Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Nachdem sich das mit meiner PS5 wohl weiter zieht (bis ich endlich eine bekommen kann / soll / darf / muss) habe ich mir

Horizon: Forbidden West

für die PS4 gekauft.

Mal sehen, ob Sony’s Last-Gen-Konsole das Ding technisch gestemmt bekommt, oder ob ich einen ähnlichen Performance-Shock bekomme, wie damals, als ich Rise of the Tomb Raider auf der 360 gezockt habe. Dadurch wurde mir klar, dass Microsofts ehemaliges Flaggschiff endgültig ausgedient hatte.

1 „Gefällt mir“

Hab übrigens drei nagelneue davon herumliegen, keines davon funktioniert mit meinem iPhone, davon eines sogar das, welches beim Handy dabei war. Aber ein zerfleddertes altes von Apple mittlerweile ohne Gummi rundherum und ein 1€ Kabel von Tedi funktionieren… :cluelesseddy:

Nachschub für den Arbeitsweg ist da :supa:

6 „Gefällt mir“

Das verstehe ich bis heute nicht, warum die Isolierung da immer so schnell kaputt geht. Teilweise habe ich dann das ganze Kabel mit Tesa noch mal isolieren müssen :smiley:

Mittlerweile lass ich es, darunter ist so ein komisches Drahtgeflecht (?), welches offenbar die eigentliche Isolierung und Schutz ist. No risk no fun :beanevil:

1 „Gefällt mir“

Hab lange überlegt ob ich mir den Spaß gönne und hab mich durchgerungen mir mal ne schöne Retro Konsole zu holen

Allerdings fühlt es sich gar nicht soo retro an weil hab mir eine USB Batterie einbauen lassen und natürlich das Highlight

Bildschirm bei dem man die Helligkeit einstellen kann

Hab den jetzt Woche und finds ziemlich nice. 1 Spiel schon durch

7 „Gefällt mir“

Und ich hab mir ne neue Leselampe bestellt damit ich den original Gameboy mal wieder spielen kann.
Muss aber wohl mal die Batterien der Spiele tauschen.
Erst mal googeln welche überhaut speichern konnten…

3 „Gefällt mir“

https://www.amazon.de/dp/B083R4PKBW

https://www.amazon.de/dp/B08BCRZZS3

Schrauben und Gewindeeinsätze :smiley:

Was kostet sowas? Ich hätte auch gerne einen Gameboy mit Hintergrundbeleuchtung. :beanpoggers:

Hab noch einen GB Pocket und einen GBA, aber von selber Modden lass ich lieber die Finger, da geht nur was kaputt…

Also der Startpreis für GBA mit Backlight Mod ist idR so ca 150€+ . Die meisten Shops erlauben dann noch Upgrades nach Wunsch die den Preis erhöhen.
Bei mir kamen zB dazu
+5Euro für Clicky Triggers (L&R sind jetzt sehr laut klickend und geben geiles Feedback)
+15Euro für Battery+ Batteriefach mit öffnung fürs usb c Kabel
+10 Euro für das Case
bliblablub am ende war ich so bei ca 200€
Gibt auch noch eine teurere Batterie als Optionen, oder bessere Boxen, lautere Boxen (der GBA ist sehr leise im Vergleich zu modernen Handys/Handhelds), wenn man alles was geht einbaut dann ist man glaub ich bei 250-300€.
Gibt auch crazy Designs mit durchsichtigen Hüllen wo ich ewig lang überlegt habe weil ich mich so schwer entscheiden kann wobei die idR nicht unterschiedlich teuer sind.

Eine Preisfalle ist noch das Land aus dem man bestellt. Die meisten Shops/Etsy Accounts die so gemoddete Konsolen oder Controller verkaufen sind in den USA oder UK. Und da kommt dann noch richtig fett Zoll oben drauf. Daher hab ich fleissig gegoogelt bis ich den Shop in den Niederlanden gefunden hab damit man ohne das ohne Importkosten bekommt.

Uff. Ich hab letzten Monat ungelogen auch nach nem Advance SP mit einem neuen Bildschirm gesucht. Glaube das mache ich noch :slight_smile:

Amazon hat tatsächlich schon geliefert :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Als wäre es ihr Job :eddyclown:

Habe nicht erwartet, dass sie mir tatsächlich am Abend des nächsten Tages was zustellen, wenn ich das kurz vor Mitternacht bestelle :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja das ist wirklich schnell. :fuerdaswasesseinwill:

Du hast da ne Schraube locker :eddyclown:

Hab mir jetzt spontan Stray auf Steam für 24,29€ vorbestellt:

4 „Gefällt mir“

Ich bin mir noch unsicher. Das was man gesehen hat finde ich toll aber ich weiß nicht ob das über die Spielzeit trägt und wie gut die Geschichte sein wird.

Ach Stray wird gar kein Vollpreistitel? :sweat_smile:

Alles was ich bisher davon gesehen habe stimmt mich positiv, ein schönes single player Spielchen mit einer charmanten neuen Gameplay Idee zu bekommen. Mir würde es schon reichen, wenn es um die 10 Stunden Spielspaß bietet, mehr würde ich da gar nicht erwarten.
Das Geld ist es mir definitiv Wert, ein kleines Entwicklerstudio mit einer super Idee zu unterstützen. Und sie arbeiten ja auch schon seit 7 Jahren an dem Spiel, sind ehemalige Ubisoft Leute und da bin ich guter Dinge, dass was gutes bei raus kommt :smiling_face: :beanjoy:

Das Studio hat laut LinkedIn aktuell gerade mal 18 Mitarbeiter:
https://in.linkedin.com/company/blue-twelve-studio

1 „Gefällt mir“