Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Ja, schon mehrfach.

Sofern man sie nicht lokal findet:

1 „Gefällt mir“

Dann ist ja gut. :smiley:

Ist auf jeden Fall cool das Teil. Darf ich fragen, was es gekostet hat?

Weiß nicht mehr ganz genau wie viel es gekostet hat, als ich es gekauft hab, aber es ist auf jeden Fall das hier:

Man sieht ja auf dem Foto den Stromanschluss und der Motor wird wohl hinten in der Nabe stecken. Aber ich finde gut, dass das so dezent ist. Gefällt mir. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Musstest du darauf lange warten oder war es günstig? :sweat_smile: Mehrere tausend Euro Ausgaben kann ich nicht mehr vergessen.

Akku etc fest verbaut? Und wie groß ist der Akku.

Musste nicht lange warten (glaube zwei Wochen), aber ich weiß nicht, ob es 2890€ waren. Glaub es war weniger (aber trotzdem über 2000€).


Ja und keine Ahnung :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also wenn der Akku defekt ist kann man den nicht austauschen?

Nee, das muss in der Werkstatt gemacht werden.

1 „Gefällt mir“

Der Akku sitzt normalerweise in der dicken unteren Rahmenstange. Er sollte auch austauschbar sein aber eben nicht einfach abnehmbar. Ist bei meinem auch so.

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht neuerdings Gesetz das die Akkus austauschbar sein müssen?

Sind sie ja auch, aber nicht zwingend von einem selbst. Wie bei fest verbauten Handyakkus.

Ich habe dieses Shirt bestellt und heute bekommen. Der Druck ist ja mal richtig scheiße.

1 „Gefällt mir“

Sicher, dass das ein E-Bike ist? :crazyjanina:

Nö aber habs mir auf gut Glück trotzdem mal bestellt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das ist genau die Reaktion die man mit einem Ebike haben will :beanjoy:

Muss am abgeranzten fahrradständer vom Supermarkt xy auch nicht ständig schreien. Schau mich an ich bin hochwertig und wertvoll :upside_down_face:

Du willst natürlich, dass die Leute denken du würdest aus eigener Kraft fahren. Und das andere ist du willst nicht, dass jemand sieht. dass dein Fahrrad 3.000€ wert ist, weil es dann deutlich wahrscheinlicher geklaut wird.

1 „Gefällt mir“

War auch letztlich mein Grund gegen ein ebike. Für städtetrips leihe ich mir lieber ein e bike.

Im Alltag würde mich der Wert ein wenig stressen. Ich nutze nicht die besten fahrradabstellplätze :sweat_smile:🫣