Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Yeah, illegale wasserwntnahme incoming :wink:

Ein Brunnen ist nicht zwingend illegal, wenn er gemeldet wird ist es kein Problem.

Lol man muss das schon anmelden ansonsten ist das bei uns nicht illegal :sweat_smile:

Hab mir für meinen neuen gebrauchten Schreibtisch, der aber endlich elektrisch Höhenverstellbar ist, nun noch zwei Accessoires besorgt, die hoffentlich für mehr Komfort und Platz sorgen.
Einmal einen höhenverstellbaren Monitorarm für zwei Displays

und einen Computer-Käfig, in dem ich den Tower dann unter die Tischplatte dübeln kann, was gerade beim rauf und runter fahren praktisch ist, damit man die Kabel nicht so viel Spiel legen muss.

Beides war vom Prime Day

4 „Gefällt mir“

Das du nicht einfach Grundwasser entnehmen darfst, man dies anmelden musst etc weist du schon ? :wink:

Meine Ausbeute vom prime day

4 „Gefällt mir“

Ich denke er hat da so eine Ahnung

3 „Gefällt mir“

Anmelden oder Genehmigung einholen? Ist schon noch mal ein Unterschied, auch wenn ich keine Ahnung habe wie großzügig die dabei wären.

Mit den anhaltenden Dürren der letzten Jahre und dem in manchen Regionen vorhandenen Verbot Wasser zum Gießen in Privatgärten zu „verschwenden“ dürften die Ämter da mehr und mehr zurückhaltender sein, was solche Genehmigungen angeht.

Ich bin mit der Henna Haarfarbe einfach nicht zufrieden, jetzt kauf ich mir wieder eine konventionelle Färbung

:beannotsure: :smiley: naja gut noch einmal, aber nur weil die Farbe gerade im Ausverkauf war :beancomfy: :money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

irgendwann trau ich mich auch mal :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Mit Rezept aus der Chirurgie im Sanitäts-Shop gewesen. Günstig war’s trotz Rezept immer noch nicht:

4 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

2 „Gefällt mir“

Moin Moin (zusammen)!

Um das Thema mal „rund zu machen“ und abzuschliessen:

Ich musste zwar einige Wochen Geduld haben, aber ich habe nun das Geld für die nicht erhaltene PS5 erstattet bekommen; trotz Zahlung per Kreditkarte.

Der Händler lässt weiter nichts von sich hören und die Polizei nimmt keine Stellung zu meiner Strafanzeige, aber das ist nur noch halb so schlimm. Zum Glück habe ich kein Geld verbrannt.

13 „Gefällt mir“

Sehr gut!
Wie hast du das Geld wiederbekommen? Vom Händler? Aber sonst weiterhin keine Reaktion von ihm?
Seltsam, komisch aber gut dass du nicht das Geld verloren hast!
Freut mich!

1 „Gefällt mir“

Das Geld gab es vom Kreditinstitut. Bei Betrug ist man da recht gut abgesichert.

1 „Gefällt mir“

Naja kommt halt drauf an. Bei ner Überweisung wäre ich mir nicht so sicher…
Aber wenn es so ist. Super! Ist mir zum Glück nie passiert. Holt das Kreditinstitut das Geld dann vom Händler zurück? Wäre ja schön wenn der die 500 Euro nicht behalten dürfte!

Das geht nur wenn auch Strafanzeige gestellt wird. Und das Kreditinstitut ist versichert. Versucht aber natürlich trotzdem das Geld von dem Betrüger wieder zu bekommen.

Bei Überweisungen ist man auf Kulanz der Bank angewiesen. Kenne anekdotisch einen Fall bei dem eine Überweisung über mehrere Tausend Euro erstattet wurde wegen Phising.

Die Bank ist dagegen versichert - thats just how Bank works.
Bei Überweisungen steht dir nix zu, das ist wie newb sagt Kulanz. Bei Kreditkarten kannst aber Betrug einreichen und dann prüfen sie das und normalweise geht das auch durch.

Deswegen ist ne Überweisung auch immer blöd bei sowas.

Kreditkarten haben da den Vorteil, das da gefühlt alles versichert ist, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

So kanns auch mal Vorkommen, das bei Airlines nur die Kunden Geld wiederbekommen die per KK bezahlt haben. Andere Zahlungsmittel ziehen dann den Kürzeren.

Weil das dann erstmal relativ schnell über die KK Anbieter (z.B. Visa oder Mastercard) abgewickelt wird und die sich dann um den Rest kümmern.

2 „Gefällt mir“