Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Ja, das könnte sein. Der Support braucht auch immer so 48h um zu Antworten, was etwas nervig ist, allein weil man bei der Kontaktaufnahme über das Formular der Seite keine Dateien anhängen kann…

In deutschland würde ich sagen „Produktmangel, dran bleiben, nachhaken“

aber wenn das Ausland ist, keine Ahnung wie da die Rechtslage ist.

würde trotzdem mal probieren, ruhig mal weiterleitung an den Vorgesetzten fragen.

1 „Gefällt mir“

Ja, hab ich gemacht. Die sitzen in Irland mein ich. Da gilt dann ja trotzdem EU Recht.

Wenn das im Internet bestellt wurde kann man es doch einfach zurückschicken. 14 Tage geht das ja sogar ohne Begründung.

Da meine normale Medibox kein Fach für Bedarf hat, hab ich mir für meine Kreislaufkapseln dieses Döschen gekauft.

Sieht es nicht süß aus? :cherry_blossom::cat_wow:

13 „Gefällt mir“

das ist nur deutsches Recht

@tristanotto
nur aufpassen dass du bei ner Polizeikontrolle dann mal nicht sehr lange dort bleiben darfst, wenn du keine Verpackung oder irgendwas hast.

1 „Gefällt mir“

EU-weit.

ah, wieder was gelernt, danke :slight_smile:

Ich glaub, das Shirt nach Irland zurückzuschicken wäre teurer als das Shirt an sich

2 „Gefällt mir“

Da seh ich keine große Gefahr bei mir :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich such schon länger nach ner schönen lösung für tabletten, wo findet man sowas / sowas ähnliches?

1 „Gefällt mir“

Amazon
https://www.amazon.de/dp/B096RY6DD4/ref=twister_B097KX787Y?_encoding=UTF8&psc=1

1 „Gefällt mir“

Das hab ich jetzt aus der Apotheke, gibt’s aber auch oft in Drogerien oder so Kram-/1€-Läden.

Für die Woche hab ich aber auch noch keine hübschere Lösung gefunden als so ein Plastikding:

1 „Gefällt mir“

Es gibt welche in Holz :beanpoggers:
https://www.amazon.de/YXCHUA-Pillendose-Tablettenbox-Pillenbox-Medikamentenbox/dp/B09Y7ZXZWM/ref=sr_1_58?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=pillendose&qid=1657132227&sr=8-58

Die Anabox finde ich persönlich etwas hübscher:
image

1 „Gefällt mir“

Ich mag die vom Handeling nicht so, mir sind die Klappen zu schwergängig leider.


Mit der hatte ich tatsächlich auch geliebäugelt, aber 0 Bewertungen fand ich dann nicht so vertrauenserweckend :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich hab medikamente die ich morgens nehmen muss und welche die ich abends nehmen muss und dann aber auch welche die ich an unterschiedlichen wochentagen nehmen muss (ich bekomme zwei dosierungen eines medikaments für verschiedene tage, weil es meine benötigte dosierung nicht gibt) - also gibts da eh keine elegante Lösung für

Hatte mal so ne große (nicht diese, eine ähnliche). Klobig, aber zumindest übersichtlich :sweat_smile:

https://amzn.eu/d/2wSQztL

ja sowas kenn ich aber ich find die so grobschlächtig und hässlich :smiley: ich will was kleines hübsches :smiley: (weil wenns hässlich sein soll kann ich auch so wie jetzt einfach die blister nehmen in denen die tabletten kommen, dafür muss ich kein geld ausgeben. Die Übersicht fehlt mir nicht)

Ist bei mir genau so. Ich tu halt einfach immer die für einen Tag in ein Fach, ich weiß ja welche ich wann nehmen muss :smiley:

Montags ist dann halt was anderes drin als dienstags, aber das macht ja nix, ich muss nur beim Richten aufpassen, dass alles an den richtigen Tagen landet.

Ich machs aber auch in erster Linie, weil ich die Medis sonst einfach vergesse und außerdem gerne die Blister irgendwo verliere.

Die Box ist schön klein und es ist alles drin, da ist es für mich verschmerzbar, dass sie hässlich ist :face_with_hand_over_mouth: