Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Du liebst es, wenn ein Plan funktioniert. :beansmirk: :smoking:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade geschaut, da stand wieder, demnächst verfügbar. :beanrage:

Lenovo L27q-30
image
Im „Black Friday“ (oder doch Month) hab ich endlich einen 27"er WQHD für unter 200€ gefunden, der auch einen möglichst schmalen Rahmen hat.
Das pure Luxusproblem des „2. Monitor hat nicht die passende Auflösung“ hat damit ein Ende. Nutznießerin wird die Tochter meiner Freundin, da sie zusätzlich zu meiner alter GPU auch den alten 144Hz Monitor von mir „erbt“.

4 „Gefällt mir“

Ich hab auch eben einen Monitor gekauft :grinning_face_with_smiling_eyes:
Aber einen Samsung Smart Monitor M5
image
Ich wollte gern im Schlafzimmer eine Möglichkeit, doch vielleicht mal einen Film schauen zu können. Und damit kann ich problemlos Netflix etc. nutzen, ohne einen TV kaufen zu müssen.
Ein TV ist da nicht sinnvoll, weil die Antennendose im Schlafzimmer anscheinend defekt ist und ich sonst 15m Sat-Kabel legen und Löcher in Wände bohren müsste.
Dazu gleich noch ne Wandhalterung.

4 „Gefällt mir“

Du hast deinen Fernseher noch an die Antennendose angeschlossen? :exploding_head:

3 „Gefällt mir“

Nicht schlecht. Ich hab aktuell zwei 23,4" FHD Displays, würde da eigentlich auch gerne mal upgraden, aber wenn in 4K und das ist dann bei zwei Displays viel zu teuer, ist es ja schon bei einem eigentlich. Ne, ne solange die beiden Monitore tun, wird da nix verändert denke ich; leider. :sweat_smile:

Meiner hängt auch noch an einer SAT Schüssel… um 1-2x im Jahr genutzt zu werden

Na wo denn sonst? :beannotsure:
Das Signal muss doch irgendwo her kommen :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ich bin da merklich nie zufrieden. Mein Hauptmonitor ist ein Acer X34P. Echt toller 21:9 Monitor. 120 Hz, 3440x1440 Auflösung.
Ist jetzt aber schon ein paar wenige Jahre alt und es gibt schon viel bessere. Es ist teuer ein Technerd zu sein…

Aus dem Internetz!

Bist wohl noch so ein altmodischer TV-Gucker :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich bin da früher auch extrem hinterher gewesen, wäre es wohl auch immer noch, wenn ich finanziell nicht auch einfach bescheiden da stehen würde muss ich gestehen.

Ich hatte vorher nen 27" FHD und fand das gruselig, weil das Bild viel zu „verwaschen“ wirkte auf die Sitzentfernung. Mit den 23,4" wirkt das deutlich besser. WQHD ist natürlich auch schick, aber ich sag mir dann halt, wenn ich schon ein Upgrade mache, dann zu 4K, wobei wenns bei mir so weit ist wohl 8K der neue Standard ist. :ugly: Aber da braucht man dann ja auch wieder die passende Hardware für. Vorallem zocke ja quasi gar nicht am PC, habs zwar mal versucht, aber werde damit nicht so recht warm, in erster Linie mache ich, neben normalem Internet Konsum und hin und wieder mal Youtube an der Kiste laufen lassen, vor allem Bildbearbeitung damit. Allerdings auch das schon länger nicht mehr wirklich. Zum einen weil mir mein Teleobjektiv kaputt gegangen ist und ich seit dem irgendwie nicht mehr so den Bock hab los zu ziehen, auch wenn das Schwachsinn ist, weil ich immer noch ein Weitwinkel und 17-50mm Objektiv habe und zum anderen hab ich meine Adobe Lizenz nicht verlängert, eben weil ich weniger zum Fotografieren los bin, mir dementsprechend jetzt aber vor allem Lightroom fehlt. Quasi so ein Teufelskreis.

Da das auch aber alles teuer ist und mir da aktuell dann einfach die Mittel für fehlen, liegt das gesamte Hobby brach. Auch schade irgendwie.

Meine Freundin guckt aber gerne noch normales Fernsehen, und ich manchmal auch. Aber im Schlafzimmer soll das ja eh nicht so ausarten. Ich hab nur eine Möglichkeit gesucht, da Netflix und so gucken zu können, ohne gleich nen vollwertigen Fernseher kaufen zu müssen (der da ja eh nutzlos wäre), und hoffe mit dem smart Monitor eine gute Lösung gefunden zu haben. Zumal Smart Share mit dem Handy ja auch noch möglich ist.
Aber im Wohnzimmer hängt der Fernseher natürlich am Sat Kabel. Fernsehen aus dem Internet wird spätestens bei 2 Streams ultra kritisch bei unserer Verbindung.

Diese Aussage finde ich (aus meiner ganz persönlichen Sicht) halt so witzig, weil mein Fernseher seit ich mir 2015 mal einen gekauft habe kein einziges Mal mehr an einem Antennenkabel hing :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du das kann ich voll und ganz verstehen. Das ging mir die letzten Jahre auch so. Kurz nachdem ich mir den Monitor gekauft hatte, wurde ich für mehr als 2 Jahre krank/arbeitslos. Da ging auch absolut nix mehr in der Hinsicht.
Jetzt habe ich einen Job, der mir seelisch absolut nix gibt, aber zumindest recht gut bezahlt wird. Also nutze ich ihn dafür, dass er mir meine Wünsche erfüllt.

Das ist es… vllt. hier und da mit eher kleinen Dingen wieder anfangen? Die grundlegende Hardware hast du ja noch da. Gehen halt ein paar Details nicht fürs erste.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube sogar, dass der TV im Wohnzimmer bei uns sogar noch an der Antenne hängt, aber nutzen wir wirklich gar nicht mehr, wenn man mal was im linearen TV gucken will, kann man das auch über die jeweilige Mediathek erledigen, da gibts ja auch bei den meisten nen Live Stream, vor allem bei ARD und ZDF.

Meine Eltern hingegen gucken quasi nur lineares TV, da läuft auch ganz oft nebenbei die Glotze mit irgendwas. Das fühlt sich immer wie ein Blick in die Vergangenheit an. Wirkt total aus der Zeit gefallen für mich. :sweat_smile:

Jetzt für TV Total, da kommt ja heute Abend die neue Sendung, gucke ich mal, ob das Kabel noch da ist, ansonsten halt auch über die Mediathek.

Viel wichtiger ist aber doch eh, dass n Netzwerkkabel da liegt, ich hasse WLAN einfach so hart. :ugly: Hab auch einen unserer Fire TV Sticks direkt per Kabel angeschlossen, weil der mit dem WLAN irgendwie immer gesponnen hat, obwohl der sogar mit der FritzBox im selben Raum ist. :roll_eyes:

Ja, mal schauen, ist auch was, was ich sonst viel mit meiner Freundin gemacht habe, haben uns über das gemeinsame Hobby auch kennen gelernt. Irgendwie fehlt mir da aktuell wirklich der Antrieb für.

Diverse Sachen gibt es eben im Freetv aber nicht online.

Ich weiß, aber nichts davon möchte ich sehen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Stimmt schon, aber man kann eh nicht alles konsumieren, da ist es nicht so wild, wenn man einiges dann halt auch nicht empfangen kann.

Mir gehts da eigentlich nur um den Rennsport content

Der im Free TV leider vollkommen zerfasert ist und man kaum noch was so schauen kann.