Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Ich bin enttäuscht…kein Leuchtturm! :beansad:

guter film :supa:

1 „Gefällt mir“

Die mit Käsegeschmack sind der Hammer

Den sieht man nur etwas wenn er seinen Schein wirft… Vielleicht finden wir ja heute einen beim Laufen

Hab mir zum Black Friday mal 2 Philips HUE Led Lampen geholt und die jetzt gerade in meiner 1,5 Zimmer Wohnung in meiner Hauptwohnzimmerlampe und in meiner Küchennische installiert.
Kann jetzt per Handy App übers Wlan die Lampen ein und ausstellen und die Farben beliebig anpassen und dimmen.

War eh schon vorher Fan von so Sachen, hab schon seit Jahren so ne kleine alte HUE Lampe von denen hinterm Monitor stehen (die leider damit nicht kompatibel ist) aber habe jetzt etwas Blut geleckt. Zumal auf der amazon Seite auch glaube ich stand, dass man es mit seinen Videospielen synchronisieren kann :smiley:

Also glaub da werd ich noch mehr Zeug kaufen, seien es die LED Strips oder wasweiß ich.
Und erschreckend modern und simpel einzubauen. Die Lampen dreht man einfach rein und die funzen dann auch wie normale Lampen und die Basis Station (son kleiner Kasten) stöpselt man an Strom und ans WLan an und dann passiert der Rest über die App.

Nur etwas doof das wenn ich das richtig sehe, dass die Station keinerlei Funktion abseits der Verbindung hat. Fänd es schöner wenn auch da der Knopfdruck die Lampen anmachen würde und man per Touch die Lichtfarbe steuern kann so wie bei meiner alten Lampe die hinterm Monitor steht. So muss man zwingend immer das Handy nehmen wenn man die Farben oder die Dimmstufe ändern will.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich irgendwann einmal damit anfange, wird das auch böse enden. Ich find sowas richtig geil. Hätte ja dann gern noch etwas mehr Homeautomation, aber kein bock auf Echo oder Google Home. So ne Selbstbau Lösung ohne Funke ins Internetz geht zwar auch, ist aber umständlich und kostet.

Aber irgendwann hol ich mir die auch. Allein für den Dimmer/An- und Ausschalter den ich mir dann nebens Bett packe :smiley:

Gibts alles extra.

1 „Gefällt mir“

Ah nice, das obere hol ich mir dann bestimmt irgendwann mal.
Beim unteren find ich den Preis zu frech.
Generell sind die Dinger ja recht teuer, hatte jetzt am Black Friday zugeschlagen. Hoffe aber drauf das die schön haltbar sind. Seit 2015 hat ich ne normale Philips LED in meinem Wohnzimmer die fast täglich mehrere Stunden brennt und keinerlei Probleme damit. Normale Glühbirnen gehen bei mir immer nach ner Weile kapuuto


Ich hab sogar für mal draussen sitzen son kleinen LED Würfel mit 8(?) Stunden Akku oder so.
Und alle fragen immer “Warum hast du das?” “Für Stimmung!”
Ich erfreue mich daran immer wenn man im Sommerabends iwo rumsitzt und es dunkel wird.

Das Ding hier:

Hab ich dann auch bei Rock im Park und sowas mit. Auch als Leselampe für unterwegs brauchbar. Habs auch schon oft fallen lassen, manchmal geht der Deckel oben ab aber dann ploppt man den einfach wieder drauf.
Und mit Plastikbecher drauf wirds nochmal heller & größer x)

1 „Gefällt mir“

Ist er auch. Dürfte es glaube ich öfter für 20€ geben oder im Bundle mit 2-3 Glühbirnen, wo man dann auch besser kommt.

Generell gibt es oft Bundles, wo dann aber meist die Bridge dabei ist. Die bekommt man wohl noch bei Kleinanzeigen für ein paar Euro weg.

Geil wird es wenn die ganze Bude damit ausgestattet ist und Alexa abends nur gute Nacht sagt und überall das Licht ausgeht. Und morgens langsam angeht und über die Sonos One die aktuellen Nachrichten vorgelesen werden.

10 „Gefällt mir“

Ich hab im Frühling damit angefangen Gartenbeleuchtung von Hue zu kaufen, weil es Preis / Leistung am billigsten war für mein vorhaben, da die dimmer und so intern eingebaut haben und ich keine wand aufstemmen muss um neue schalter einzubauen.

Habe auch blut geleckt. Nütze aber „nur“ die weißen lampen. Die farbigen sind mir zu teuer und eigentlich nicht notwendig.

Möchte generell nach und nach „mehr“ smarthome , wenn es mir apple homekit kompatibel ist.

