Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Es ist aber dennoch nicht dasselbe. DIese Diskussionen kenne ich von so vielen Künstlern. Digital hat es den Vorteil, dass du Fehler schnell korrigieren kannst oder ohne viel Aufwand verschiedene Varianten ausprobieren kannst. Aber das Gefühl, auf Papier zu zeichnen und zu malen ist ein ganz anderes. Die Art, wie Farben sich vermischen, wie sie sich auf dem Papier verhalten usw.

Copics sind meines Wissens nach Alkoholmarker. Das hat den Vorteil, dass man sie recht easy reaktivieren kann, wenn sie mal austrocknen sollten. Ob sie ihr teures Geld wert sind, ist auch wieder so eine Glaubensfrage. Es gibt ja auch von anderen Marken solche Stifte, die deutlich günstiger sind (und damit meine ich nicht die ultrabilligen Schrottexemplare). Mein Exfreund hat da diverse bei sich im Laden angeboten. Aber evtl. ist die Farbpalette nicht so breit. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass er 50 verschiedene Hauttöne gehabt hätte :sweat_smile:

Ja die kann man wohl auch nachfüllen und so. Er hat das ja gerechtfertigt und macht ihm halt Spaß. Am Ende soll er halt machen und bin jetzt auch nicht wirklich sauer oder so.
Nur gestern halt, als er meinte ja hier 500€ Stifte gekauft.
Da dachte ich schon das man das vllt hätte ansprechen können, aber ich Kauf auch so viel, weil ich Bock drauf hab und sag es ihm nicht oder später.
Also hab ich auch kein recht mich aufzuregen

Ach und eigentlich wollt er noch mehr Stifte kaufen, aber da hat er dann doch irgendwann an die Wut seiner Frau gedacht :smiley:

10 „Gefällt mir“

Aha! :beanwat:

Ich sag ja nicht, dass man nur getrennte Konten haben sollte. Halt ein gemeinsames, wo jeder was draufzahlt (und der besserverdienende kann ja auch mehr zahlen bzw. wenn nur einer was verdient kann man das ja auch irgendwie sinnvoll aufteilen) und davon werden auch alle Kinderausgaben und Haushaltsausgaben gedeckt. Und mit dem Restgeld auf dem eigenen Konto darf man dann halt machen was man will.

So wäre zumindest mein Plan für die Zukunft. :smiley:
Dann spart man sich wahrscheinlich eher ein paar Diskussionen. Zumindest solange der Partner nicht auf die Idee kommt, viel zu viel Geld für einen Staubsauger oder so auszugeben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hatten bis vor kurzen noch getrennte Konten, aber jetzt haben wir nur noch eins wo alles drauf geht und abgeht.
Darum kümmert sich aber Phili ich weiß eigentlich nie was auf unserem Konto so los ist. Wusste ich bei meinem eigenen Konto auch nie

Die Frage ist ja auch: Wie oft kauft er sich so „Krempel“? 500 Eur auf einmal klingt natürlich krass viel und da kann ich dein Entsetzen auch nachvollziehen, aber wenn man sich immer hier und da mal ne Kleinigkeit gönnt, wird es unterm Strich gern mal viel teurer. Nur dass man das meist nicht so merkt.

Hm unterschiedlich. Eigentlich ist er deutlich sparsamer als ich. Höchstwahrscheinlich geb ich insgesamt mehr für Krempel als er aus nur auf mehrer Beträge verteilt.
Wie gesagt war gestern auch eher der Schock von 500€ auf einmal. Ist jetzt auch schon wieder gut soweit.

5 „Gefällt mir“

Einmal einen KVM-Switch für mein PC / Raspberry-Pi Setup. Ich bin mal gespannt wie das ganze zusammenwirkt. Dann habe ich auch alle Komponenten zusammen. Ich wollte mich persönlich mal etwas näher mit Mikroelektronik beschäftigen, weil ich das im Rahmen meines Studiums nicht so richtig gehabt hatte.

