Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Klingt wirklich interessant, auch weil ich mich zu oft ertappe die Schleifsteine nur noch bei größter Notwendigkeit rauszupacken. So etwas Alltagstaugliches ist daher sehr verlockend. Kommt es denn auch wirklich gut mit unterschiedlichen Messergrößen klar?
Habe vom kleinen Gemüsemesser bis hin zum Nakiri hier alle möglichen Größen rumstehen, frage mich daher auch ob das beworbene Magentsystem da immer so genau die 15 Grad hinbekommt.

Oh Gott :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge. Der Mann erfreut sich bester Gesundheit, ist nur kein Schwiegervater mehr

Das würde ich an deiner Stelle jetzt auch sagen, falls die Polizei mitliest :aluhut:

1 „Gefällt mir“

:shushing_face:

s. Post über dir ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab nich sooo viele verschiedene Messergrößen, aber man kann den “Roller” ja auch einfach auf ein Brett legen als Erhöhung und dann kommt der auch an die Schneide von Hackmessern oä. dran.

Ich teste das jetzt mal (wie gesagt mein Paps hat den und findet den toll) und dann kann ich ja in ein paar Monaten mal n Fazit ziehen ^^ Hab hier nämlich nen Haufen Messer liegen, die dringend mal wieder geschliffen gehören.

1 „Gefällt mir“

Aber ich wollte ja deine Meinung, nicht die von deinem alten Herrn^^

Aber der Preis ist halt schon happig

Als ich in der Bäckerei gearbeitet habe, haben wir unsere Messer mit nem Vulkanus geschärft. Den fand ich auch richtig gut. Der kostet ungefähr die Hälfte von Schlottis Gerät (je nach Variante).

1 „Gefällt mir“

Das wäre ne Alternative. Ich befürchte aber, du hast dir mit dem Post einige Donnies eingehandelt (wenn die Leute keine Angst vor dir haben :joy:)

Für 60 Euro geht das klar. ^^

7 „Gefällt mir“

Das geht voll klar. Ich hab vor 3 Jahren noch über 70€ für eine 850 mit der Hälfte des Speichers ausgegeben.

2 „Gefällt mir“

So sehen heutzutage Festplatten aus?! :astonished:

Das sind M2 Festplatten (Arbeitsspeicher-Format), Normale im 2,5" Format gibts aber auch noch.

2 „Gefällt mir“

Pff, Anfänger :smile: Meine erste SSD mit satten 120 GB kostete damals so 200 Euro,

1 „Gefällt mir“

Yup. Die sind obendrein auch ziemlich winzig wie @Yrr schon gesagt hat. Und die sind unglaublich schnell. Technik die begeistert sag ich dazu nur. :grin:

1 „Gefällt mir“

Hab hier ja auch SSD Festplatten drin…aber hab den Rechner fertig gekauft, nicht selbst zusammengebaut und man sieht die Festplatten durch das Casefenster auch nicht direkt. Kann sein, dass ich auch so ein Ding vielleicht drin hab. :thinking:

Aber ja, SSDs sind fein. Ich bück mich zum PC, schalte ihn an, richte mich auf, mach den Monitor an und kann mich direkt einloggen…so schnell fährt der hoch. :smiley:

Man sollte aber vorher gucken ob man den nötigen Anschluss am Mainboard hat. Ältere Boardinhaber gehen da leer aus.

Wollte mir nur Red Dead Redemption 2 holen, aber konnte den anderen beiden auch nicht widerstehen. Ich denke ich werde meinen Forza-Player in nächster Zeit mal wieder öfter einschalten. :fuerdaswasesseinwill:

9 „Gefällt mir“

Meine Entertainment-Errungenschaften in diesem Monat:

1 „Gefällt mir“