Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

schön das es bei dir klappt,

hab die app mal 2 wochen drauf gehabt aber hier auf dem land nutzt das einfach kein geschäft.

aber in großstädten sicher gut

Ich habe die App seit gut einem Jahr auf dem Smartphone. Es gibt hier halt auch nur eine Handvoll Geschäfte die da mit machen von denen die Hälfte Tankstellen sind. Also das Angebot ist hier ebenso überschaubar.

habe die App auch seit zwei Jahren oder so aufm Handyund lange Zeit war hier am Dresdner Stadtrand auch nur ein Bäcker der das genutzt hat, und der war auch nur über nen Umweg von 3+ Kilometern erreichbar^^
aber hab gerade mal reingeschaut, jetzt sind es zumindest schon mal 3 Bäcker, und einer davon fast genau vor der Haustür :supa:

Ist halt irgendwie super Hit & Miss.

Da wo ich in DDorf wohne nimmt da niemand sinnvolles teil.

Und ein paar KM radel ich sicher nicht durch die Stadt um mir dann ein spätes Mittagessen bei der ERGO Kantine zu holen :ugly:

Haben sich die Preise normalisiert?

Das ist auch mein Problem. Es gibt gar nicht so wenige Läden hier die mitmachen, aber die sind so weit weg bzw. würden einen so großen Umweg für mich bedeuten, dass ich das nicht nutzen will. Eigentlich sehr schade, weil ich das Prinzip ganz toll finde.

Ja, Too Good to Go gibts in Dortmund mega viel, auch in Bochum noch einiges, aber das meiste ist eben auch nur im Zentrum. In Wattenscheid wo ich aktuell wohne ist gar nichts. Nicht mal die Bäckereien machen da mit. Ist eigentlich schade, oder die kalulieren halt so gut, das nichts übrig bleibt, was ich kaum glauben kann.

Inzwischen sind die wieder relativ nahe am UVP zu haben. Wobei es für die 12 GB Variante keinen UVP von Nvidia gibt

1 „Gefällt mir“

Bäckereien haben eigentlich immer viel zu viel übrig. Es ist eine Schande, was da an Überproduktion herrscht.
Ich hatte mir erst vor 2 Tagen nach langer Pause nochgmal eine 2g2g-Tüte bei einer Bäckerei bestellt, die dann storniert werden musste, weil angeblich nicht genug übrig bleibt. Kann mir keiner erzählen.
Sonst ist bei genau dieser Bäckerei immer so viel übrig geblieben, dass selbst nach Ausgabe aller 2g2g-Tüten die Auslage voll war mit allerlei Gebäck. Keine Ahnung, was mit dem restlichen Zeug passiert. Nicht alles ist am nächsten Tag noch verkaufsfähig.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht nehmen die Mitarbeiter da auch was mit oder es wird der Tafel gespendet, was ich auch in Ordnung fänd.

Aber warum sollten die die sonst stornieren? Doch keinen Bock? Oder ist das weil die ihre Auslage bis kurz vor Feierabend voll halten wollen (bzw. müssen) und aus deren verqueren Logik daher tatsächlich nicht mehr genug da war.

Ich könnte mir das wirklich vorstellen. Wie schlimm wäre es einen zahlenden Kunden weg schicken zu müssen, weil man das gewünschte Produkt nicht mehr hat, sondern nur noch in so ner 2G2G-Tüte? Denke mal das könnte ein Grund sein, gerade bei Bäckern die ja auch einfach hart gegen diesen Discounter Wahn ankämpfen müssen. Wenn man dann Nachmittags/Abends dahin kommt und das was man will nicht mehr bekommt, muss man halt zum Backwerk/Aldi/Rewe/You name it, Selbstbedienungsservice gehen, wo das Zeug auch noch viel günstiger ist. Wobei nicht leckerer, eher im Gegenteil.

Nice. Dann gucke ich mich Mal um. Möchte langsam meine 2070 ersetzten. Auch wenn die noch ausreichend ist… Bevor die Preise wieder steigen…
Darf ich fragen was du bezahlt hast?

Hm, also ich hab bisher nur bei einem Bäcker mal ne 2g2g Tüte geholt und da haben die dann 5 Minuten vor Ladenschluss alles eingepackt und in den 5 Minuten nach Ladenschluss konnte man die dann abholen. Also da lag dann alles bis Feierabend noch in der Auslage und wurde dann erst eingepackt. Dadurch ist dann auch alles weggekommen, weil sie den gesamten Rest einfach in 5 gleichgroße Pakete geteilt haben.

1 „Gefällt mir“

Das macht wohl jeder Laden unterschiedlich. Manche packen die Taschen vorher schon, bei einem Bäcker konnte ich mir immer die Teile, aus dem was noch da war frei auswählen.

Bei Nordsee ebenfalls, freie Wahl aus allem was noch da ist. Wobei das meistens keine ganz tollen Sachen mehr waren.

So ein Sushi Laden packt auch die Taschen vorab und dann sogar noch während die noch Gäste haben die bestellen könnten. Da wird 2G2G meiner Meinung nach auch mehr als günstiger Test genutzt um ggf. Kunden auch mal zum Vollpreis anzulocken.

Wegen der Hoffnung, dass ein Kunde genau das Stück noch haben will, lieber riskieren es am Ende dann wegzuwerfen und garnichts dran zu verdienen, ist aber auch eine verquere Logik. ^^

2 „Gefällt mir“

Zum dem ist es halt auch eine wirklich gute Werbung für Lokale. Neukunden bekommen einen Überblick vom Sortiment, Bestandskunden kriegen die Chance was neues zu testen und das Lokal hat weniger Abfall.

1 „Gefällt mir“

Ich stimm dir da zu, ich könnte mir das aber bei dem einen oder anderen durchaus vorstellen.

Ja bei mir auch. :frowning:
Das reklamiere ich auf jeden Fall… da ist irgendwas schief gelaufen beim Print, anders kann ich mir das nicht erklären, vor allem wenn man sich das Preview Bild anschaut.


Das Shirt kam auch mit und ist in Ordnung.

Und dieses habe ich heute an, ist auch schon zig mal gewaschen und sieht auch gut aus.

Also echt keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. :sadsimon:

8 „Gefällt mir“

Jap, so sieht es bei mir auch aus. Als wär die Tinte des Druckers alle oder so.

1 „Gefällt mir“