Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Ist „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“ heute noch politisch korrekt? Das haben wir auch früher oft gesungen. Halt die einzelnen Vokale durch :sweat_smile:

Okay, ich will mich auch mit niemanden streiten. Vielleicht habe ich die Aussage aus dem Buch zu empfindlich gesehen. Ich hoffe, wir können bei anderen Thema auch so gut diskutieren. Ich finde die Gesprächskultur hier im Forum eigentlich meist sehr gut.

In der Geschichte geht es ja auch eigentlich darum das man andere Menschen mit Respekt behandeln sollen. und die die es nicht tun sind die die am Ende bestraft werden und sich in die Lage des Opfers versetzen sollen

Ja. Würde heute trotzdem unter Black Facing laufen :grin:

Nein. Lass die Chinesen doch auf der Straße sitzen mit ihrem Instrument :beanwat: aber nein gleich die Polizei rufen

Ok, die Polizei ist natürlich schon was Strange. Wären da drei deutsche mit dem Kontrabass unterwegs gewesen, hätte wohl keiner was gesagt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Naja, selbst wenn sich ein Deutscher mit einem Kontrabass mitten auf die Straße setzen würde, ist es nichts unwahrscheinliches, dass ein Polizist ihn von der Straße runter holen wollen würde :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

ochhhhh-jjaaahh :cat_wow:


Und wie @ForboJack hab ich mir die Godzilla Box geholt :grin:


10 „Gefällt mir“

Leon


Einer meiner liebsten Van Damme Filme, auch wenn er objektiv nicht sonderlich stark ist. Funfact: Ashley Johnson hat dort ihren ersten Auftritt im Schauspielbusiness überhaupt. Heute kennen sie die meisten als Ellie aus The Last Of Us.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte beim ersten Mal auch gemischte Gefühle bzw. habe ich mich nicht so auf den Film eingelassen. Vor kurzem konnte ich ihn ein zweites Mal sehen. Die Beziehung zwischen Leon und Joshua hat mich dieses Mal richtig bewegt und ich musste auch eine Träne verdrücken.

1 „Gefällt mir“

Ach, ich könnte den gar nicht mit erwachsenen Augen gucken. Hab den als Kind zum ersten mal gesehen, war eh ein ziemlicher Van Damme Fanboy. :beanjoy:
Aber ja, Joshua ist ein gebrochener Charakter, der mir auch heute noch ans Herz geht. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

In meiner Kindheit gab es drei heilige Könige:

Schwarzenegger
Jackie Chan
Van Damme

Dennoch ist mir Leon bis vor ein oder zwei Jahren nicht bekannt gewesen. Um so schöner ihn jetzt zu entdecken.

2 „Gefällt mir“

Hmm, da müsste ich mal überlegen. Schwarzenegger ist ne coole Sau, aber so richtig abgefeiert habe ich den erst später. So in meiner Kindheit waren es bei mir:

Van Damme
Stallone
Seagal :simonhahaa:

Letzteren kann ich mir aber heute nicht mehr wirklich geben. Bin da rückblickend auch nicht zufrieden mit mir. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich habe bis heute keinen einzigen Film mit Seagal gesehen

Na gut, Machete schon…aber das war’s

Da hast du wirklich nichts verpasst.

1 „Gefällt mir“

Wo sind da Dudikoff und Norris?! :beanwat:/
Bei mir kamen Schwarzenegger und Chan erst später dazu.

2 „Gefällt mir“

Belasse es auch dabei. Da ist echt nichts relevantes dabei, was man mal gesehen haben sollte. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nach zich Jahren endlich einen knöchellangen Cardigan gefunden, der mir gefällt und den ich mir leisten konnte.


21 „Gefällt mir“

Hab ich dieses Jahr das erste Mal nen Film mit ihm gesehen :sweat_smile:

Wie bei Seagal hab ich noch keinen Film mit ihm gesehen ^^
Invasion U.S.A. steht aber auf meiner Watchlist