Eure letzten Shopping-Errungenschaften III


Die Plugs sind angekommen.
Leider weichen sie etwas von den Bildern aus dem Shop ab, glitzern kaum und ich hab mich mit der Größe vertan. Sie sind mir doch etwas zu klein. Aber dafür waren sie sehr günstig, sind leicht zu tragen, haben keine scharfen Kanten, der Grünton ist intensiv und gefällt mir sehr, sind von einer Person handgefertigt und der Bestellung lag ein Tee, eine sehr schön gestaltete Postkarte auf hochwertigen Papier und handgeschriebene, liebe Worte bei. Ich mag Etsy doch schon sehr. Ich wäre viel enttäuschter, wenn das nun von einem Shop wie Wildcat oder Crazy factory so leicht abweichend von den Produktfotos bei mir angekommen wäre.

12 „Gefällt mir“

Mit dem Glitzer kann ich helfen. Such dir einfach ein Twilight-Vampir und reib den Plug an ihm. :kappa:

Ich bin mir selber Vampir genug, da brauch ich keinen 2. an meiner Seite. Ist mir auf Dauer auch zu kalt :beancute:

Ich such mir lieber ein Einhorn und lass es drauf kotzen. Das ist bestimmt viel einfacher.

1 „Gefällt mir“

Ich auch :cat_wow:
Hab da schon so viele schöne Sachen gefunden.

2 „Gefällt mir“

Du sollst den ja nich befreunden sondern einfach etwas Glitzer abschaben für den Plug und dann BAM! Pflock! :innocent:

:beanfeels: ich kann doch nicht meines gleichen töten.
Für ein bisschen Glitzer… ALG 2 ist mau, ja, aber so verzweifelt bin ich nun doch noch nicht :beanomg:

Der „strong as fuck“ pin ist aus einem ganz tollen Etsy Shop :cat_wow: ich musste mich auch sehr zusammenreißen, weil es dort sehr viele tolle und empowernde Sticker, patches und pins für wenig Geld gibt.

Also ich wär ja in meiner Gegend lieber der einzige Vampir. Konkurrenz und so. :beannotsure::garlic:

:beanthinking:
Ich nehme diese Anregung mal heute mit in den Sarg…

Na dann gut Blut heute Nacht. :beanjoy::wine_glass:

1 „Gefällt mir“

Ooooh, was ein schöner Grünton :cat_wow:

Ich auch. Aber leider finden immer mehr billo Chinashops dort ihr neues Zuhause. Hab da schon hübsche Taschen o.ä. entdeckt, bei denen mir die sehr günstigen Preise etwas seltsam vorkamen. Tja, werden aus China verschickt und in exakt der selben Ausführung von zig anderen Shops dort so angeboten. Billige Massenware, die vermutlich zu beschissen Konditionen hergestellt wird. Das ist eigentlich nicht der usprüngliche Gedanke von Etsy.

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt leider. Ich achte immer darauf, dass ich, wenn möglich nur Shops aus Deutschland oder mal im Ausnahmefall andere Länder Europas auswähle und sich der Shopinhaber irgendwie erkennen lässt, zb durch Reviews und Shopbeschreibungen. Bisher konnte ich damit Shops wie du sie beschreibst umgehen, aber ob man so 100% solche umgehen kann, kann man wohl leider auch nicht immer garantieren.

Dass man die umgehen kann, wird nicht so sehr das Problem sein. Ich denke aber, dass solche Shops die falsche Zielgruppe zu Etsy anlocken und damit dann immer größer werden und irgendwann das gesamte Bild von Etsy beeinflussen.
Ebay hat ja auch mal anders angefangen. Da hat man interessanten Krempel von Privat entdeckt und das ein oder andere Schnäppchen machen können. Irgendwann hatte man fast nur noch gewerbliche Verkäufer und vor allem die billigen China-Shops sind da dann förmlich explodiert. Da es sich für die Plattform rentiert hat, hat man nie was dagegen gemacht.

Also weiterhin die kleinen Shops auf Etsy unterstützen um dem etwas gegen zu wirken. :sparkles:

1 „Gefällt mir“

https://www.etsy.com/de/listing/914172193/velosiraptor-jurassic-wandaufbewahrung?utm_term=Furniture&utm_medium=display_product&utm_

14 „Gefällt mir“

Man könnte da recht leicht etwas dagegen machen, in dem zb Etsy Shops nur X Verkäufe im Monat abwickeln dürfen.

würde dafür sorgen, dass man das ganze klein hält und eine Firma die groß wird dann eben raus geht und wieder platz für die kleinen Handwerker/innen macht.

Aber daran hat natürlich Etsy kein Interesse

2 „Gefällt mir“

Und? Dann macht der Chinaladen halt 1000 statt nur 100 Shops auf. :man_shrugging:

Ja, dachte ich mir auch. So wie es bei AliExpress jetzt bereits gang und gäbe ist. Die machen sich da ja nicht mal mehr die Mühe sich einen Namen für ihren Shop auszudenken und nummerieren nur noch durch.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass Etsy darauf u.a. auch nicht zurückgreift, da es eher den kleinen Shops (für die Etsy oder die Grundidee des Shops auch gedacht war) schaden würde, wenn diese in ihren Verkäufen limitiert werden würden.
Für einige Menschen ist das Herstellen und Vertreiben ihrer Ware auf Etsy schließlich eine gute Möglichkeit sich auf legalen Weg Geld dazu zu verdienen, welches ihnen auf anderen Wegen zu verdienen aufgrund bestimmter Lebensumstände verwehrt oder erschwert ist.
Ich finde es nicht richtig diese Menschen quasi einzuschränken oder „dafür zu bestrafen“, damit es die Shops aus China zB schwerer haben.

2 „Gefällt mir“

ja klar, aber die würden ja keine Probleme haben mit 1000 Bestellungen maximal im Monat.