Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Okay krass das zu lesen bei dir mit Vodafone. Vielleicht magst du mir mal eine private Nachricht schreiben weil das interessiert mich dann doch was denn da passiert ist vielleicht magst du das ja mal erzählen weil ich persönlich oder sagen wir mir ist da bisher noch gar nichts Negatives passiert

Es muss ja nicht mal ein „einfaches“ Telefon sein. Aber ich behaupte mal 90% , hüben wie drüben, die ein flagship/ highend Smartphone nutzen, nutzen es in der Weise, dass es aixh ein 200-400€ Gerät locker packen würde.

Vergleichsweise wenn ich einen highend Rechner hier stehen habe mit ner gtx3090 am Ende aber nur rimworld und stardew volleyball zocken würde. Klar läuft dass wie Butter auf dem System, würde es aber suxh auf einem weitaus günstigeren System :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich möchte auch auf Apple umsteigen. Ich werde mir aber auch ins der Mini Modelle holen zb 13 Mini. Mir sind die normalen Größen viel zu groß. Ich will kein Tablet in der Tasche haben.

Also ich hab mir das Mini angeguckt im Laden und das ist viel zu klein. Klar das ist noch dieser typische Apple Standard ich verstehe das dass das handlichste Format ist. Jedoch aus persönlicher Sicht ist das nicht mehr der zeit gerecht. Meine Verlobte hat ein Samsung Galaxy S7 mit dem Form Faktor 5.1 und das ist eigentlich perfekt. Dieser Form Faktor geht aber meines Wissens bei Apple erst bei dem normalen iPhone los und bei dem pro Modellen.

Und die Max Modelle die sind einfach viel zu groß.

Zusätzlich von Mini hat mich aber auch die Akkulaufzeit abgehalten weil ich schon eine ebenbürtige Akkulaufzeit haben möchte wie das Handy was ich eben vorher hatte bei meinem Huawai.

Da wollte ich jetzt nicht zwingend ein downgrade machen

Solange es funktioniert sind alle Provider gut, sobald irgendwo Sand im Getriebe ist sind sie alle scheise. ^^

Ehemals unitymedia, zu dem Zeitpunkt aber schon ein Teil von Vodafone:
Hatte einen defekten Router, Meldung gemacht:

„Ich kann keine Probleme feststellen, ihre Leitung ist okay“, erst nach mehrmaligen Auffordern konnte ich ein „okay, ich geb es mal an die Texhnik Abteilung weiter“
Nach einer Woche ohne Meldung wieder angerufen, der Mitarbeiter hat mir dann mitgeteilt, dass da gar kein Auftrag an die Technikabteilung bisher gestellt wurde, nachdem er meine Leitung gemessen hat und meinte alles sei in Ordnung…okay, der hat dann einen Auftrag gestellt.
Nach wieder einer Woche ohne Rückmeldung angerufen. Na, was meint ihr? Richtig mir wurde wieder mitgeteilt, dass meine Leitung okay sei. Im übrigen hat die Technikabteilung auch die Leitung gemessen und festgestellt die ist in Ordnung und den Auftrag intern geschlossen, ohne Rückmeldung…

Mir wurde dann ein Techniker vorbeigeschickt, weil der muss dann halt vor Ort die Leitung überprüfen… ICH WOLLTE NUR EINEN VERDAMMTEN DEFEKTEN ROUTER GETAUSCHT HABEN.
Techniker kam dann auch paar Tage später und bevor der die gleichen dämlichen Fragen stellt habe ich ihm alles gesagt, der hat dann die Leitung gemessen - schau an, die war in Ordnung und ein Ersatzgerät geordert…

Klar, die Leute an den Hotlines in den Callcentern haben einen scheiß Job, aber auch den kann man vernünftig machen. Mich stört da vor allem, die von den Firmen vorgegeben, Handlungen und das „den Kunden für dumm verkaufen“ wollen - quasi „Neuland Internet“ oder „die meisten haben eh keine Ahnung von ihren Rechten“.

Auf der anderen Seite habe ich seit Ewigkeiten einen Mobilfunkvertrag der vom Business Bereich zumeist betreut wird/wurde - völlig andere Welt. Sollte aber eigentlich nicht so sein.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist das Kriterium ob ich mich noch hinsetzen kann wenn ich das Ding in der vorderen Hosentasche habe :smiley:

Das S10e ist übrigens genauso groß wie das S7 hat aber einen größeren Bildschirm.

