Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Bei mir hat nix verbindung nach aussen und ich kann auch nix von außerhalb steuern.

Wozu auch, was würde es mir bringen im sommerurlaub oder im büro die lampen im garten einzuschalten oder die rolläden einzeln hoch und runter zu fahren.

1 „Gefällt mir“

perfekt für die Vorlesung gleich :smiley:

Wobei man den gesamten Smarthome Bums ja in ein seperates Subnetz ohne Zugriff nach außen packen kann. Klappt halt nur wenn man kein Alexa / Echo hat

Aber: unter anderem apple (von anderen weiß ich es nicht, weil ich mich nicht damit beschäftigt habe) hat das auch als problem erkannt und bietet „made for homekit“-router an, bei denen homekit geräte nur auf gewisse server zugreifen können:

Die sogenannte “HomeKit Accessory Security” überwacht dabei Netzwerktätigkeiten der Geräte und “verhindert unsichere Verbindungen”. Zudem kann man Verbindungen nur aufs Heimnetz beschränken.

Also im Sommerurlaub wäre noch eventuell ein Argument, dass man simuliert, man sei daheim. :smile:

Stimmt.
Fands nur interessant wie jemand auf ne Glühbirne nen Virus packen kann. Bzw finde es gut, wenn das einfach vor Augen hat.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich hast du da recht, ja

Gut wäre der artikel, wenn er die entdeckten gefährlichen produkte beim namen nennt, außer alexa, das logischweise eine internetanbindung benötigt

1 „Gefällt mir“

„Internet der Dinge“. Sagt das wirklich jemand so? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, halt die Übersetzung von IoT :man_shrugging:

Ja. Ich übersetze doch aber nicht alles.

Oder machst du das an deinem Klugtelephon?

1 „Gefällt mir“

Hab ich zumindest schon des öfteren gehört/gelesen. Auch schon vor etlichen Jahren, als die ersten Kühlschränke etc. netzwerkfähig wurden.

Echt? Ich kenne ausschließlich IoT. Das hab ich in normalen Artikeln auch noch nicht ausgeschrieben gesehen.

Internet der Dinge bzw. IdD hab ich dort zum ersten Mal gelesen :smiley:

Machen die beim Spektrum halt des Öfteren, ist mir schon so manches Mal aufgefallen :smiley:

Klugfernsprecher, wenn schon :eddy:

1 „Gefällt mir“

Klugweltempfänger!

1 „Gefällt mir“

Das wäre ein smartes Radio :eddy:

Is nich wahr!

Dass sich BrainlessDude nicht mit Smarten Dingen auskennt sollte ja wohl eine triviale Schlussfolgerung sein! :kappa:

Also wenn das nicht gelöscht wird, fall ich von Glauben ab! :sadsimon:

Hör ich da kritik am moderationsstil mitschwingen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Habe mir einen Kalender gegönnt

4 „Gefällt mir“