Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Oh okay hab ich so auch noch nie gehört. :sweat_smile:

Innerhalb der Frist kannst du das ohne Angabe von Gründen zurück geben

1 „Gefällt mir“

Ja schon, aber ich verursache dem Händler und/oder dem Hersteller dadurch trotzdem Kosten obwohl sie mir ein vollkommen einwandfreies Produkt geliefert haben.

:person_shrugging: ist dein gutes Recht und den Händler juckt es nicht

Naja nicht ganz.

Das Widerrufsrecht wurde eingeführt um den Käufer im online Handel zu schützen, da man die Ware ja nicht vorher testen kann.

Auch wenn es rechtlich erlaubt ist, ist es moralisch eigentlich nicht okay ein Produkt, das perfekt funktioniert, wieder zurück zu schicken.

Ich würde von einem Gesetz, dass zu meinem Schutz entwickelt wurde, Gebrauch machen obwohl ich nicht geschützt werden muss.

Der Hersteller hat alle seine Werbe versprechen eingehalten und auch seinen Anteil des Kaufvertrages.

Auch wenn vollkommen legal, finde ich es dennoch verwerflich.

11 „Gefällt mir“

Exakt, wegen Leuten die genau das machen, Dinge zurückschicken obwohl eigentlich alles passt weil sie doch was anderes wollen und sich umentscheiden, wird uns das ganze mal noch um die Ohren fliegen.

Ist der gleiche Quatsch wie die Leute die 50 Sachen bei Zalando in 3 Größen bestellen und dann 48 davon zurückschicken.

Informiert euch richtig was ihr wollt und bestellt dann zielgenau.

Klar gibt es dinge die man zurückschickt weil es so nicht passt, das ist dann was anderes.

Ganz krass ist das ja mit den Idioten die zb die 14 Tage punktgenau Ausnutzen und Beamer und Leinwand genau so bestellen,. dass es für Viertel, Halb und WM Finale reicht, und dann wieder zurückschicken.

13 „Gefällt mir“

Genau deswegen sagen wir selber auch auf Arbeit, am Telefon, wenn die Leute wegen Rückgaberecht fragen: „wenn sie sich unsicher sind, ob das Produkt für sie geeignet ist, dann bestellen sie lieber nicht.“.

Denn das ganze hin und her Geschicke, ist ökologisch und ökonomisch eine Belastung, auf die jeder Händler gerne verzichtet.

7 „Gefällt mir“

Würde aber auch lieber 1x so bestellen, als 6x mal einzeln zu bestellen und das einzeln zurück zu schicken. Denn die Größentabellen sind manchmal richtiger Käse.

2 „Gefällt mir“

Tja, ich hab das Problem oft, das z.B. Hosen aber auch Schuhe, trotz selber Größe anders ausfallen und dann nicht passen. Das macht mir auch keinen Spaß, aber ich bekomme im stationären Einzelhandel einfach auch nur super selten was, sowohl Schuhe als auch Hosen.

Bei C&A ist bspw, dann Sale und die großen Größe, sind dann auch quasi nur noch da bestellbar, weil der Laden selbst nur wenig davon überhaupt hatte. Da bleibt mir nichts anderes übrig.

Weißt du wie frustrierend das ist, du hast da vier Hosen liegen und keine sitzt? Das selbe mit Schuhen, ich bestelle das ganz Jahr über immer mal wieder Schuhe wenn welche im Angebot sind, in 80% der Fälle gehen sie trotz der eigentlich richtigen Größe 48 1/2 zurück, weil sie nicht richtig passen. In den meisten Schuhgeschäften werde ich sogar auf den Hauseigenen Onlineshop verwiesen oder doof angeguckt, wenn ich nach der Größe Frage.

da bist du mit deiner schuhgröße auch ein Sondernfall,

99% der Leute sind das ja aber nicht zb

Klar, wenn du ne 38 hast ist das vielleicht einfacher, aber auch da fallen die Schuhe sicher immer wieder anders aus. Da ist dann nur das Ausweichen in der Größe nach oben oder unten einfacher.

Ich hab 42, ich kaufe immer 42 und bisher hat das immer gepasst, egal von welchem Hersteller.

Meine aktuellen Schuhe sind von Mizuno, die davor waren von Meindl und die davor irgendwelche von Deichmann.

Also ich persönlich kann, als Mann, die Erfahrung nicht teilenn, dass die größen nicht stimmen.

Ich musste noch nie Kleidung, die ich gekauft hab, zurück schicken weil sie die falsche größe hatte. Das war bisher immer alles genau so groß wie es sein sollte.

Es hat schon seinen Grund warum Amazon neben der Größe und dem Schnitt noch zusätzlich sowas hier anzeigt.

image

1 „Gefällt mir“

Gut, vielleicht bin auch einfach nur ich so ein Körperklaus, aber das glaub ich nicht, das Problem mit den Schuhen kenne ich auch von anderen. Ich hab allerdings auch nen sehr breiten Fuß, womit ich halt bei Standardschuhen auch schon mal bei Größe 50 Lande, damit ich da rein komme, vorne dann aber so viel Luft habe, dass man denken könnte ich trage Clownsschuhe. :sweat_smile:

Bei Klamotten weiß ich aber 100%ig dass ich nicht alleine bin, wie @Yrr ja auch schon sagte. Selbst meine Ex Freundinnen hatten immer mehrere Größen, je nach Hersteller oder Schnitt die gepasst haben oder nicht. Da musste dann teilweise auch immer unterschiedlich anprobiert werden, was besser sitzt.

1 „Gefällt mir“


Danke @Doomac91 für den Tipp. Meins ist heute auch angekommen und ich freue mich drauf es direkt nach Ori zu spielen.

4 „Gefällt mir“

+1

Ich hab normalerweise die 46. Bei manchen Schuhen dann aber ne 45 oder 47, manchmal wirds auch ne Zwischengröße.
Hosen und Shirts genauso. Die fallen teilweise vom selben Hersteller im selben Modell unterschiedlich aus.
Ich hab bspw. ein RBTV Shirt aus der Black Edition 3x. Zwei davon passen perfekt, eins ist zu knapp. Obwohl alle gleich oft getragen und gewaschen werden.

1 „Gefällt mir“

Mich regt der online Umtausch auf. Früher konnte man den Artikel zurückschicken und nach einer neuen Größe fragen.

Heute soll man einfach eine neue Bestellung aufgeben, während man auf das Geld der ersten Bestellung wartet.

Das hasse ich abgrundtief :rofl:

1 „Gefällt mir“

Also eigentlich alle Läden, bei denen ich online Kleidung kaufe, bieten den normalen Umtausch in andere Größen an.

1 „Gefällt mir“

Otto und jeansdirect haben mir mitgeteilt dass ich einfach eine neue Bestellung aufgeben muss.

Das ist wirklich unpraktisch.