Ich habe es befürchtet.
Hab den schon ziemlich lange nicht gesehen und den 150-minütigen Revenge-Cut kenne ich auch noch nicht. Aber der normale Reqium-Cut war IMO ganz ok, auch wenn er zu keiner Zeit die Klasse des Vorgängers erreicht.
Ich finde es so schade dass solche Filme nirgends im streaming zu finden sind. Ich sammle schon ewig nicht mehr und habe so gut wie alles verschenkt was DVDs und so angeht. Möchte BR gerne Mal wieder, und den 2 Mal generell Mal sehen.
Habe mir heute nach langer Zeit ein Stream Deck XL bei Ebay ersteigert.
Das kommt dann nächste Woche per Post.
Ich hab es getan
Bin gespannt was die so kann.
In Testberichten hat sie auf unterschiedlichen Seiten sehr gut abgeschnitten, immer mit dem Hinweis, dass richtige Experten damit nicht glücklich werden (weil zu wenig Einstellungsmöglichkeiten etc.; zu hohe Tropfhöhe). Da ich aber was das angeht überhaupt nicht versiert bin, glaube ich, damit für mich genau das richtige Einstiegsmodell gefunden zu haben.
Es ist quasi eine „plug & play“ Espressomaschine
Dazu kommt, dass wir für eine viel größere Maschine in der Küche eh kein Platz haben. Daher wird die mich die nächsten Jahre jetzt wohl erstmal begleiten
seehr geil, von den sage/breville geräten hab ich aber bisher auch eher gutes gehört, zumindest von der nächst größeren variante auf jeden fall wenn man espresso maschinen um die 500-600€ sucht
ich meine james hoffmann war auch ganz ok mit der^^ https://youtu.be/7HIGdYy5of4?t=714
den kollegen empfehle ich auf jeden fall wenn du etwas mehr über kaffee lernen möchtest
Ach, ich bin erstmal zufrieden jetzt ne richtige Espressomaschine zu haben
Viel Einstellen kann man bei der wie gesagt eh nicht. Da muss dann im nächsten Schritt kommen.
Die Alternative wäre die Rancillo Silva gewesen, die hätte aber auch nochmal mit 200€ mehr zu Buche geschlagen und hätte auch rein Platzmäßig Probleme gemacht.
Jetzt habe ich erstmal ein feines Maschinchen für die nächsten Jahre und wenn wir dann irgendwann mal ne größere Küche haben wird aufgerüstet
Ich überleg auch immer mal wieder ob sich sowas lohnt bei mir
Man muss sich halt aber schon irgendwie mal ordentlich damit beschäftigen dass das auch was wird.
Also Mahlgrad, Menge an Kaffee usw.
Da bin ich mir nicht sicher ob ich da genug Muse hab mich da reinzufuchsen
Hast du auch ne ordenltiche Kaffeemühle?
Bin letztes Jahr von Kapsel auf Filter umgestiegen. Mahlen mach ich selbst mit so ner elektrischen Mühle. Aber mach das alles eher nach Gefühl
Die letzten Wochen hab ich mal angefangen immer abzuwiegen wieviel Kaffepulver ich mache auf wieviel Wasser damit ich da immer das gleiche Verhältnis habe.
Ja, ich finde schon
Also habe eine mit Scheibenmahlwerk und Einstellungsmöglichkeiten von 1 - 10 (mit 0,5er Schritten dazwischen). Die tut bisher eigentlich ganz Gute Dienste.
Ich denke bezüglich Mahlgrad werde ich da schonn klar kommen. Laut den Tests wird das in der Anleitung auch ganz gut erklärt. Sobald man dan weiß, auf welche Stufe man stellen muss für die Maschine, ist das ja eigentlich kein Ding.
Die Menge an Kaffeepulver hoffe ich einfach auch über die Mühle mit zu steuern. Da kann ich auch für 1 - 10 Tassen mahlen. Laut Anleitung sollen irgendwie 7 Gramm pro Tasse in die Espressomaschine. Ich hoffe einfach mal, dass eine der Einstellungen an der Mühle in etwa diese Menge ergibt. Das würde mir das regelmäßige abwiegen ersparen
Das ist u.A. auch der Grund, warum ich mich dann für das simplere Modell entschieden habe. Außer Menge & Mahlgrad kannste da quasi nix einstellen. Du klemmst das Kaffeepulver rein und drückst auf 1 Tasse oder 2 Tassen.
Keine Bar die man einstellen muss etc. und auch der Milchaufschäumer läuft mehr oder weniger komplett automatisch.
Plug & Play eben
Ist aber auch ein absoluter Luxusartikel muss man sagen. An und für sich bin ich mit dem Kaffee den wir aus unseren Mokkakochern bekommen nämlich total zufrieden
die sieht ja echt schön klein aus, wie heißt das Modell?
Sage Bambino Plus
Ich hab die hier gekauft:
Gab über Check 24 auch günstigere Angebote, aber die waren alle ohne Internetauftritt, das fand ich verdächtig. Da lieber ein Anbieter nehmen dem ich vertraue.
Ein ausführlichen Testbericht gibts hier:
Danke, mein Freundin nervt immer mal wieder das er gern so ein Ding hätte. Jetzt kann ich ihm mal das zeigen.
400€ ist echt in Ordnung. Dachte immer, du würdest dir eine zulegen, die deutlich teurer ist Das hat sich bei deinen Sparposts zumindest so gelesen.
Ja, wenn wir mehr Platz hätten, hätte ich vermutlich auch auf eine etwas größere geschielt. So passt die aber perfekt in die Küche.
Und der Plug & Play Gedanke hat mich einfach überzeugt
Vor allem weil die Tests eigentlich echt positiv sind, außer man ist jetzt schon der krasse Espresso-Connaisseur. Andere Maschinen in der Größe (von Delonghi z.B.) sind nochmal deutlich preiswerter, aber haben immer relativ schlecht abgeschnitten bei den Tests
Bei Espresso braucht man ja auch nicht viele Einstellungsmöglichkeiten. Kp was die „Experten“ bei sowas bemängeln. Wichtig ist eigentlich nur der Druck den die kann.
Naja, da fängts ja schon an.
Je nach Menge des Kaffee brauchst du einen unterschiedlichen Druck. Bzw. lässt sich dadurch ja auchd er Geschmack regulieren.
Ich meine die kann 9 Bar. Das ist dann quasi schon eher die Untergrenze soweit ich weiß.
Weniger Einstellmöglichkeiten heißt halt auch, dass ich weniger auf mich persönlich anpassen kann. Ab einem gewissen Level ist das bestimmt von Vorteil. Ich persönlich glaube nicht, dass ich den Unterschied direkt merken würde.
Joa ich hatte Mal ne Maschine aus der Gastro günstig gekauft. Die hatte, kp, sehr viel bar auf jeden Fall. Die konnte aber auch nur Espresso. Eine immer gleiche Menge in den siebträger und das war’s. Dafür war der aber perfekt. Wenn du mehr wolltest, einen mehr machen. Wenn zu stark dann verlängern oder Latte ( ) /Cappuccino damit machen
Einmal abwiegen und danach immer abschätzen
Ach nee, wenn dann will ich das bisschenw as ich richtig machen kann schon auch richtig machen