Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Heute kam endlich mein Black friday Einkauf. Die Post hatte nicht so wirklich Lust alles direkt zuzustellen…
Aber 70€ für alles :blush:

5 „Gefällt mir“

Tolle Kombi insgesamt auch! :blush:

1 „Gefällt mir“

Habe mir eben das hier bestellt, sieht hoffentlich super aus, wenn es hier ankommt.

4 „Gefällt mir“

iPhon 13 für mich, iPad 2021 für meine Mama zu Weihnachten (ihr iPad 2 ist nun 10 Jahre alt und hat genug gesehen…)
Oh ja und ein Loch für meine Kreditkarte…

5 „Gefällt mir“

Ein typisches Symptom wenn man bei Apple kauft.

7 „Gefällt mir“

Heut ist mein Chromecast inkl. Stadia Controller Paket (war damals im Angebot für insgesamt 22€) angekommen. Endlich ist mein TV von Teil-Smart auf Smart upgegradet und ich kann alle Streamingdienste drauf abspielen :beancute:

Ich habe mir zu meinem Geburtstag nach langer Android Nutzung also wirklich langer Android Nutzung ein iPhone 13 pro gekauft und hätte nicht gedacht wie gut dieses Handy ist, ja es war richtig teuer es hat ein Riesenloch in mein Geldbeutel gemacht aber heilige Scheiße das ist halt wirklich gut.

Da will ich jetzt auch gar keine Grundsatzdiskussion auslösen ob es ein günstigeres Android Smartphone besser getan hätte, ich war einfach müde vom Android System und vom Design und auch der ganzen UI.

Das letzte iPhone was ich besessen habe war das iPhone 3GS und jetzt hatte ich einfach mal wieder Lust auf was Neues


1 „Gefällt mir“

Stimmt leider. Aber bei Mutterns iPad lohnt es sich auf jeden Fall, einfach weil es halt schon ewig hält. Benutzen könnte man das 2er iPad btw immer noch, aber ich mag halt meine Mutter…

Die Diskussion kannst vermutlich immer führen. Android Flagships sind halt auch anständig teuer, bei Android kannst aber halt immer ein Telefon für 200 Euro kaufen und das tut am Ende auch, wenn einem ein „einfaches“ Telefon haben will.

Auf jeden Fall da gebe ich dir recht. Ich will auf jeden Fall noch erwähnen dass ich bisher immer die Vorjahresmodelle gekauft habe. Ich habe mir also nie wirklich ein neuestes Flaggschiff Modell gekauft von Android. Gerade deswegen wollte ich mir jetzt zum Geburtstag das einfach mal gönnen.

Hatte darauf auch entsprechend gespart

Oftmals lohnt es sich bis 2-3 Monate nach dem Release zu warten, dann kann man oft schon 20% sparen.

das iPhone habe ich (seit Jahren) mal wieder mit Vertrag bezahlt, aber unlimited 5G mit 100 mbit bei der Telekom für am ende 15 Euro im Monat (+899 fürs Telefon…) waren halt unschlagbar. So viel wie ich am Handy hänge, geht das schon klar.

Bei mir war halt die Problematik dass mein altes Handy mein Huawei mehr als Schrott war. Es ließ sich nicht mehr richtig laden, der Vibrationsmotor war im Eimer. Ich wollte eigentlich bis zum Black Friday warten wobei ich mir dann gedacht habe dass am Black Friday Apple eh keine Rabatte für die neueren Modelle raus gibt. Weswegen ich mir das dann halt zum Neupreis gekauft habe aber ich musste auch ein Monat warten bis ich überhaupt geliefert bekommen habe. Die Wartezeit aufgrund des Chips mangels momentan ist unterirdisch

Um direkt darauf einzugehen. Ich hatte eigentlich vor mir das iPhone mit einem Vertrag zu holen aber sobald du bei einem schönen Tarif ein iPhone hinzu nimmst wird der Grundpreis gefühlt 60 € teurer. Weswegen ich mich dann halt dazu entschlossen habe ich gehe jetzt auf Prepaid. Denn die Zeiten das Prepaid Angebote nur noch wenig Datenvolumen geben es zum Glück vorbei, jedenfalls bei Vodafone. Und dann habe ich in den sauren Apfel gebissen und hab dann das Handy so geholt und bezahle jetzt meine 20 € im Monat für mein Prepaid Tarif. So fühlt man sich auch irgendwie nicht verarscht weil man im Endeeffekt ja mit dem ganzen Vertrags Gedöns mehr bezahlt als wenn man es einzeln kauft

dafür bekommst du dann auch was fürs geld :beansmirk:

ach sorry hab mich triggern lassen :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Apple Produkte sind oftmals technisch toll und in der Nutzerfreundlichkeit den Aufpreis wert. Nur leider geht deren geschlossenes Ökosystem halt einfach gar nicht klar.

Ja da gebe ich dir vollkommen recht. Was ich interessant finde dass es jetzt auch Klagen gegen dieses geschlossene Ökosystemen gibt. Mal gucken was daraus wird

Joa…

Ich weiß, nicht unbedingt das beste Beispiel, aber ich kann bei diesem Teil einfach nur den Kopf schütteln. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das tolle an deren Produkten ist ja genau das gleich wie bei allem anderen das man kaufen kann. Du kannst dich entscheiden ob du etwas überhaupt brauchst.
Nicht technische Dinge von Apple sind halt oft Designprodukte und dementsprechend teuer. Das ist halt ein bisschen wie ein Gemälde mit einer Wandtapete zu vergleichen.

Den Apple Wischlappen finde ich schlimmer :smiley:

Jetzt hab ich doch eine Grundsatz Diskussion ausgelöst Ruhe jetzt :beanwat:

Habe mir geschworen, in meinem Leben keinen einzigen Cent mehr an Vodafone zu geben. Und wenn sie mir 5 Euro monatlich für einen Vertrag überweisen würden, ich würde es ablehnen. Provider sind alles Gauner und Halunken, absolut keine Frage, aber speziell Vodafone sticht selbst da noch mal raus.

Wir schreiben das Jahr 3021: noch immer wird diskutiert, welches denn nun das bessere System ist.

Am Ende ists Geschmacksache, klar kann man Android auch ohne Google nutzen, aber ganz ehrlich, so richtig geil ists dann eben auch nicht. Ich komme am Ende auch mit beidem zurecht, sehe aber schlicht keinen Grund, jetzt zu Android zu gehen, einfach, weil es ja ginge^^