Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Katzenfutter :joy:

220596_mixpack_mjamjam_kitten_3sorten_12x125g_hs_06_6

97617_pla_foodforplanet_josera_kitten_2kg_1

Die beiden kleinen Kröten fressen mir bald die Haare vom Kopf, Aber ich lieb sie :heart:

6 „Gefällt mir“

Habe mir jetzt auch mal 3 bestellt und teste es aus. ^^
Rezo hat da aktuell auch einen Deal am laufen, so dass man ab 3 Stück 28 % bekommt und vorher 21 %, glaube ich. Das habe ich also direkt mal miteinander verbunden.

3 „Gefällt mir“

Sind, wie schon bei anderen Dingen hier ab und an von manchem angemerkt (bspw Ankerkraut) standard Rabatte, die es mehr oder weniger die ganze Zeit über gibt. Da gehts vermutlich mehr darum, über welchen Link wie viel generiert wird.

An Weihnachten und BlackFriday gibts zumeist dann 33%-40%.

1 „Gefällt mir“

Auf der Seite selbst war aktuell nur ein 10 % -Rabatt, daher fand ich die 28 jetzt schon nicht sooo schlecht. ^^

Sind sie nicht, aber über Streamer bekommt man in der Regel immer mehr. Vollpreis sollte man da nie bezahlen müssen.

Neue Figuren sind heute auch angekommen. :cat_wow:

7 „Gefällt mir“

Doppelpost, ich bin mal so frech! :innocent:

Gab nicht nur neue Figuren, sondern gestern wurden auch meine neuen Kallax-Regale geliefert. Die hab ich heute aufgebaut und angefangen zu füllen.

Vorher mit Billys

Billys geleert, wirkt irgendwie kleiner

Uuund der aktuelle Stand der Kallax

Schnauze voll für heute. :woozy_face:

11 „Gefällt mir“

Perfekter Zeitpunkt um alles in die App einzutragen ^^

1 „Gefällt mir“

Japp, hab schon damit angefangen. ^^ Aber schade, dass man sowas wie die Boxen da nicht findet. Hab die Filme dann alle einzeln rausgesucht.

Will ja auch dann durchgucken, was wirklich wieder reinkommt und was ich dann weiterverkaufe. Wird also wohl ein paar Tage dauern, bis ich durch bin, weil das auf Dauer auch anstrengend wird. Aber das Schlimmste ist ja jetzt quasi geschafft. :muscle:

1 „Gefällt mir“

Ja bei Boxen hab ich die auch einzeln rausgesucht.
Hab mir für jede „Verpackung“ Kategorien erstellt^^

Mediabook, Steelbook, Collections usw
Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber ich will das schon klar getrennt haben :smiley:

Jetzt wo ich deine schönen Regale sehe, denke ich drüber nach mir auch endlich neue zu holen. Bei meinen alten ist kein Platz mehr und ich muss schon stapeln.

Der Vorteil von den Kallax ist halt einerseits die Tiefe, so dass ich teilweise DVDs/Blurays zweirreihig unterbringen oder größere Deko davorstellen kann und dass man halt auch die Fächer flexibel gestalten kann, was die Breite angeht. Das mach ich echt gerne, um es auf die Inhalte anzupassen (auf der Serienseite und bei den Büchern auch schon passiert). Da lasse ich dann einfach so ein Quer-Brett raus und fertig.

Ich werde in der App jetzt nur einen Unterschied machen zwischen DVD und Bluray (und natürlich Serien und Filmen), sonst find ich da am Ende nix wieder. Wieder halt cool, wenn man ein Item einfach in mehrere Kategorien packen könnte. Weiß gar nicht, ob das geht. :thinking:
Edit: Collections mach ich doch, aber ohne Trennung nach Medium. ^^

Welches Tool nutzte denn?
Ich hab meine über den Invelos DVD Profiler in eine Datenbank eingefügt. Finde das eigentlich sehr gelungen, wenn auch lange nicht mehr geupdated. Kennt eigentlich fast alle Discs und Boxen

Dank @Stubbinator bin ich jetzt bei der App „Movie Collection“ gelandet.
Reicht mir soweit auch. Ist ja schon sehr viel mehr, als ich vorher hatte. ^^

2 „Gefällt mir“

Ui, vielen Dank (auch wenn’s unbeabsichtigt war)!
Habe das bei Discogs und Goodreads halt auch schon mit Musik und Büchern katalogisiert. Ist halt praktisch auch unterwegs den Überblick zu behalten und nicht versehentlich alles doppelt zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Das will ich vermeiden^^

Das geht. Du kannst dir auch eigene Tags anlegen und gezielt danach Filtern usw.

1 „Gefällt mir“

Seit ein paar Monaten hab ich aktualisierte Sehwerte, wollte mich aber bisher nicht drum kümmern, weil „geht ja noch mit den alten Werten irgendwie :eyes:
Geizheart hat sich nun endlich gekümmert und 2 neue Brillen bestellt.
Es sind die ersten beiden geworden :


T-Shirt einerband die heut gespielt hat, damit man nicht nur schwarze bandshirt hat

Und Mütze weil sehr kalt hier

5 „Gefällt mir“

Nicht schwarz? Das ist kein Metal :beanwat:/

Aus gesundheitlichen Gründen kann ich im Moment leider nicht laufen, deswegen hab ich mir jetzt ein Ergometer bestellt. Ich hab aktuell eins, was leider nur für kleinere Menschen geeignet ist, bin 1,88m und es ist eher für Leute bis 1,75m. Hab damals nicht aufgepasst.

Hab mir jetzt ein hochwertigeres mit Pulsmessung etc. bestellt, freu mich schon drauf :slight_smile:
Muss wieder zurück von jetzt 88 Kg auf meine gewohnten 80 Kg :smiley:

10 „Gefällt mir“

wollte mir demnächst auch mal so ein Ding holen, sage mal bitte ob das was taugt, bin nämlich auch ca. 1,90 groß.

1 „Gefällt mir“