Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Oooh ja. Wenn ich irgendwas nur für mich mache (Stricken lernen, Ausbildung, Kochkurs), sag ich immer „Das mach ich für mich. Da hab ich was Eigenes“, angelehnt an das Jodeldiplom.

Hat noch nie jemand drauf reagiert (außer meine Eltern :smiley:)

7 „Gefällt mir“

Nein, du hast ja (leider) völlig recht.
Gerade bei diesen Bildern kommt es mir eigentlich besonders auf Präzision an.
Hab leider keine vernünftige Befestigung dafür gefunden. Sind so Klebe-Ösen auf der Rückseite… …kann sein, die sind selbst nicht zu 100% gerade und bei den 3 Bildern jeweils identisch im Abstand zum Rand.

Egal :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mit meiner Ex konnte man das gut bis auf die Spitze treiben. Da war vom Jodeldiplom, über die Waschräume in Bozen und der Sitzfalte in der Hose oder dem Brat-Fett Gewinnspiel und der Eheberatung („Wir reiten nicht“) alles dabei.
Hach.

3 „Gefällt mir“

Brat fettlos mit Salamo ohne!

1 „Gefällt mir“

Fett fett brat brat!

1 „Gefällt mir“

Fun Fact: bis ich 9 war, bin ich das tatsächlich nicht :wink:

Ja, natürlich. Ich denke, man muss bei „Konsum“ auch nochmal unterscheiden.
Dinge, auf die man sich lange freut, auf die man vielleicht lange spart oder die Erweiterungen/Ergänzungen/Zubehör zu liebgewonnenen Hobbies sind…
…glaube, da kann man guten Gewissens Glücksgefühle haben, wenn man sich das Ding dann endlich kaufen kann.
Aber es gibt halt auch so viel „sinnlosen“ Konsum. Also Konsum, nur um zu konsumieren. Selbstzweck, sozusagen.
Ich hab leider einen Faible für Kopfhörer :wink:
Ich weiß dass ich nicht das 20. paar benötige… …aber wenn es doch gerade im Sale ist… …und die klingen bestimmt ganz toll… …und wer weiß, wann meine anderen 19. vielleicht den Geist aufgeben… …außerdem hab ich’s mir grad verdient… …war 'ne harte Woche… …und überhaupt: wofür mach ich denn den blöden Job… …wenn ich mir nichts dafür gönne…
…du weißt, worauf es hinaus lief…
Und genau diese Art von Konsum… …die stört mich massiv an mir… …und ich denke, das Glück, was mir das 20. Paar Kopfhörer bringt, kann -objektiv- gar nicht vorhanden sein… …da muss es doch andere schöne Dinge geben, die mich glücklich machen…
Das ärgert mich wirklich. Da bin ich unendlich weit von dem Selbst weg, das ich gern sein möchte… …und fühl mich als naiver, unaufgeklärter Konsum-Zombie…

1 „Gefällt mir“

Nach ewigen Jahren mal wieder Winterstiefel… oder Wintersneaker… bestellt.
Hoffe die passen

2 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Schick… Sehr schick

Danke sehr. War bei Saturn auf 387,- runtergesetzt. Und nachdem ich bei dem Einbaukühlschrank aus meiner Wohnung letztens den Griff vom Eisfach in der Hand hatte, habe ich da zugeschlagen.
Und im Vergleich zu einem „neuen“ Kühlschrank, den die Hausverwaltung irgendwann eingebaut hätte, habe ich so auch endlich wieder vernünftig viel Platz

Bei dem Preis hätte ich auch auf jeden Fall zugeschlagen… Also wenn ich dann irgendwann mal umgezogen bin :sweat_smile:

Big Foot :beanpoggers:

Für meine Größe fast schon „Little Foot“. Bin froh nicht auf noch größerem Fuß zu leben.

1 „Gefällt mir“

Eine neue Jacke :smiley:

3 „Gefällt mir“

Und wo sind die anderen 2.999 Styles ? :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

2 Bücher von einem meiner Lieblingmenschen!

2 „Gefällt mir“

Ist das die Isengard Edition?

Ich mag die Mütze. Die Möwe hat was :smiley:

2 „Gefällt mir“

Was für eine Möwe?

Die an seiner Stirn :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“