Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Beim Auszug war das einzige Mal, in dem ich das Fenster im Studentenwohnheim geputzt hab.:face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Ja, ich würde uns diesen Aufwand halt gerne ersparen :smiley:

wir haben die Fenster immerhin schon 2 x geputzt in den 3,5 Jahren wo wir hier wohnen.

7 „Gefällt mir“

Nun fühle ich mich ein bisschen weniger schmutzig, danke haha.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt The Stand von Stephen King geholt. Ich weiß, Late to the Party usw. Im letzten Frühling habens ja alle schon gelesen. Da hatte ich anderes zu tun :smiley:

Eigentlich wollt ich das Buch schon seit Jahren immer mal lesen, aber die Dicke hat mich immer etwas abgeschreckt. Ich lese echt gern Romane von Stephen King, aber mir fehlt seit Jahren immer mehr die Konzentration dafür und bei über 1.700 Seiten weiß ich nicht, ob ich durchhalte. Jetzt hab ich aber zumindest dank Homeoffice und debn Shutdown kaum Ablenkungen. Vielleicht hilft das.

4 „Gefällt mir“

Das hilft bestimmt :slight_smile:

Ich lese auch wieder deutlich mehr abends.

1 „Gefällt mir“

tolles Buch mit tollem Anfang…

am Ende hat man aber das Gefühl das Stephen King einfach keine Enden schreiben kann

Unser Grundstück liegt im Hinterhof eines bestehenden Gebäudes - wird also quasi ein Hinterhaus. Nebendran gibt es einen kleinen Schrebergarten und zu unserer Südseite (Ausrichtung des Gartens und der Dachterrasse) Blick in die Gärten der anderen Grundstücke mit recht gutem Baumbestand. Solange die Nachbargrundstücke nicht von einer einzelnen Entität aufgekauft werden und komplett anders bebaut werden, haben wir vergleichsweise sicher unverbauten Blick ins Grüne, aufgrund der einzuhalten Abstände zu den Nachbargrundstücken.

Ja, auf jeden Fall. Mit eigenem Haus in der Stadt (einer der zehngrößten in Deutschland), kleiner Terrasse und grüne Fläche sowie Dachterrasse, haben wir nicht gerechnet.

@Fensterputzen: Ich putze alle unsere Fenster mindestens zweimal im Jahr und dachte schon das wäre wenig. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

:nun:Denk aber bitte dran, dass du in der Küche eine Ecke entsprechend deiner Fotos im Essen-Thread gestaltest… ohne das Fenster im Hintergrund und den entsprechenden Winkel wird das sonst extrem komisch :beansweat: :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ich streng mich an! :joy:

Die Gespräche mit dem Architekten werden sicher großartig.
Nein, da MUSS ein Fenster hin!
Wieso denn das?! Das macht statisch überhaupt keinen Sinn!
SIE VERSTEHEN DAS NICHT!
:simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Mal schauen, ob ich ein unverfängliches Bild finde, aber es wird ein dreistöckiger moderner Cubus als Reihenmittelhaus. Insgesamt entstehen dort fünf zusammenhängende Häuser mit insgesamt 7 Wohneinheiten auf dem Grundstück. Unser Haus hat dann etwa 60 qm Grundfläche, kleinem Gartenanteil, begrüntem Dach und Dachterrasse.

Besonders wenn es dann wieder diese kleinen Schießscharten als Fenster sein sollen! :simonhahaa: Bin froh, dass es dann doch auf der Rückseite ausschließlich bodentiefe Fenster werden.

2 „Gefällt mir“

mein Arbeitskolege würde sagen
„Glas ist billiger als Stein“ :joy:

1 „Gefällt mir“

Hier stand blödsinn :kissing_heart:

Ich empört, dass du das nicht weißt :smiley:

ach verdammt überlesen, sorry,

hab wohl Gesamtfläche statt grundfläche gelesen, ok dann past es ja, also so ca 120qm plus noch dachterasse und Grundstück, ja da lässt sich doch leben

Ich habe auch erst gedacht „60qm sind wenig für ein Haus“ :sweat_smile:

Haben diese Tinyhouses nicht üblicherweise so um 50 qm?

Die haben aber keine 3 Stockwerke😅

Tiny House find ich interessant, aber auf lange Sicht hätte ich lieber mehr Platz

1 „Gefällt mir“

ich bau doch kein Haus um dann zu wohnen wie im Karnickelstall, da kann ich auch weiter irgendwo zur Miete wohnen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Der Karnickelstall gehört aber irgendwann dir :smiley: