Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Ich bin wirklich gespannt, wie der ist :slight_smile:
Heute komm ich leider nicht mehr dazu, den anzusehen.

5 „Gefällt mir“

Konzertticket + Hotelzimmer für das Mantar Konzert in Hamburg am 24.9. :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Leipzig wurde leider abgesagt :beansad:

Ja, die haben n klasse ehrliches Statement zu der Geschichte veröffentlicht. Das muss für Bands dieser Größe gerade absolute scheisse sein…

1 „Gefällt mir“

Liest sich wirklich gut und ehrlich, nicht so wie bei Crematory damals :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ach Crematory sind auch Hampelmänner. :ugly:

Ich mag die alten Alben immer noch ganz gern :beansad: Aber das statement damals hat mir die Band irgendwie verhagelt.

Und dann heißt das Ding Alman Style?

Das sind genau die Dinger an die ich sofort denke wenn ich Deutschland höre :kappa:

Ich hab tatsächlich das als erstes mitbekommen und war dann schon raus bei denen. :smiley:

Bei Mantar ganz andere Geschichte. Hab aufm Wacken mit Hanno auch nen super persönlichen Moment erlebt. Da war das keine Frage, dass ich da nochmal nach Hamburg zum Konzert fahre. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin im Oktober,in Berlin dabei.
Freu ich mich auch schon mega darauf! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Kannste auch. Die 2 haben in Wacken schon so abgerissen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nach was sollte es für dich riechen? Bier und Bratwurst :smiley:

Es soll ja immer noch ein tragbarer Duft sein und ich finde schon das es passt. Der Duft ist nicht zu aufbegehrend, eher klassische nüchtern, aber schon ein bisschen frisch und in der Basis unaufgeregt, holzig warm und wollig.

1 „Gefällt mir“

Das wäre zumindest logisch

Es gab auch schon Leather and Cookies :sweat_smile:

Leder ist aber ein ziemlich gängiger Duft, der in/als Männerdüften nichts ungewöhnliches ist. Wie im Grunde auch Cookie, das ist zwar eher eine Frauen Mischung weil sehr süß, aber würde man zuckrig süß mit Vanille und einer Schokonote sagen hätte man das gleiche.

Dagegen will aber eben keiner wirklich nach Bier riechen oder kaltem Rauch.

1 „Gefällt mir“

Warum? Im Ausland heißt Alman ganz neutral Deutscher. Und Bier und Bratwurst ist auch nichts weiter als Klischee.

Ich finde es eigentlich ganz nett, dass man die deutsche Bedeutung mit dem Duft selbst revidiert. Reicht auch anscheinend marketingtechnisch, damit darüber gesprochen wird.

Das man ja eigentlich auch bedienen will wenn man hier jemanden so nennt.

1 „Gefällt mir“

In Deutschland wird das aber nicht so neutral benutzt.

Alman (türkisch Alman „Deutscher“, Betonung: Álman) ist in manchen Ländern eine neutrale Bezeichnung für Deutsche, welche jedoch in deutschsprachigen Ländern als ethnophaulistischer Slangbegriff das „Bild des selbstzufriedenen, spießigen weißen Deutschen“ zeichnet. Der Slangbegriff wird dort mehrheitlich von Menschen mit Migrationshintergrund verwendet, um sich über klischeehaft „deutsches Verhalten“ oder einzelne Deutsche lustig zu machen, und wird auch gezielt als Schimpfwort verwendet. Ob es sich um eine rassistische Bezeichnung handelt, ist umstritten. Ähnliche Ethnophaulismen für Deutsche sind Kartoffel und Kraut.

2 „Gefällt mir“

Ne, du setzt das voraus und willst das bedienen, die aber nicht. Die spielen mit der hiesigen Bedeutung, vermutlich, weil das für buzz sorgt, weil Leute meinen, es muss Klischees abdecken. Eigentlich müsste das Deo Alman ganz seriös und regelliebend riechen, so wie dich das ärgert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

s. das

Es ist nur ein Duftname, der auf dt. Slang zurückgreift. Alleine die Tatsache, dass darauf bestanden wird, es muss nach Klischee riechen, passt doch dann wiederum.

Mir könnte das alles nicht egaler sein und ich habe schon genug Pausenzeit damit verschwendet. :ugly: Damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion.

@Leelo die Duftexpertin :cat_wow:

2 „Gefällt mir“