Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Für meine moc Sammlung
(*mint on card)

5 „Gefällt mir“

Ich habe mir letztes Jahr die hier gekauft:

Kann mich da bisher nicht beschweren.

Nur um sicherzugehen: Die Maske eignet sich nicht als Corona-Schutz-Maske, da sie ein Ausatmungs-Ventil hat und deine Atemluft somit ungefiltert rauslässt.

5 „Gefällt mir“

Je nach Situation, zum Beispiel beim Bahnfahren, sind die sogar ausdrücklich nicht erlaubt.

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile. Aber ich kenne noch TV-Berichte aus dem letzten Jahr, wo Leute vom Bahnpersonal selber solche Masken getragen haben.

Da ich inzwischen eh nur noch selten in „bevölkerte“ Umgebungen gehen ziehe ich die ohnehin nur noch selten an. Hatte aber letztes Jahr auch meine Ärztin gefragt was sie von der Maske hält. Sie meinte nur, dass ich mit der sicherlich besser Luft bekommen würde.

1 „Gefällt mir“

WoW

2 „Gefällt mir“

Es gibt in jeden Berufsgruppen Nulpen. :beansweat:

2 „Gefällt mir“

To be fair, ich wüsste nicht, warum Ärzte Fachleute zum Thema Atemschutzmasken sein sollten.

Ich denke mal wenn ich Corona hätte bräuchte ich aufgrund meiner Vorerkrankung ohnehin keine Maske mehr, weil dann eh Schicht im Schacht wäre. Daher dürfte eine Infektionsgefahr von mir ausgehend gering sein. Eventuell war das auch ihr Gedankengang.

Wurde noch nicht drauf angesprochen. Habe für den Fall des Falles Zertifikate von der Homepage ausgedruckt.

Ich habe einen Polizisten mit so einer Maske gesehen :smiley:

Es geht dabei darum, dass diese Maske explizit kein Fremdschutz bietet. Anders als korrekt getragene FFP2 Masken.

Nicht darum wie gut sie dich schützt.

1 „Gefällt mir“

Du hast offenbar meine Aussage bzw. Schlussfolgerung nicht verstanden.

Egal ob es dich fetzt, du bist zwei Tage ansteckend ohne die Erkrankung zu bemerken.

1 „Gefällt mir“

Nein anscheinend nicht.

So wie es da steht ließt sich das, dass du an Corona vermutlich sterben würdest.

Was das allerdings im Kontext der Maske dann wiederum heißen soll weiß ich nicht. Auch als Risikogruppe kannst du ja Infektiös sein bevor du merkst das du es hast. Und in solchen Fällen schützt die Maske dann hakt deine Mitmenschen nicht wirklich.

Aber auch wurscht. Ich geh schlafen. Vielleicht versteh ich deine Schlussfolgerung morgen

4 „Gefällt mir“

Ich kaufe ein „nein“! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

walther apfelwein ;D

Hast Du den für den Flight Sim gekauft, oder für andere Spiele, wie StarCitizen? :eyes:

Ursprünglich für den Flight Simulator. Spiel aber parallel gerade noch Star Wars: Squadron mit und bin am überlegen mir danach Elite Dangerous zu holen.

1 „Gefällt mir“

Zen-Nippon Pro Wrestling Dash: Sekai Saikyou Tag für das SNES. Schauen was das gute Stück aus 1993 so kann

10 „Gefällt mir“