Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Wenn ich an den kohleofen meiner Eltern denke, wird mir gleich wieder wohlig warm. Meiner Meinung nach eine schönere waerme als nun mit Gas… :disappointed_relieved:

Nichts geht über Holzöfen :fire:

1 „Gefällt mir“

Eine Decke oder was auch immer ist aber deutlich günstiger :smiley:

Plus, ich mag die stickige Luft überhaupt nicht, die durch Heizungen kommt.

3 „Gefällt mir“

Falls ich irgendwann mal was bauen sollte, gibts überall nur Fußbodenheizungen :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Dafür wurden sich öffnen lassende Fenster erfunden :wink:

Dann brauchst du aber nicht mehr zu heizen, weil die Wärme nicht im Raum bleibt.

Stosslüften ist das Zauberwort. Frische Luft erwärmt sich auch schneller als verbrauchte

Das macht die Sache nicht günstiger. :slight_smile:

Mit einer Decke habe ich für mich angenehme Luft und gebe dafür genau gar nichts mehr aus. Fenster kann ich so, wenn ich Lust habe, den ganzen Tag geöffnet haben.

sieht schon cool aus, ich werd noch mal bisschen stöbern, was es für lustige Muster gibt

1 „Gefällt mir“

Finde denn nur ich 100 Euro für nen deckenpulli völlig übertrieben :sweat_smile:

Und vergesst nicht, dass ihr trotz Decke heizen und lüften müsst im Winter, sonst gibt es Schimmel :woman_teacher:

6 „Gefällt mir“

Ach, am Ende ist doch eh der Mieter Schuld, selbst, wenn die Außenwände shit sind. :ugly:

Gibt es wohl auch in günstiger

Dass der unten so schön breit ist, ist schon nett.

Aber der XL Männerpulli den ich für sowas habe geht mir auch schon fast bis zu den Knien :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich der Grund, warum ich seit Jahren keinen Onsie besitze. So als Chilloutfit am Sonntag hätte ich darauf schon Lust. Aber da reicht mir dann bei dem Preis auch die Pyjamahose und ein Hoodie :smiley:

So handhabe ich das auch. :ugly: :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Ich trage als Chilloutfit am Sonntag Jeans und T-Shirt. Wie auch sonst jeden Tag. Bin einfach ein Natural Born Chilla.

3 „Gefällt mir“

Zwischendurch sind die auch richtig doll im Angebot. Habe mir einen für 20 Euro geschossen. Und der hat richtig geile Öhrchen :coolgunnar:

Von Hunkemöller

2 „Gefällt mir“

die physik musst du mir erklären?

Sieht zwar gemütlich aus, aber wäre mir zu kurz. Füße und Beine einmummeln ist doch mit das wichtigste. Was nützt mir so ein Teil, wenn ich trotzdem noch ne Riesendecke brauch? :beanthinking:

Richtiges Lüften

Kalte Luft enthält weniger Feuchtigkeit als warme Luft. Deshalb kann kalte, trockene Luft besonders gut Feuchtigkeit aufnehmen, wenn sie sich erwärmt. Frische, sauerstoffreiche Luft von draußen, erwärmt sich in der kalten Jahreszeit auch viel schneller als die verbrauchte Luft des Raumes. Dieser Effekt wird beim Lüften genutzt. Um dabei die energetischen Verluste zu minimieren und die feuchten Räume des Hauses trotzdem mit ausreichend frischer Luft zu versorgen, muss der Luftwechsel 2 mal pro Tag für ca. 5-15 Minuten stattfinden können. Wir raten Ihnen, die Räume, oder wenn möglich ein Stockwerk, längs oder quer zu lüften. In Räumen, in denen sich die meisten Personen aufhalten, gekocht oder geduscht wird, muss der Intervall erhöht werden.
http://breu-fenster.de/wissenswertes/richtiges-lüften.html

Präsentier gerne die Designs die du findest im Spam.

1 „Gefällt mir“