Das find ich auf jeden Fall auch und ich schwör zum Teil auch auf Sachen, die andere komplett unnütz finden und andersrum genauso
Man darf sich halt nicht nur darauf verlassen. Aber zur Unterstützung nicht verkehrt
Worauf?
Alternativmedizin
Gilt ja nicht nur für Alternativmedizin, ist auch bei vielen „normalen“ Arzneimitteln so, dass sie nicht bei jedem was bringen.
Ich bin zum Beispiel komplett resistent gegen ein Schmerzmittel, das mir mal verschrieben wurde, das hat mich damals auch verrückt gemacht
Und ganz vereinfacht mal an der Stelle eingeworfen: Wenn die klassische Medizin dich über Jahre im Stich lässt oder dir nicht bei deinen Beschwerden helfen kann, dann bist du froh auf Naturheilkunde oder traditionell chinesische Medizin zurückgreifen zu können.
Es wird immer so schnell auf die Alternativmedizin arrogant eingekloppt, sobald das Stichwort fällt. Aber die Lebensrealitäten, die auf diese ab einen gewissen Punkt ihrer Leidensgeschichte darauf angewiesen waren, werden dabei gerne außer Acht gelassen.
Nein, auf Alternativmedizin eigentlich nicht.
Nur auf so Hokuspokus wie rumpendeln und Globuli. So fair muss man sein
Das wird aber gerne alles in einen Topf geworfen
Da sind auch die Hömöopathie-Quatschköpfe dran Schuld, weil die sich immer an tatsächlich wirksame Methoden dranhängen. Das ist besonders bei der Naturheilkunde der Fall. Aber generell sollte man schon immer dreifach vorsichtig sein, wenn jemand irgendetwas von Alternativmedizin erzählt (auch bei Naturheilkunde). Besonders, wenn diese eine Methode einfach alles heilen soll.
Keine Methode heilt alles und wer das behauptet entlarvt sich als Schwurbler. Mensch muss schon gut diferenzieren können und es gibt einige schwarze Schafe in der Alternativmedizin, das streite ich gar nicht ab. Ich hab auch einige Schwurbler kennengelernt oder Bücher von solchen in der Reha empfohlen bekommen, die auch so absolute Versprechen raushauen. Da musste ich auch erst aussieben.
Du meinst die traditionelle chinesische Medizin, wegen der Nashörner aussterben, weil ihr zerriebenes Horn gegen Errektionsprobleme helfen soll? ^^
Ist das so?
Wiegesagt ist da auch nicht alles gut bei.
Ich wollte nur auf die Perspektive darauf angewiesen sein zu können, weil es bisher keine andere Hilfe oder Therapie gab, aufmerksam machen.
Nicht sagen, dass alles an der Naturheilkunde geil ist.
Ah back on topic:
Trink ich gerade mit und fühle mich dabei ein bisschen wie ein Nagetier. Fehlt nur noch die Edelstahlkugel, die beim trinken immer im Halm hin und her wackelt.
Jetzt kann ich auch im Liegen trinken, wenn ich Abends Schmerzen hab.
Ja, die werden ihrer Hörner wegen gewildert, damit man sie in „Medizin“ einsetzen kann
Okay, eine kleine Korrektur:
TCM-Ärzte nutzen es vor allem gegen Fieber, Gicht und Rheuma. Auch bei Bluthochdruck, Typhus, bei Nahrungsmittelvergiftungen oder Schlangenbissen kommt es zum Einsatz. Mit einem weitverbreiteten Irrglauben jedoch räumt Huang auf: «Das Horn wurde nie dazu verwendet, die Sexualfähigkeit des Mannes zu stärken.»
Das ist absolute scheiße, keine Frage.
Und zudem noch unverantwortlich und gefährlich.
Vorallem „hilft bei“. Es gibt Heilkräuter, die unterstützen dich bei der Schmerzdistanzierung oder der Behandlung von Gelenk- oder Hautbeschwerden oder mildern diese.
Aber ich hab bereits hier erwähnt, dass gerade bei der Verwendung von Heilversprechen Mensch vorsichtig und sich mindestens ne 2. Meinung einholen sollte, ehe er darauf vertraut und baut.
Da empfehle ich welche aus Glas (und ja, das ist extrem stabil, weil Laborglas. Da ist mir ein paar Mal ein Glastrinkhalm auf den Boden gefallen und es ist nichts passiert ^^). Bonus, man sieht auch Verschmutzungen und kann so nochmal besser mit der Bürste besser reinigen.
Borosilikatglas meinst du?
Ehrlich gesagt habe ich auch primär nach solchen gesucht, hab mich dann aber spontan beim Einkauf für die Edelstahlhalme entschieden. Alternativ gab es in meinem DM nur welche aus Silikon.
Ich teste sie erstmal und hoffe, dass sie auch taugen. ^^
Ist auch ein Reinigungsbürstchen dabei.
Ja, aber für den Laien wesentlich leichter zu erkennen, was ich meine, wenn ich Borosilikatglas schreiben würde.
Bei meinen Glashalmen auch. Kannst einmal online gucken (da hatte ich die damals her, weil es noch ein Novum war) oder bei Edeka (ich meine Gut&Günstig oder die Edeka-Premiummarke hat welche). Zumindest gibt es noch welche von Fakelmann und co., finde ich persönlich aber zu teuer.
Grad nach der Impfung noch schnell geholt. Allerdings werde ich jetzt erst mal Halo 4 abschließen, bevor ich mich daran setze.
Da meine alte Maus immer öfter gehangen hat und Klicks nicht angenommen hat wurde es mir heute zu bunt (haha, merke grade dass das witzig ist, weil die neue Maus tatsächlich bunt ist ) und ich habe mir eine neue geholt.
Es wurde die oben abgebildete Roccat Burst Pro.
Da ich keine Geduld hab und es diese Maus die eh in der Vorauswahl stand auch beim Media Markt gab, bin ich eben mal fix hin gefahren und hab sie geholt. Hatte da auch paar andere Mäuse angegrabbelt (nein, keine bitte!) und verglichen. In dem Preissegment war das die, die mich tatsächlich am meisten überzeugt hat. Hat wohl auch nen guten modernen Sensor und sowas.
Dann hab ich grade noch das alte speckige Mauspad weg gepackt, weil die Maus aufm Tisch besser geht als auf dem Pad. Vielleicht hole ich mir da aber bei Gelegenheit auch mal ein neues.