Das problem: oft hört sich etwas cool an, wird aber höchstens ein oder zweimal genützt und ist eigentlich unsinnig.

Bin da sehr vorsichtig mit neuanschaffung

1 „Gefällt mir“

Gibt schon viele coole Smarthome Sachen. Von automatischen Rollos bis hin zum Thermostat, was anspringt, wenn du von der Arbeit losfährst :smiley:

Ist halt alles teuer und oft nicht soooo sinnvoll, aber ich hätte an sowas mega viel Spaß.

Ich auch, aber:

Nicht kompatibel mit meinen bestehenden rolläden. Zumindest aktuell. Und ich kauf sicher keine neuen rolläden.

Wir haben eine zentralheizung die anspringt je nach außentemperatur, und nicht an den heizkörpern geregelt wird. und ich kaufe bestimmt keine neue therme, reisse die fußbodenheizung raus und setz mir neue heizkörper ein.

Lichtschalter haben z.b. das problem, dass sie nur schalter sind und smart home dinger nulleiter und phase benötigen, also kann man lichtschalter nicht so einfach umrüsten, sondern müsste zu jedem lichtschalter ein weiteres kabel ziehen. Die philips hue glühbirnen (wobei das ja eigentlich keine glühbirnen sondern LED sind) haben da den vorteil, dass das ganze „smarte“ in der glühbirne verbaut ist. Also WLAN Empfänger, steuergerät, dimmer und lampe. Da find ich ~ 15 euro für eine ~ 800 Lumen Lampe gar nicht so teuer

Etc. ^^

Nicht so einfach bei einem bestehenden haus, das „schon alles hat“.

1 „Gefällt mir“

Habe auch seit zwei Monaten ein paar farbige Hue Lampen zu Hause, gefallen mir wirklich gut. Wenn ich nachts mal aufs Klo muss, habe ich alle gedimmt, so werde ich nicht geblendet und stolpere über mehr.
Der untere Schalter ist wirklich sehr teuer, aber dafür braucht er keine Batterien. Er erzeugt die benötigte Spannung selber, nur durchs draufdrücken.

Naja da muss halt eh der gesamte Rollkasten und Co. ausgetauscht werden. Das ist schon ne Investition, aber extrem cool, wenn der Wecker klingelt und kurz darauf gehen überall die Rollos hoch. Ist auch super wenn man im Urlaub ist, damit es so aussieht als wäre man daheim.

Soso. Der feine Herr genießt also richtig! :smiley:

Ist bei einem bestehenden Haus glaub ich echt schwierig die Investition und den Aufwand zu rechtfertigen, wenns an sich schon recht modern ist.

Für die rolläden haben wir eine „zentralsteuerung“ … man kann also an jedem fenster einzeln, oder von einer zentralen stelle alle gleichzeitig hoch und runter fahren.

Daran haben wir eine zeitschaltuhr angeschlossen, die das bei bedarf automatisch macht.

Genauso mit dem licht.

Das „urlaubsding“ ist also kein ding für mich.

Der einzige vorteil wäre: ich müsste nicht aufstehen um die rolläden herunter zu lassen, sondern könnte es vom handy aus machen.

Das ist es mir nicht wert 11 rolläden im eg und 5 rolläden im OG zu ersetzen

1 „Gefällt mir“

Neee. Na wenn ihr das so schon in der Form hat, ist der minimale Bequemlichkeitsgewinn den Aufpreis echt nicht wert :smiley:

Bei meinem Vater sind die Rollläden halt 20 Jahre alt. Wenn der das Geld und die Lust auf sowas hätte, würde sich das schon lohnen.

Motor und rolläden funktionieren bei mir ja tadellos.

Ich warte bis jemand das motorsteuergerät (den schalter an der wand) „apple homekit“-funktionabel macht. Also das er nicht nur per tastendruck den hoch oder runterfahr impuls gibt, sondern auch per WLAN. Dann brauch ich nur die austauschen.

Sollte von Rolladenhersteller Somfy schon „sommer 19“ kommen, bis dato gibt es das aber noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur jedem der sich für Smart Home interessiert (und mehr als eine 40 m² wohnung hat) folgenden tipp geben:

Geräte müssen (!) WLAN tauglich sein und nicht via Bluetooth funktionieren. Lasst die finger von dem billigen bluetooth kram.

Dafür braucht man zwar meistens irgend eine sogenannte bridge oder basisstation zu extrakosten, aber was bringt mir steuerung via iphone, wenn ich erst recht vom OG in den keller laufen muss, damit sich bluetooth mit anzusteuernden gerät verbindet.

2 „Gefällt mir“

Da kann ich allen auch den Artikel von Spektrum ans Herz legen: