Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Grundlegend haben wir sehr viele Hilfsmöglichkeiten in Deutschland und stehen im Vergleich zu vielen Ländern auch recht gut da, aber so zu tun als wäre „you just gotta pull you out by your bootstraps“ nur eine Sache von „man muss es nur wollen“ ist seeeeehr engstirnig und kurzsichtig… die Art und Weise wie der Rest der Kommentare formuliert wurde dazu echt verdammt arrogant und verblendet.

16 „Gefällt mir“

Ich persönlich glaube ja, dass niemand dir hier deinen Erfolg abspenstig machen möchte und wenn du es geschaft hast aus eigenen Mitteln ein gutes Leben aufzubauen, dann ist das aller Ehren wert.

Was leider häufig mit sozialem Aufstieg einhergeht ist die Meinung, dass nur weil man es selbst geschaft hätte das jetzt auf jeden anderen zutreffen müsste.
Dabei hat jeder sein eigenes Päckchen zu tragen und hat eigene Hintergründe, die Durchaus auch einen Aufstieg extrem erschweren können.
Ich konnte auch nicht viel mit einer Menge Leuten anfangen aus meiner Heimatstadt und es war auch keine einfache Schule aber jetzt von oben herab auf alle zu schauen die es nicht geschafft haben ist das Gegenteil von Freundlich oder reflektiert wie du dich beschreibst, sondern wirkt eher etwas verbittert.

Wer es nicht selbst schafft ist irgendwie selbst schuld?
Das die Transferleistung irgendwie nie geschafft wird das sozialer Aufstieg kein selbstläufer ist und es die ein oder andere Person aus den verschiedensten Gründen einfach nicht schafft, kann ich nicht verstehen.
Schließlich hattest es du scheinbar auch nicht besonders leicht.
Ich übrigens auch nicht und andere hier haben auch ihren schwierigen Lebensweg und stehen jetzt da wo sie sind und das ist leider nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens.

Ich kenne übrigens auch das komplette Spektrum im sozialen Gefüge und Arschlöcher gab es da jedenfalls überall.
Aber warum müssen wir damit Argumentieren?

Warum muss man generell so auf Leute herabblicken nur weil man selbst zu den gehört die es geschaft haben?
Deine Wortwahl die meisten Leute die es aus welchen Gründen auch immer nicht geschaft haben als Assis zu bezeichnen finde ich sehr anmaßend und unwürdig gegenüber auch deren Lebensleistung, wie auch immer diese aussieht. Muss ja nicht immer nur um Geld und einen guten Job gehen.

20 „Gefällt mir“

Das sowas aber auch ein Schutzmechanismus ist, begreifst du schon oder?

Das Leute eben zb sich um Verwandte, Eltern kümmern musste, oder früh Ehepartner und Kinder und dann eben nichts mehr ist mit alles hinwerfen alles anders machen und co.

Oder dann mitten drin in „project Millionaire 2030“ kriegt ein Elternteil krebs, Kind wird schwerkrank, frau verlässt einen etc etc etc.

Oder sobald Schulden da sind zb es auch schwer ist sie weg zu kriegen etc etc etc.

Meine Eltern brauchen zb meine Unterstützung, ich würde es momentan nicht übers Herz bringen, einfach wegzuziehen und zu sagen „ja fickt euch, mir doch egal wie ihr das macht“

Bei dir hat es geklappt, das ist schön, das ist toll, aber die Statistik, gerade im Sinne von zb Kinder von Eltern mit Hauptschulabschluss vs Eltern mit Gymiabschluss etc beweist eben, dass da extrem viel strukturelle Ungleichheit drin ist, die man überwinden kann, aber es eben 100 Möglichkeiten gibt, wie man eben stolpert und eben nicht unbedingt wieder hochkommt.

Anderes Beispiel, vielleicht begreifst du es dann.
Viele Obdachlose sind nicht obdachlos weil sie trinken, sondern sie trinken, weil sie so oft von der Gesellschaften, oder Elementen daraus so oft getreten wurden, dass Alkohol, Zigaretten und co das einzige ist, was Ihren Schmerz noch irgendwie halbwegs lindert.

Das muss man nicht gut finden und gute Sozialarbeiter und Therapeuten wären da sicher weitaus effektiver,aber diese sind in unserem Land ja leider auch Mangelware, ausser man ist Privatpatient/zahlt selbst.

11 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was du dir da anschaut hast, aber unser Bett (verschenkt) war in 15 min weg und 2h abgeholt.

Also nein das stimmt so nicht, im Zweifel wird reserviert bis man sich ein Wagen organsiert oder die Leute tragen es einfach so nachhause. In einer Studentenstadt hat man schon alles gesehen :smiley:

Ich glaub damit seid ihr aber bei Ebay Kleinanzeigen wirklich eher ein Ausnahmefall.
Ich hatte letztens die neuen Sommerreifen auf neuen Felgen meines damaligen Autos für einen Spottpreis drin (300€; 1000€ Neuwert) und ich wurde zugeschissen mit „Morgen kommt Kurier mit Umschlag“ Anfragen.

1 „Gefällt mir“

Absolut! Die scheiß Schmarotzer!

