Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

https://www.mindfactory.de/product_info.php/12GB-MSI-GeForce-RTX-3080-GAMING-Z-TRIO-LHR-GDDR6X--Retail-_1440262.html

UVP der 10GB Variante liegt bei (inzwischen 750), die der TI Variante mit 12 GB bei 1300 (irgendwie so in dem Dreh), also ist der Preis für die normale mit 12 GB bei einem erwartbaren Preis, gerade bei 'ner Karte von MSI :smiley:

Edit: Spannend, ich hab nur 970 bezahlt, nicht 1039 :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Gibt aktuell den LEGO DeLorean für 150€ zzgl. Versand von 5€ bei Proshop. Regulär kostet der 170€. Hab die Kohle zwar, aber muss stark bleiben. :beanrage:

Kennt ihr foodsharing ?

Deutlich mehr Arbeit aber vielleicht für den ein oder anderen, gerade Familien, interessant.

Mann muss einige Schulungen machen (bspw. korrekter Ungang mit Lebensmitteln) , dann kann man sich für einen Termin eintragen und dann bei dem beteiligten Markt/Laden die aussortierte / ablaufende Ware abholen. Das verteilt man dann unter Bekannten oder bringt das zu sogenannten „Verteilern“. Dort können dann Leute sich das abholen was sie möchten.

Öffentliche Fairteiler gibt es in Aachen leider so gut wie gar nicht mehr. Da hat das Ordnungsamt irgendwann nen Schlussstrich drunter gezogen. Es gibt nich ne Hand voll hier auf privaten Grundstücken oder in Läden, Restaurants, aber da komm ich eher selten vorbei.
Früher, als ich noch auf Facebook war, hab ich die lokale Foodsharing-Gruppe viel genutzt. Da hat man dann immer mitbekommen, wenn es eine Abholung gab und wo man ann evtl was mitnehmen konnte. Oder auch, wenn Leute zB privat bei sich aussortiert haben. Ich hatte auch schon zB zu viel gekocht und es da reingesetzt. Oder wenn man die falsche Sorte Käse gekauft hat usw. Bin immer alles losgeworden. Jetzt ohne FB ist das leider schwierig.

Warum passiert sowas? Eskaliert das irgendwann und es kommen zu viele Menschen zusammen oder warum kümmert es das Ordnungsamt?

Wir hatten hier viele Fairteiler an öffentlichen Orten, wie Parks. Zum einen zieht das Ratten an, zum anderen macht da niemand sauber. Lebensmittel, die nicht abgeholt werden, vergammeln halt.

Joa, und ich hab auch schon paar mal mitbekommen, wie die Leute da in großen Gruppen auf eine Lebensmittelrettung gewartet hatten und sich wie die Wilden dann auf die Kisten gestürzt haben. Eine der Orgas da meinte dann zu mir „Wenn du auch was abhaben willst, musst du ins Getümmel. Hier nimmt keiner Rücksicht auf dich“. Es blieben zwar nachher Champignons über, die ich mitgenommen hab, aber das Drumherum war mir zu stressig.
Kann sein, dass die Leute alle eher bedürftig waren und dann sollen die auch gern so viel mitnehmen wie sie wollen, aber das erklärt nicht das teilweise echt ekelhafte Verhalten. So hungrig, dass man sich um paar Tomaten kloppen muss, dürfte hier eigentlich niemand sein.

2 „Gefällt mir“

Diese geile Aufbewahrungsbox :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Da ich über das Terry Goodkind Gespräch gestolpert bin :see_no_evil:

Seine Bücher sind mittelmäßige Fantasy, nicht schlecht aber auch nicht besonders gut.

Aber Terry Goodkind selber war ein riesen Arschloch und wohl der selbstverliebteste Autor auf Erden :face_vomiting:

:beansad:

Hat jedem unter die Nase gerieben das er keine Fantasy Bücher schreibt, das machen nur Nerds ohne Talent. Er schreibt Bücher über Charaktere und echte Geschichten :nerd_face:

Und genauso oft gesagt das seine Bücher das Genre Fanatsy in ungeahnte Höhen treibt :rbtvlul:

Aber bevor ich nen weiteren Kreuzzug vs Terry starte (möge er in der Hölle schmoren)

Hier meine Errungenschaft der Woche … tbf fast so geil wie meine PS5 vor 2 Wochen :see_no_evil:

Hat nur ca. 3 Wochen gedauert um aus den USA hier her zukommen ^^

2 „Gefällt mir“

Davon habe ich das GBC Game und nur dadurch von der Serie aus der USA erfahren :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe davon lediglich den „Monster Wars“-Event auf DVD:

Die gabs hier mal im TV wärend meiner Schulzeit komplett Ger Dub sogar, aber hat es nie ins DVD Business geschaft :sweat_smile: Also musste die US Version her.

1 „Gefällt mir“

10 Folgen pro CD und alles im original 4:3

:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wurden hierzulande eigentlich alle Folgen ausgestrahlt? Zeitgleich lief ja auch eine „Men in Black“- und „Ghostbusters“-Serie, die den gleichen Zeichenstil (ergo: gleiches Studio) hatten.

Jupp.

bzw die DVD Box hat 2 Folgen nie AUsgestrahlt wurden aber das gilt auch für USA ect.

Ich möchte die Bücher. Es war nur frustrierend, dass der Plot meist nur funktionierte, weil die Figuren sich nie Mal aussprechen können. war wie ne schlechte Rom com, wo jedes Problem mit ner längeren Aussprache gelöst werden könnte^^

Okay, so macht das natürlich wenig Sinn. Über den Verein/die Organisation (frsg mich nicht genau wie das geführt wird) ist das alles genau geregelt, meines Wissens nach kannst du da auch nicht einfachen „privaten“ Kram hinbringen - weil du da nicht oder nur schwer nachweisen kannst, dass du das korrekt gelagert hast. (Während Corona waren die Fairteiler auch dauerhaft geschlossen).
Die stehen hier meist in privaten Einfahrten, sind von 7-22 Uhr offen und werden danach verschlossen. Die bei denen das steht kontrollieren auch regelmäßig den Inhalt usw.

Wenn das natürlich irgendwo rumsteht ohne das dsfür jemand verantwortlich ist kann ich verstehen dass das nicht funktioniert.

Das beste Format! :florentin:

2 „Gefällt mir“