1 „Gefällt mir“

Illiy hat es ja dchon beantwortet bzw zugegeben, dass sie nicht anders ist oder vermutlich sogar mehr geld ausgibt für Kram, also keinen Grund hat sich so aufzuregen.

Wir haben auch ein primäres, genau kenne ich es auch nicht, aber ich weis in welchem Rahmen wir uns bewegen und solange das Haushaltsbuch sagt, dass wir trotz der lsufenden Kosten und dem Sparen weiterhin plus machen ist alles gut.

In der Theorie ja, in der Prsxis vermutlich nicht ^^ Spätestens wenn Kinder da sind wird es kompliziert. Die Frau kann je nach Beruf wenige oder viele Monate nicht arbeiten und bekommt entsprechend weniger. Früh arbeiten gehen lohnt sich je nac Job nicht und den Partner dann quasi nach Taschengeld fragen möchten auch viele nicht.

1 „Gefällt mir“

Aber man ist ja im Endeffekt doch auch in der gleichen Situation, wenn man nur ein Konto hat. Dann gibt man ja auch quasi das Geld des Partners aus. Also klar ist das unangenehm, wenn man nicht der arbeitende Teil ist, aber das rechtfertigen von Einkäufen, wenn man nur ein Konto hat, ist ja jetzt auch nicht unbedingt besser. :smiley:
Wenn man das gut mit einem Konto geregelt kriegt, ist das ja auch voll ok, aber wenn es eher zu Stress führt, würde ich halt eher darauf zurückfallen, dass jeder dann halt seinen Betrag aufs eigene Konto bekommt und gut ist. Das ist dann vielleicht am Anfang unangenehm, aber spart einem halt die Diskussionen, warum man sich xy gekauft hat.

Ein alleinverdienender Partner, der damit Probleme hat, dass der nicht verdienende Teil „sein“ Geld ausgibt, der meckert wahrscheinlich rum, egal ob man es vom gemeinsamen Konto nimmt oder er es auf ein privates überweisen soll und so jemand, der den Haushalt/Kinder etc. nicht als Anteil an der Arbeit betrachtet, mit dem isses wahrscheinlich eh nicht so gesund zusammen zu sein. (Das jetzt nur allgemein gesagt, ist auf niemanden hier in der Diskussion bezogen)

Gott da würde ich richtig kotzen :wtf:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir seit längerer Zeit mal wieder was eigentlich unnötiges gegönnt: Folgendes Artbook, Produktbeschreibung wie folgt:

Hardcover volume of original fan artwork inspired by Demon’s Souls , Dark Souls , Bloodborne , Sekiro and Elden Ring . Curated by Michael „VaatiVidya“ Samuels. Housed in deluxe slipcase with die-cut viewing portal revealing a circular glimpse of the cover illustration.

Das Schöne ist, dass alle beteiligten (selbst einige, deren eingereichte Werke nicht abgedruckt wurden), fair entlohnt werden. Und ich hoffe, daraus massig Inspiration für das Buch ziehen zu können, das ich aktuell schreibe.


soulsart2

6 „Gefällt mir“

Ich war ja so kurz davor, dass auch zu kaufen, als das Video dazu raus kam. Hab ich dann aber doch nicht gemacht.

Bad Boys 3 ist der schlechteste Film der letzten Jahre!

Boa es schüttelt mich immernoch wenn ich an den Film denke!

Das aber die 3 Filme Collection :smiley: hab den auch gesehen, aber kann mich null erinnern.
Aber 1-2 mag ich eigentlich, daher find ich das schon nice das er die mitgebracht hat :blush:

Dann habt ihr ja scheinbar die Kohle dafür über das jeder seinene Spaß haben kann und dann ist das doch ok. :slight_smile:

Mario Kart 8 Deluxe für 43 Euro :smiley:

oh cool hast einen link?

Naja jeden Monat einfach 500€ ausgeben ist leider auch nicht drin :smiley: