke, sondern eher ein dickeres Oberteil, sprich man behällt es an und ist keine Jacke die man auszieht,

Husarenjacke ist dann doch wieder etwas anderes und wenn ich so danach schaue viel mehr “flashy”

Es ist eine Jacket Art, er hat es aber eben nicht ausgezogen und bis ob geschlossen. Und klar ist eine authentische Husaren Jacke etwas anderes, aber die Art ist die gleiche. Jacke mit Stehkragen bis oben zu schließen und besonders die Angebrachten Elemente zeigen das es eine Art der Husaren Jacke sein soll.

1 „Gefällt mir“

Naja egal, man braucht eh eine Top Figur, damit einem das Teil so gut steht wie Jude Law.

Damit es eben nicht nach „Internet Soldier here to rescue you“ aussieht :wink:

Aber ist eben echt eine der tollsten Kleidungen die ich je in einem Historienfilm gesehen habe, die auch heute noch im Alltag tragbar wäre ohne „Kostümig“ zu wirken

Uhhh Sommersby ist lecker, den Rest kenne ich noch nicht

Ja das hat mir hier jemand aus dem Forum empfohlen. Weiß nur nicht mehr wer. :thinking:
Die anderen beiden sind Cidre aus Daenemark und Schweden.