Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Oha. Wie groß ist der?
Ich überlege auch schon seit Monaten…

55" :grin:
Haben auch lange überlegt und letzte Woche dann zugeschlagen

55 Winkelsekunden? Gibt man das so an? :beanthinking:

bestimmt.

Genau. Offizielle Maßeinheit für TV-Diagonalen: Winkelsekunden (").
Ausgehend davon, dass man exakt 5821,25 Meter vom Gerät entfernt sitzt.
(rechne nach! :wink: )

Ist mir ggf. nen Tick zu klein. Mein alter 65" Plasma ist mir letztens eingegangen :frowning: Jetzt überleg ich halt. Schau momentan auf dem „Ersatzgerät“ (auch ein alter 43" LED)

Edit: Aber Glückwunsch zum Kauf. OLED ist sicher super gutes Bild!

2 „Gefällt mir“

Ich bin nicht mehr in der Schule! :beanwat:/

Auf den hatte ich auch schon mal ein Auge geworfen :smiley: Hab aber schon genug schwarze Jacken und Mäntel leider

1 „Gefällt mir“

Nicht nur wir beide :smiley: es ist unglaublich wie begehrt der zu sein scheint.
Ich war heute im Store in Essen (und habe dabei gleich erfahren, dass es mittlerweile seit 2 Jahren auch einen Monki in Düsseldorf gibt :beanlurk: wie konnte das nur an mir vorbeiziehen??) und die haben nur noch genau ein Modell in schwarz und xs in der Essener Filiale da, haben dann netterweise für mich in Düsseldorf angerufen und gefragt ob es dort noch welche gibt. Die andere Dame am Telefon musste noch nicht mal lange nachschauen um direkt antworten zu können, dass der nicht mehr in M und schwarz verfügbar ist :smiley:

Das ist meine erste, schicke, lange, warm haltende und etwas Wasser abweisende Jacke. Hab noch vom letzten Jahr die super wetterfeste, aber eher sportliche, braune Jacke von Nike (die ich für 30 statt 120 bei vinted ergattern konnte und wie neu war) und sonst nur einen Blazer und eine Jeansjacke. Da hat mir so ein Mantel noch genau gefehlt :heart_eyes: zudem ist es ein Geschenk von meinen Eltern zu Weihnachten, also lacht die eigene Geldbörse erleichtert auf :beanpat:

1 „Gefällt mir“

Ubd war der 65er zu teuer :beansweat: Ich glaub das wär mitm Platz auch knapp geworden im aktuellen Wohnzimmer ^^

1 „Gefällt mir“

Und bei mir gibt’s gar keinen :sadsimon:

Das ist nicht fair! :beansad:/ :beansad:
Aber dafür frohlockt der Schwabe in dir ganz erleichtert :beanjoy:

Ne Ladung Weihnachtsgeschenke für Muddern + Vaddern. :smiley:

Sowie neue Kerzen, die alten gehen langsam zur Neige.

Ich wünschte :sweat_smile:
Hab letzten Monat recht viel Geld für Kleidung, Schuhe und Schmuck ausgegeben und ich muss zugeben, dass meine Kauflust definitiv mit meiner Stimmung zusammenhängt.

Top Mantel, i like.

1 „Gefällt mir“

Was von alldem Kram ist meine neueste Errungenschaft?

→ die nerdigen Mathe-Prints. Schön ordentlich auf Hartschaumplatte drucken lassen…
…und auf dem Bild merk ich grad: das Linke hängt etwas schief :mag:

4 „Gefällt mir“

Das mit der Stimmung und dem Kaufverhalten kenne ich auch von mir und kann ich gut nachvollziehen. Manchmal gibt es solche Phasen, aber aus denen wach ich dann auch irgendwann wieder auf und dann pendelt sich das wieder ein. Ich glaube man kann das in Balance halten, solange man sich darüber bewusst ist. Ich hatte im Sommer so eine Phase wo ich mich dem auch hingegeben habe und nun eine Ratenzahlung deswegen noch einige Monate abbezahlen werde. Sehr vereinfacht gesagt folgte auf eine sehr lange sparsame Zeit, in der ich mich auf andere Sachen wie Therapie zb konzentriert habe, dann eine in der ich mir „auch mal gönnen“ oder mich belohnen wollte und das ist ein bisschen eskaliert. Zum Glück noch so, dass es in einem gesunden Rahmen gebogen werden konnte, aber erschrocken hat mich das im Nachhinein trotzdem. Ich hab zu der Zeit auch viel mit meiner besten Freundin darüber gesprochen und unser gemeinsames Fazit war, dass es manchmal solche Phasen gibt, in denen der Konsum das derzeitige einfache und effektive Mittel ist sich für eine kurze Weile besser zu fühlen und das voll okay ist, solange man sich darüber bewusst ist, dass es nur eine Phase sein darf, die nicht zu sehr ausartet.

3 „Gefällt mir“

Ich finde er ist der perfekte Mix aus Schick und Funktionalität. Natürlich weit weg von einer speziellen Funktionsjacke, ist ja schließlich ein Stück aus einem Fast Fashion Unternehmen, da hat man dann auch entsprechend andere Ansprüche an das Teil. Für mich persönlich aber ein super Kompromiss für den Preis.

Wollte erst einen Wollmixmantel in schwarz holen, was ja auch so ein wärmender und schicker Allrounder für jeden Tag und Anlass ist. Aber der hätte mich wiederum nicht so gut vor Regen geschützt. Deswegen habe ich mich dann für den Steppmantel entschieden.
Auch, weil der 10 Euro günstiger war :sweat_smile:

Ja, mir ist das zum Glück auch bewusst und ich hab zum Glück auch das Geld dazu, aber wahrscheinlich könnte ich trotzdem gesündere Methoden zur Frustbewältigung entwickeln.

Naja, kümmert sich Future-Therapie-Elisa drum :kappa:

2 „Gefällt mir“

Man kann sich nicht immer gleichzeitig um alle Baustellen kümmern, sag ich da auch immer gerne. ^^

2 „Gefällt mir“