Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

:beansmirk: Die Verlockung des Angebots

2 „Gefällt mir“

Ne gar nicht, ist glaub ich sogar der erste Tarantino, den ich wirklich habe. Der Film wird aber ja irgendwie immer so gefeiert, dass ich ihm so noch mal ne zweite Chance geben werde und im Zweifel landet das Ding dann doch bei ebay :sweat_smile:

Endlich ein chinesisches Hackmesser und aus Platzmangel dann noch ein Magnetbrett wo ich jetzt all meine Messer dran klatschen werde.

18 „Gefällt mir“

Wollte Cascadia kaufen, kam damit aus dem Laden. :beanjoy: Die Fighter Squadrons suche ich seit nem Jahr oder so.

3 „Gefällt mir“

Ich fühl dich da. Mein Umfeld versteht nicht, wieso ich mich auf SysInt versteifen und nicht Anwendungsentwicklung mache weil „ist doch alles mit Computern“, aber sobald ich Code sehe, schaltet das Hirn aus. Ist irgendwann 2002 bei HTML stecken geblieben.

2 „Gefällt mir“

Ist das auf dem Fensterbrett ein Vakuumiergerät? Ich bin mir sicher dass wir das gleiche auf Arbeit haben, aber es will irgendwie nicht vakuumieren und anschließend schweißen ohne Luft zu ziehen.

Ja, es ist eins.
Hmmm, gibt eigentlich nur zwei Szenarien wo das mal bei mir schief geht:

  1. Sehr selten: Der Beutel wird viel zu tief reingeschoben und faltet sich auch komisch → Hier hilft es eimfsch das Auf- und Zuklappen dazu zu nutzen erstmal den Beutel gescheit zu fixieren.
  2. Selten aber kann vorkommen: Du versuchst etwas im Beutel zu vakuumieren was viel Flüssigkeit hat (kann auch stark mariniertes Fleisch sein) und der Vakuumierer zieht die Flüssigkeit so weit hoch dass sie beim Verschweißen stört, dann gibts Kleine Lücken wo es nicht sauber verschweißt ist. → Workarounds sind: Gar nicht erst im Beutel verschweißen sondern in der Hardcase-Dose. Oder: Etwas Flüssigkeit ablassen. Oder: Nach dem Schweißvorgang mit der Hand weiter Druck auf den Deckel ausüben damit alles an Ort und Stelle bleibt und einfach weitere 1-2 mal an der gleichen Stelle schweißen (nur Schweißen, kein Vakuumieren).
1 „Gefällt mir“

Unseres pausiert anscheinend so lang zwischen vakuumieren und schweißen, so dass immer etwas Luft wieder einströmt.

Das ist merkwürdig, eigentlich zieht der am Ende vor dem Vukuumieren feste an und geht natlos zum Vakuumieren über.

Ah, noch etwas was sein kann: Manchmal mehmen Leute (wie die Ehefrau) die Fixierungsstifte aus der Seite raus um den Deckel komplett aufzuklappem und das innere Becken rauszunehmen. Wenn man jetzt aber die Fixierungsstifte wieder reinsteckt ohne den Deckel zuvor (notfalls mechanisch) zuzuklappen, dann ist er nicht richtig in Position und kann nicht 100% schließen. Es sieht dann auch so aus als würde er vakuumieren aber irgendwie nur schwach und Schweißen geht auch kaum usw.

Ich meine diese beiden Stifte an beiden seiten:

1 „Gefällt mir“

Die Stifte stecken auf jeden Fall, er vakuumiert auch an sich kräftig genug. Naja ist ja nicht mein Gerät :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Was noch geht ist das marinierte Essen in einen extra Beutel zu packen - dafür reicht ein herkömmlicher Gefrierbeutel. Hat auch den Vorteil, dass man den Vakuumierbeutel später wieder verwenden kann, da er sauber bleibt.

1 „Gefällt mir“

War der Grund warum ich ebenfals FiSi gelernt habe. Bekomme auch heute noch Schnappatmung, wenn wer mit Code um die Ecke kommt. Bin letztes Jahr fast vom Stuhl gefallen, als mein Chef die Idee hatte, mich auf nen Python Lehrgang zu schicken. :ugly:

Hab ihm aber gesagt, das Geld und die Zeit können wir uns sparen. :ugly: ²

Naja kommt ja auch ein wenig auf die Inhalte an. Gerade als Fisi kannst du ja superviel Zeug scripten: Accounts/Maschinen prüfen, neu erstellen, löschen, Oder abfragen regelmäßig erledigen und auswerten. Natürlich kannst du das alles händisch zusammenklicken, aber da schreib ich mir lieber etwas, was das dann für mich tut. Musst ja nicht gleich den ultra-highlevel-Shit machen, ich hab angefangen mit einem kleinen Script was einfach versch. Exchange-Ressourcen anlegt und dabei ein paar Fragen stellt (Name, Adresse etc.). Das wurde dann immer ausgebaut und kann mittlerweile noch viel mehr - und spart einfach unheimlich viel Arbeit und schafft Platz für cooleren Scheiß^^

Ne kann ich nicht, weil ich da einfach n Brett vorm Kopf hab. :see_no_evil:

Mir fallen schon kleine Batch Scripte mega schwer, ich weiß nicht woran es liegt, mir fällt dann die Syntax nicht ein usw. ich google mir so was immer irgendwie zusammen und bin dann immer ganz erstaunt und stolz, wenn es doch irgendwie funktioniert. :sweat_smile:

Manchmal glaub ich, dass ich mit meiner Dyskalukie eh komplett falsch bin in der IT. Ich hab zwar nicht direkt was mit Mathe zu tun, aber irgendwie denke ich immer wieder, dass diese ganzen Stolpersteine für mich, also Scripten, Coden oder auch Subnetting oder komplexe Konfigurationen auf Netzelementen schreiben, was irgendwie auch schon ner Art Code gleich kommt, zumindest für mich, da auch alles an dieser „Matheschwäche“ hängt, weil das im Kern doch irgendwie Artverwandt ist, aber keine Ahnung, vielleicht bin ich auch einfach nur grundsätzlich falsch in der Branche. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Geiles Teil… Danke an meine lieblingskollegin die mich überzeugt hat… Und schön das lukas sich so langsam daran gewöhnt

6 „Gefällt mir“

Übergangsjacke. Feines Schnäppchen v. Ebay Kl.

2 „Gefällt mir“

Wir haben hier seit Jahren den killburn und der ist mega. Der hat noch so nen Kippschalter zum an und aus schalten. Den zu betätigen fühlt sich einfach super gut an.

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

:bird:

4 „Gefällt mir“

Hast du da nicht das Problem, dass zu viel Luft in dem zweiten Beutel mit eingeschlossen wird, oder gibt es da noch einen Trick?