Ich kann das mit dem jetzigen problemlos xD

Ich bin noch in den Laden gegangen wo ich mir das Mini angeschaut habe und hab mir dann einfach gedacht okay wenn ich mir jetzt das hole wie viel Spaß bringt es mir abseits von telefonieren und Nachrichten schreiben. Da hab ich dann einfach gemerkt dass Videos gucken auf jetzt diesen kleinen Bildschirm nicht das Geilste ist und da ich auch gern am Handy spiele das auch nicht unbedingt eine Größe ist was mir ein Mehrwert beim Spielen gibt. Ich glaub ich würde zustimmen wenn es nur darum geht auf dem iPhone Texte zu lesen Social Media, telefonieren ansonsten wäre mir das Display für meine persönlichen Bedürfnisse zu klein heutzutage.

Zumal 5,1 ja auch nicht so viel größer ist als 4,8 es macht aber meines Empfindens schon eine Menge Auswahl es dir durch den größeren Bildschirm einfach mehr Möglichkeiten gibt oder sagen wir du mit den Möglichkeiten mehr Spaß hast. Das Display aber auch nicht so groß ist als dass es dich erschlägt.

Ich sah dieses Glas und musste es haben:

:cat_wow:

13 „Gefällt mir“

heute aus der Packstation gefischt

12 „Gefällt mir“

Mein absolutes Lieblingsspiel!

3 „Gefällt mir“

Ich auch! Das rechte Shirt! :herz:

Für die kalten Winterabende gabs noch ein paar Spiele für mich und meine Frau.
Wobei - das “Huzzle” nur für mich. Habs schon auseinander, aber noch nicht zusammen. Meine Hände krampfen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele bis auf Wordfeud(Scrabble) nichts am Handy. Kleine Videos kann ich auch auf nem kleinen Handy gucken(winzig ist der Bildschirm beim Mini ja nun auch nicht). Wenn ich wirklich was gucken oder spielen will, mache ich den Fernseher mit hifi Anlage an oder machen den PC oder die Konsole an. Ich gucke auch nichts aufm Tablet.

1 „Gefällt mir“

Ja dann ist das auch perfekt für dich klasse. Wirst du glaube ich ne Menge Spaß mit haben :blush:

Naja. Die Sache mit dem Akku muss ich mir noch Mal angucken. Ich gucke/spiele nicht viel am Handy. Aber benutze es halt häufig. Da gab ich dann kein Bock dass das Handy leer ist wenn ich Flug/Bahnticket oder Corona App oder ähnliches vorzeigen muss.

Diese Panik hab ich in letzter Zeit auch oft und gehe nicht mehr mit weniger als 80% Ladezustand aus dem Haus^^

1 „Gefällt mir“

Ja ich kann dir nur sagen dass die 12er Reihe letztes Jahr extrem starke Akku Probleme hatte vom Mini Modell es zum pro Modell sogar. Nur das Max hatte eine gute Akkulaufzeit. Dieses Jahr mein 13 pro Hält gefühlt ewig ich bekomme das gar nicht leer. Auch das 13 mini hat sich vom Akku sehr sehr stark verbessert. Da muss man einfach noch mal nachlesen und schauen ob und wie man damit durch den Tag kommt.

Kommt im Endeeffekt ja auch auf dein Nutzerverhalten an. Je nachdem wirst du am besten wissen was du verbrauchst und was du brauchst

Joa. Mein Handy hat auch schon gut ein paar Jahre auf dem Buckel. Ist Akku technisch leicht schwach geworden. Und ist manchmal random mäßig ohne viel Nutzung auf 12 Prozent.

Das Headset nehm ich. Dankeschön.

Ich will mir auch ne neue Winterjacke kaufen, meine alte zerfledert langsam, aber die sind so unfassbar teuer, wenn man nicht auf einen Sale wartet.

Mein altes ist noch das von der PS3 und da sind die Ohrmuscheln schon total kaputt und zerfleddert. Außerdem find ich den USB Dongle nicht mehr, ich hab ja schwer Ian oder die Katzen im Verdacht :sweat_smile: war überrascht das sie das heute da hatten und dazu gab es noch gratis von Sony Socken oder ne Pudelmütze dazu^^

Für ne gute und vernünftige Winterjacke sollte man schon ein bisschen was ausgeben :slight_smile: