Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

jo,

momentan ist mein Moto für Moto GP, entsprechende WEbsiten am Sonntag meiden und dann Abends einen STream schauen.

Ich hab mir letztens wegen einer anderen Sache die Unterlagen meiner Eltern angeschaut. Die haben Kabel und glaube ich den günstigsten Vertrag in ganz Deutschland - der ist soooo alt und spotbillig ich war erstmal irritiert und hatte den Fehler gesucht xD.
Hab ihnen mal den fire TV Stick mit netflix und prime Video gezeigt, aber das ist denen schon viel zu viel. Die sxhsuen ab und an Fernsehen und das reicht völlig, ist halt eine ganz andere Generation noch wie die heutige FOMO - muss alles konsumieren - Generationen.

Kollege hat sich überlegt seine PS5 aus dem Schlafzimmer ins Büro zu stellen. Problematik: finde mal einen bezahlbaren Monitor mit HDMI 2.1 Standard…

heh ja… die beiden Sachen findet man aktuell noch nicht wirklich zusammen

Jep, meine auch.

sind einfach kuratierters Programm gewohnt und können mit der „Freiheit“ von Netflix und co nichts anfangen.

Wenn ich da frage „was wollt ihr schauen“ kommt nur „ja was läuft denn ?“

Aber sind auch keine Cineasten, da wird auch mal im Film 5 minuten geredet oder 10 minuten in die Küche gegangen, „man wird ja schon nix wichtiges verpassen und wenn nicht versteht mans schon“

Jap, die haben noch die Telekom Megathek, weil die Magenta TV haben, also auch nicht mehr klassisch über Kabel, aber selbst die nutzen die gar nicht. Die nehmen mit dem Receiver schon mal was auf oder was meine Mama gerne macht, die pausiert schon mal das Live Programm. Ansonsten gucken die abere genrell auch eben ganz anders, das ist mehr oder weniger nur Beschallung.

Mittlerweile hat Netflix eine Zufallsfunktion für sowas :beanjoy:

joa, aber gibt zuviel weirden shit auf netflix, das gäbe dann wahrscheinlich den nächsten Anruf ala „was für komisches zeug schaust du da?“

So als würde ich alles befürworten was auf Netflix existiert nur weil ich Ihnen mal nen fire STick zum ausprobieren gegeben habe.

Ich konnte meine 40er Baujahr Eltern nach langer Arbeit von Netflix überzeugen. Vaddi schaut sich da gern Dokus an und Muddi alles mögliche an Serien. Das hat aber auch fast 2 Jahre gedauert und viel Geduld, da sie immer wieder irgendwas nicht hinbekommen haben.

Moderne Filme schauen sie aber nicht gerne, da „die da alle so leise reden“.

Die Zufallssendungen werden anhand der Vorlieben rausgesucht. Sofern man sich einmal die Zeit nimmt und sagt was man gerne mag, macht der Rest der Algorithmus

1 „Gefällt mir“

als ob sie das machen würden,

und war ja mein STick den ich ihnen gegeben hatte.

@Twisted-Chi
40er baujahr, sprich 80 Jahre alt ?
und die hast du an smart tv und co rangebracht ?

Respekt, meine sind mitte 60 und haben „auf den ganzen quatsch keine lust mehr“

Jo war ein rechter Angang und Vaddi stolpert da noch immer recht umher, aber sie bekommen es hin. Meine Mutter sogar immer besser. Die war letztens meine Katzen pflegen und hat es hinbekommen meinen neuen Smart TV zu bedienen und ihre Netflix Serien zu schauen. Dabei kannte sie den noch garnet und besonders nicht die leicht spezielle Fernbedienung.

Deine Eltern sind älter als meine Grosseltern. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Haben sich bei dir eben 2 Generationen rangehalten. :donnie:

zwischen meinen Brüdern und mir liegen auch 7 und 10 Jahre. Ich bin da nochmal nachgerutscht :sweat_smile:

Meine Oma ist mit 46 das erste mal Grossmutter geworden.

1946 oder mit 46?

habs editiert, hab das mit vergessen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Mein Wandkalender 2022 mit wundervollen Katzen :heart_eyes_cat::black_heart:

4 „Gefällt mir“

Meine Tucker & Dale DVD wollte nicht mehr. Da musste Ersatz her^^

7 „Gefällt mir“

:beangasm: so ein toller Film

5 „Gefällt mir“