Dein neoliberaler Kapitalismus-Romantizismus, nach dem es jeder schaffen könne, wenn man sich nur genügend anstrengen würde, in allen Ehren, aber damit machst du dich bei mir eher lächerlich als alles andere. Nichts für ungut. Eigentlich würde ich dir dazu gerne die ausführliche Geschichte meiner Mutter erzählen, die sich ~40 Jahre lang den Allerwertesten aufgerissen, nebenbei auch noch drei Kinder größtenteils alleine großgezogen hat und jetzt trotz ihres für andere komplett heruntergewirtschafteten Körpers (die Hände sind ruiniert, das Augenlicht wird konstant schlechter, etc.) immer noch (weit über 60) schuften muss, weil ihre Rente sonst ein kompletter, schlechter Witz wäre, aber selbst daraus würdest du wieder irgendwelche Respektlosigkeiten extrahieren und mir erklären, ohne überhaupt je gewusst zu haben, was wiederum in ihrer Kindheit alles passiert ist, dass sie sich halt besser hätte vorbereiten und einen anderen Job hätte suchen sollen.
Und das ist wiederum nur eines von unzähligen Beispielen, aber du weißt es bestimmt besser. Keine Ahnung, warum du so bist oder sein willst und es sei dir auch zugestanden, aber nur weil du mal auf einem Superman-Heftchen oder Kollegahs zehn Boss-Geboten eingeschlafen bist, bist du halt nicht das Maß aller Dinge und auch wenn ich Menschen grundsätzlich nichts schlechtes wünsche, würde ich dir alleine diese Erfahrung, nur einmal von deinem hohen Ross zu fallen, um die Welt etwas bodenständiger betrachten zu können, durchaus gönnen. Manchmal genügen dafür schon Kleinigkeiten.

Für mich ist das hiermit durch, sorry. Ich habe mich schon lange genug im Glanze deiner alles überstrahlenden Sonne aufgehalten.

8 „Gefällt mir“

So liebe Freunde des Konsums, wir möchten euch darum bitten themenfremde Grundsatzdiskussionen erst mal wieder einzustellen. Solltet ihr Interesse daran haben das Thema weiter zu diskutieren steht es euch frei dafür einen neuen Thread aufzumachen.

Und jetzt postet gerne weiterhin eure schönsten neuen Dinge die ihr Euch gekauft habt.

Konsum Ahoi! :ship:

11 „Gefällt mir“

Wäre mir auch lieb, danke.
Richtiges Minenfeld hier für meine Psyche seit gestern.
Aber trotzdem Danke an alle, die das so nicht haben stehen lassen, sich dazu kritisch geäußert haben und die Problematik solcher diskriminierenden Aussagen erläutert haben.

:beangasm:
ARM,ERFOLGLOS UND TROTZDEM BOCK AUF KONSUM!
:nicenstein:

14 „Gefällt mir“

Diese Ramen aus einem Asia Markt:

Nissin ist doch auch eine Marke, die man gerne mal in hiesigen Discountern findet, oder?
Warum gibt es diese geilen Sorten nur in speziellen Läden?
Ich hatte gestern die Packung unten links und die waren schon richtig gut und wesentlich besser, als dass ich das von Instant Nudeln erwarten würde.

3 „Gefällt mir“

Lagen sie im Ramen?

1 „Gefällt mir“

Alles klar, sorry!

Ich geh’ jetzt konsumieren :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Alles muss im Überfluss vorhanden sein, dann sind wir nie allein!

1 „Gefällt mir“

BÄM, das hat geklappt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

weil 90% + der Leute eben auch nur die hauptsorten suchen

sprich beef, pig, vegetarian.

ENDLICH habe ich sie!!! :beanpoggers:

Die vier vorherigen Hefte, die den ersten Film nacherzählen, gab’s auch dabei. Habe ich zwar schon als Sammelband, aber die gab es halt nur zusammen.

4 „Gefällt mir“

Ja. Gefühlt sogar mittlerweile in jedem Supermarkt. So wie Yum Yum.

Die gabs da auch, ebenfalls in Sorten, die ich noch nie gesehen hab.

Hab nun ne Antwort bekommen, die aber eher nicht zufriedenstellend ist.

Thanks for getting in touch!

I’ve had a look over the artwork and the stock we have for this design and from what I can tell your tee looks to be as we’d expect.

We always work to transfer the digital art to a physical print as seamlessly as possible, but occasionally there can be some variation, and that is more common which more detailed designs like this.

I’m afraid any replacement we could arrange would be identical in this case.

I’ve arranged this €3 discount code for you as an apology for any disappointment caused:

Überlege, ob und wenn ja, was ich da noch mal antworten soll. Irgendwie würde mich interessieren, ob wir da die einzigen sind, die mit der Qualität komplett unzufrieden sind. :thinking:

Vielleicht kommt das auf meinen Fotos auch nicht ordentlich rüber. Kp… :neutral_face: Aber ich bin da von denen auch eindeutig eine andere Qualität gewohnt.

Wow, 3 Eur Rabatt bei der nächsten Bestellung…

Ich muss denen auch noch schreiben. Je mehr Beschwerden, desto eher wird vllt doch agiert

1 „Gefällt mir“