Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Geht mir auch so, nur dass auch Brainless immer wieder damit um die Ecke kam :smiley:

grafik

8 „Gefällt mir“

Ich war mir nicht sicher, aber hatte eine Ahnung. Die Ahnung hat sich als richtig erwiesen. Ich bleibe bei „Vielleicht“.

Wobei ich nicht mehr weiß, woher.

(Mit Schweizerdeutsch habe ich an sich nichts am Hut)

Bei mir tatsächlich auch nicht. Bei mir hats zwei Gründe gehabt:

  1. hat das früher an ner Hauswand in der Nähe gestanden
  2. gabs den einen Typen aus der zweiten Pokemongeneration :sweat_smile:

Also, als Kind kann ich mich sogar noch erinnern, dass es in Wien - vorallem in der Innenstadt, noch ein paar Friseurläden gab, die statt Friseur Coiffeur am Schild stehen hatten.
Die mondänen Damen, die sich beim Coiffeur unter die Trockenhaube gesetzt haben um dann anschließend auf ein Glaserl ins Kameel (oder auch gern in die Aida) gehockt haben.

Ich glaub heute gibts das gar nicht mehr.

EDIT: Huch, da gibts wohl vereinzelt doch noch Coiffeure.
Sogar garnicht so weit von mir entfernt.

Ich liebe es.


Passend dazu:

2 „Gefällt mir“

Die Partei ist doch komplett irrelevant und wenn sie irgendwie erfolgreich werden sollten, dann graben sie ihren Anteil von der AfD ab. Ist dann auch egal, wer von den beiden die Stimmen bekommt.

1 „Gefällt mir“

Ihr Einfluss auf/in die Presse war/ist schon groß und hier wurde Vertrauen zerstört was nicht so einfach wiederhergestellt werden kann. Auch ihr nähe zu rechtskonservativen bis radikalen ich nicht zu unterschätzen, hier sickerte ihr Gedankengut in weitere Bereiche ein.

1 „Gefällt mir“

Also bei uns gibt es immer noch einige, die so heißen.

1 „Gefällt mir“

Alleine auf meinem kurzen Fußweg zur Arbeit gehe ich bei (mindestens) zwei Coiffeuren vorbei. Das ist in Wien durchaus noch sehr verbreitet.

1 „Gefällt mir“

Meerschweinchen? Warum hat Tristanotto Jodel dann den Rücken gekehrt? :beanomg:

Nicht genug Dino Content

Zahlst du aktuell bei etwas Mitgliedsbeitrag (Versicherungen zählen nicht), was du seit mindestens 2 Monaten nicht mehr genutzt hast?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Tatsächlich aktuell nicht, aber manche Mitgliedschaften habe ich nur in sehr geringem Umfang genutzt. Manche in früheren Zeiten auch mal gar nicht über viele Monate.

1 „Gefällt mir“

Kürzlich habe ich die Rechtsberatung einer Organisation nutzen können, für die ich jährlich einen Mitgliedsbeitrag zahle.

Und zählt das Fitnessstudio?
Dann, ja. Das nutze ich regelmäßig.
Subtiler flex.

[edit] Erst die Umfrage korrekt beantwortet und entsprechend richtig angekreuzt und in meinem Kommentar dann die Frage wieder völlig verkehrt beantwortet. Egal. Hauptsache geflext.

2 „Gefällt mir“

Ja, Fitnessstudio zählt. Alles was man quasi aktiv nutzen könnte und nicht wie bei einer Versicherung nur eine Leistung in Anspruch nimmt.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem hast du mich eben daran erinnert, dass ich bald zur professionellen Zahnreinigung sollte, damit sich der monatliche Beitrag auch mal wieder lohnt.
Danke :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich zahle immer noch für flickr :see_no_evil: … das wollte ich mal angehen, dann gab es Probleme dabei bzgl. Beitragsnachweis und das kleinste Hindernis ließ es mich aufschieben… da fühl ich mich schon etwas bescheuert :see_no_evil:
Muss das jetzt mal wirklich kündigen.

Ansonsten aktuell halt ADFC und NaBu… also das nutzte ich halt nicht aktiv… ist ja quasi ne Unterstützungsmitgliedschaft :grimacing:
Wobei ich jetzt mal das automatische Erhalten der NaBu-Zeitschrift und die beim ADFC automatisch miteingeschlossene HaftpflichtVersicherung für den Straßenverkehr nicht berücksichtige :grimacing:

Eigentlich wär ich gern noch bei anderen Sachen dabei… aber nun ja, Einzelspenden sind zwar nicht so gut für die Organisationen bzw. „anders gut“ als Mitgliedschaften… :grimacing: … aber nun ja sonst verlier ich den Überblick :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“