Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Es hat schon seinen Grund warum Amazon neben der Größe und dem Schnitt noch zusätzlich sowas hier anzeigt.

image

1 „Gefällt mir“

Gut, vielleicht bin auch einfach nur ich so ein Körperklaus, aber das glaub ich nicht, das Problem mit den Schuhen kenne ich auch von anderen. Ich hab allerdings auch nen sehr breiten Fuß, womit ich halt bei Standardschuhen auch schon mal bei Größe 50 Lande, damit ich da rein komme, vorne dann aber so viel Luft habe, dass man denken könnte ich trage Clownsschuhe. :sweat_smile:

Bei Klamotten weiß ich aber 100%ig dass ich nicht alleine bin, wie @Yrr ja auch schon sagte. Selbst meine Ex Freundinnen hatten immer mehrere Größen, je nach Hersteller oder Schnitt die gepasst haben oder nicht. Da musste dann teilweise auch immer unterschiedlich anprobiert werden, was besser sitzt.

1 „Gefällt mir“


Danke @Doomac91 für den Tipp. Meins ist heute auch angekommen und ich freue mich drauf es direkt nach Ori zu spielen.

4 „Gefällt mir“

+1

Ich hab normalerweise die 46. Bei manchen Schuhen dann aber ne 45 oder 47, manchmal wirds auch ne Zwischengröße.
Hosen und Shirts genauso. Die fallen teilweise vom selben Hersteller im selben Modell unterschiedlich aus.
Ich hab bspw. ein RBTV Shirt aus der Black Edition 3x. Zwei davon passen perfekt, eins ist zu knapp. Obwohl alle gleich oft getragen und gewaschen werden.

1 „Gefällt mir“

Mich regt der online Umtausch auf. Früher konnte man den Artikel zurückschicken und nach einer neuen Größe fragen.

Heute soll man einfach eine neue Bestellung aufgeben, während man auf das Geld der ersten Bestellung wartet.

Das hasse ich abgrundtief :rofl:

1 „Gefällt mir“

Also eigentlich alle Läden, bei denen ich online Kleidung kaufe, bieten den normalen Umtausch in andere Größen an.

1 „Gefällt mir“

Otto und jeansdirect haben mir mitgeteilt dass ich einfach eine neue Bestellung aufgeben muss.

Das ist wirklich unpraktisch.

Meine Schwester meint auch dass ich mich nicht so anstellen soll.

Geht auch eher ums Prinzip. Wenn ich eine Hose für 50e kaufe will ich nicht einen Tag später wieder 50e ausgeben (auch wenn ich 3tage später das Geld zurück gebucht bekomme)

@anon68164815 Weißt du zufällig wie das bei Monki ist? Ich hab zum ersten Mal den Fall, dass ich was in ne andere Größe umtauschen will.

Ja, vor allem eben das. Aber ich wähle auch immer, wenn es geht, Zahlung auf Rechnung. Da muss ich nicht in Vorleistung gehen.

1 „Gefällt mir“

Wollte am Wochenende damit starten :slight_smile:

Wünsche dir viel Spaß.

Ich dir auch. :grin:

Aus dem Store oder Online Shop?
Kenn mich da nur was Online Sachen angeht aus, aber hab noch nicht etwas im Store gekauft und dann wieder umtauschen wollen.

Deswegen kaufe ich Schuhe immer im Geschäft und letztens hatte eine Schuhverkäuferin auch zu mir gemeint „Ja, die Schuhe von Adidas fallen immer etwas größer aus, als andere Schuhe“.

Online Shop. Hab leider keinen Store in der Nähe :beansad:

Wirst du mit dem Retour Aufkleber zurückschicken und leider nochmal neu bestellen müssen in einer anderen Größe.

Daher bestell ich auch mittlerweile immer, wenn ich mir unsicher darüber bin ob die Größe passt, auch 2-3 mal das gleiche Kleidungsstück in diversen Größen.

Ist am Ende weniger aufwendig als mehrmals neue Bestellungen aufzugeben bis ich irgendwann die richtige Größe gefunden habe.

1 „Gefällt mir“

Bei EMP hab ich bei manchen Hosen 7xl (!), bei anderen 5 und wieder bei anderen 3. Von Shirts will ich garnet erst anfangen… normal brauche ich 3xl, aber viel zu häufig sind die dann zu kurz, doch viel zu weit, Ärmel zu lang/kurz… das ich mal wirklich welche habe, wo ich mich wirklich 100%ig wohl drin fühle ist echt selten.
Bei Schuhen kaufe ich immer Vans of the Wall… weil ich mich da auf die 47 verlassen kann, da sie für meine 48er Füße perfekt passen.

In Lädem brauche ich nicht gehen… zum einen haben sie super selten Sachen, die mich überhaupt interessieren und zum anderen nie die Größen. Einzig ein Laden in NMS hat Jeans, die mir auch gut passen werden. Da kostet eine dann aber auch mal 100+€

2 „Gefällt mir“


:beangasm:

14 „Gefällt mir“