Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

und ich kaufe einfach gar keine Spiele für die Switch


wait a minute…

2 „Gefällt mir“

Da freut sich aber deine Switch :kappa:

War der nicht schon nach Mario Odyssey fast voll? Oder reichte der dafür überhaupt aus? :thinking:

Mario Odyssee hat meinen ich nur 4gb :sweat_smile: also eher nein

Nee halt, Zelda wars oder?

Zelda ist 13 GB groß.

Hmm, ok.
Aber SmashBros hat sogar 16.
Damit hast du mit beiden Spielen 29gb belegt. Und der interne Speicher umfasst nur 32gb, oder? Das ist schon mau, ich hab mir auch direkt ne große speicherkarte dazu bestellt damals.

Also wenn man bedenkt wie viel Umfang beide Spiele haben finde ich das schon ziemlich beeindruckend. Bei anderen Firmen, die komplett auf Komprimirtung pfeifen, würden die Spiele wahrscheinlich doppelt so viel Speicher einnehmen.

Allerdings stimme ich dir zu, dass der interne Speicher Switch ruhig etwas größer sein könnte. Hat sich das beim OLED-Modell eigentlich verändert?

Die Switch arbeitet mit viel geringer aufgelösten Texturen. Alleine das macht schon einen gigantischen Unterschied bei der Größe. Der eher cartoonige Look der meisten Spiele hilft da zusätzlich.

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist dabei auch mein einziger Kritikpunkt. Wenn du dir das Gerät zum Weihnachtsgeschäft geholt hast und dann z.B. Dragon Quest holen willst, passt das als Download nicht mal drauf :simonhahaa: Weil von den 32gb ja noch knapp 4gb für internen Schning benötigt werden. Also effektiv 28gb Speicher. Das ist schon fast das Niveau unseres alten Windows ME Rechners :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Gut okay, da hast du recht, aber nichtsdestotrotz verwendet Nintendo auch Datenkomprimierungsalgorithmen, um die benötigte Speichergröße weiter zu verringern.

Ist halt wieder typisch Nintendo. Sie brauchen bei der Switch keinen hyperschnellen Flash Speicher und trotzdem macht Nintendo wieder Nintendo Dinge und packt da gefühlt eine alte sd Karte rein

Echt? Ich dachte das wäre Flash-Speicher. Was haben die denn dann in der Konsole verbaut?

Klar isses Flash Speicher, aber Flash ist nicht gleich Flash.

Achso okay dann habe ich dich gerade missverstanden.

Die pflanzenbasierte Lacke habe ich noch nicht getestet. Ich werde aber berichten, wenn es soweit ist. ^^

1 „Gefällt mir“

Nachher gibt es einen kurzen Abstecher ins Savoy in Hamburg. Man kann schon Ghostbuster Tickets reservieren :slight_smile:

:smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Endlich einen Mantel. Und dann noch so einen schönen Mantel :beanfeels:

9 „Gefällt mir“

:beansweat:

10 „Gefällt mir“