Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Achso, an einen Drehschalter kann man ja nicht ausversehen dran kommen. Hab ich vergessen. Sorry. :upside_down_face:

Ausströmendes Gas. :beansweat:

Naja, safe :sweat_smile:
Bei 'nem Elektroherd verschmorst du eventuell was, bei 'nem Gasherd kannst du dich umbringen, wenn der an ist, ohne das man’s weiß :smiley:

Kann man schon aber bei meinem Herd zB haben die Knöpfe einen Widerstand bevor sie sich drehen. Aus Versehen is da nix. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Es ist wesentlich schwieriger, weil eine Drehbewegung nicht so leicht ausversehen auszuführen ist. Mit Hand kurz an die Platte zu kommen, schon eher.

Ich weiß, es ist kurios, aber wenn bspw. was in der Pfanne anbrät, bleibt nicht alles in der Pfanne! :eddy:

Vor Gas habe ich einen unheimlichen Respekt. :ugly: Es geht zwar super schnell im Vergleich und man gewöhnt sich dran, ich bin aber so paranoid, was das Gas anbelangt. :simonhahaa: Da würde ich nur noch überprüfen, ob ich alles zugedreht habe.

Geht’s bei Induktion doch auch :thinking:

Können wir uns einfach drauf einigen, dass das Abstellen von brennbaren Dingen auf dem Herd einfach keine so gute Idee ist? Egal wie wahrscheinlich das nun ist dass man die Platte aus versehen anmacht?

Wenn man nix draufstellt kann nämlich auch nix anfangen zu brennen! :eddy:

Induktion ist Hexenwerk! :cat_knife:

Ist dein Smiley-Radar kaputt?

Mal die Brandgefahr nebenbei, Ich dachte zunächst eigentlich dass du dir wegen des Glaskeramikkochfelds sorgen machst. Das kann nämlich auch zu Bruch gehen wenn man nicht aufpasst. ^^

Also unsere Schalter drehst du nicht mal ausversehen, die haben schon nen guten Widerstand.

Joa, das kommt dazu.

Gut, meinetwegen stellt ihr halt alle eure Sachen auf die Herdplatte. :man_shrugging:
Aber sagt am Ende nicht, man hätte euch nicht gewarnt. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mein Smiley-Radar ist das beste, was es gibt!

Würde ich glatt widersprechen.

Bei den Dingern wo man feste draufdrücken muss, piept es im Normalfall doch, wenn man da was anschaltet. Gerade bei älteren Herdmodellen, kann es ziemlich einfach sein den Knopf mal ausversehen zu drehen, wenn die ein wenig ausgenudelt sind.

Ist mir bei dem alten Ceranherd meiner Eltern das ein oder andere Mal passiert, wenn ich da am Herd rumhantiert habe. Das kann dann auch mal unbemerkt sein, weil keine Piepsignale.

Ich stelle auch grds. nichts auf den Herd außer Kochgeschirr. Und das obwohl wir wir mittlerweile Induktion haben

Bei mir ist ein ziemlicher Widerstand am Drehknopf. Gerade von an/aus höre ich ein Knacken, weil man erstmal Kraft nutzen muss, um weiterzudrehen.

Eine Herdplatte ist eine potentielle Hitzequelle, und somit auch gefährlich.
Da sollte generell nichts drauf stehen welches brennen könnte.
Das sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen.

1 „Gefällt mir“

Meine Drehknöpfe sind wenn sie auf 0 gestellt sind im Herd „versenkt“ also man muss draufdrücken, dann kommen sie raus und dann kann man sie drehen.
Da ist zumindest ausgeschlossen dass man sie ausversehen dreht.
Leider ist nicht ausgeschlossen, dass man vergisst sie auszumachen während man lecker Risotto isst und die reste im Topf sind :smiley:

So, nach allerhand Hin und Her habe ich nun direkt eine im Store abholen können \o/

4 „Gefällt mir“

Welches Modell? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“