Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Wie im Bild: Gilt im bundesweiten Nahverkehr.

Nächsten Woche Mittwoch werden wir es mitbekommen, ob es klappt. :joy: Brauch es da auch gleich morgens.

So steht es bei mir im gebuchten Ticket. Gilt also für alles, den kompletten Monat.

Ja, für den Monat war mir klar. Okay, dann schau ich mal. Wenn ich es am 1. kaufe reicht es ja auch.

1 „Gefällt mir“

Man kann sich das Ticket auch erst im Laufe des Monats kaufen. :slight_smile:

Ja. So wie ja aktuelle Abo-Tickets dann auch für jeden Verbund in ganz Deutschland gelten.

Dass ist richtig, weil ich aber am 1. und 2. in Berlin bin würde es sich schon lohnen gleich das zu nehmen, weil zwei Tagestickets in der Summe mehr kosten.

Kann gut sein, so oft befasse ich mich damit nicht, muss ich sagen. Habe bei meinem Verkehrsverbund halt ein Semesterticket und ansonsten brauche ich außerhalb ja auch nichts oder ich kaufe da halt dann eine Tageskarte.

Das Semesterticke ist ab dem 1.6. quasi automatisch dein 9 Euro Ticket. Du musst nix dazu kaufen oder ändern.

2 „Gefällt mir“

Komisch dass das Ticket in der App bei euch nicht richtig angezeigt wurde.

Ich hatte schon seit heute Mittag den Reiter und wurde von da auf die Homepage und nachm einloggen zurück in die App geleitet.

Ja, ich habe das ja aber auch nur bei mir im VBN / BSAG und nicht in anderen Verkehrsverbünden?

Das 9 Eur Ticket gilt überall in Deutschland. Jedes Aboticket hat in den nächsten 3 Monaten die Eigenschaften des 9 Eur Tickets und ist damit automatisch in ganz Deutschland gültig.

Ich kann also nächste Woche mit meiner Aachen-Karte in Berlin Ubahn fahren.

2 „Gefällt mir“

Die monatlichen Abbuchungsbeträge werden in den 3 Monaten automatisch auf jeweils 9 Euro reduziert und ihre Tickets gelten ebenfalls bundesweit im Nahverkehr.

So steht’s auf der Website des VBN, ja dann wird dass wohl so stimmen.

Ja, das sag ich doch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Seit meinem Post mit der Verbindungsauskunft, ist es jetzt auch auf einmal direkt auf der Startmaske da😅

1 „Gefällt mir“

Die Eingemeindungen von Berlin machen mir langsam Angst :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

kann ich mal ein Update zu geben. Der gibt ein ganz leises Whitenoise ab. Hab ne kleine Bude, der steht bei mir zwischen Schreibtisch und Bett.
Tagsüber nehme ich Stufe 3 nur war wenn ich das Ohr direkt dran halte weil das Geräusch untergeht.
Nachts dreh ich den etwas runter weil wenn es dann still ist in der Wohnung dann hört man den Kühlschrank auf Stufe 3. Aber glaub auch nur weil ich direkt daneben lieg.

1 „Gefällt mir“

Kenne mich nicht gut aus und weiß auch nicht was du gekauft hast, aber ich hatte mal einen kleinen Kühlschrank inkl Eisfach von meiner Schwester übernommen. Hab den dann irgendwann weiterverkauft und der neue Besitzer hat sich dann bei mir beschwert, weil der Kühlschrank nicht kühlt „er kennt sich gut aus mit Kühlschränken und der macht nichts“. Dann habe ich ihm erklären müssen, dass das kein „normaler“ Kühlschrank ist und er einfach nach ein paar Stunden die Hand reinhalten soll.
Der war von der Funktion her wie in einem Wohnmobil, wo ja auch der Kühlschrank keinen Lärm machen soll, weil man quasi daneben schläft. Hab vergessen wie die Technik heißt, aber da wird eben nicht in Intervallen gekühlt, sondern irgendwie durchgehend lautlos. Bei Minikühlschränken wird das oft genutzt, da die eben häufig wo stehen, wo sie leise sein sollen.

jup. also ein eisfach hat der nicht.
der kühlt auch nicht superkrass wie ein normaler kühlschrank sondern eher so die aktuelle zimmertemperatur -10grad
ein normaler kühlschrank kühlt ja unabhängig von den außentemperaturen und viel stärker

Absorberkühlschrank, jetzt ists mir wieder eingefallen. Und wie du schon sagst darf es nicht zuuu heiß sein, wobei es auch auf Modell (und Stromverbrauch) ankommen wird, ich hatte ja wie gesagt ein Eisfach (1*) dabei.

Ich glaub die elektrischen Kühlboxen funktionieren ähnlich.
Theoretisch würds dann auch der Keller tun. :beansmirk: