Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Man kann Eiswürfel in einen Whisky machen, kommt auf den Whisky an und wo man ist.

keiner trinkt bei 40 Grad in Mumbai 1920 Scotch pur der 30 Grad warm ist.

Wobei die zivilisierte Variante dann wäre, einfach einen Whisky Soda zu trinken, in dem dann Eis ist.

@WasserKatapult
wobei die Tochter eine Freundin auch ganz Fasziniert von den fahnen in einer Hitlerdoku war die im heimischen Fernseher lief.
In dem Moment wäre die am liebsten wahrscheinlich mit einer Hakenkreuzfahren rumgelaufen (und die Fackelmärsche fand sie auch toll )

Kinder sind da eben ganz naiv,wenn es gefällt, wollen sie es.

1 „Gefällt mir“

Nun gut, das Regime damals hat auch vieles missbraucht und nachhaltig negativ belastet :wtf:

Ich bleibe dabei, dass ein Regenbogen an sich ein wundersames Lichtspiel ist.

Neue Kopfhörer

Danke für eure Antworten! @Leelo @LaRocca :slightly_smiling_face:

Gibt es eine andere Art Eiswürfel, die ein Getränk lange kühlen?

:joy::+1:

Sowas gäbe es theoretisch.

Aber ich habe keinerleis Erfahrungswerte wie gut das ist. Und „lange“ (also länger als 1 Getränk) hält das denke ich auch nicht, bis man es wieder „aufladen“ muss.

1 „Gefällt mir“

Was ich mich ja frage ist: Müsste es sowas nicht auch als Eiswürfel geben? :thinking:

Jap. Plastik mit Wasser gefüllt. :smiley:

zB

1 „Gefällt mir“

Nein, wieso?

Das Ding hält ja nur die Umgebugnstemperatur unten und verhindert dadurch zu schnelles Aufwärmen.

Wenn du da ein lauwarmes Getränk reinkippst, wirst es damit nicht runterkühlen können denke ich.

Genau so helfen natürlich die Steine oder Edelstahlwürfel dabei, dass ein bereits kühles Getränk sich langsamer erwärmt. Aber sie kühlen es nicht gut aktiv runter.

Haben aber dasselbe Problem wie die anderen Dinger. Die eigentlich Kühlwirkung ist gering, weil das meiste sich innerhalb der Form abspielt.

Jup

Ist genau der gleiche Quatsch,

@Equinox29

mal von so spielereien wie Trockeneis abgesehen (was diverse andere Risiken hat) kühlt nichts ein Getränk so runter wie eben richtiges Eis.

Darf man fragen wieso du unbedingt kein Eis willst?

Wahrscheinlich weil es das Getränk verwässert?

Was ich generell gerne mag, sind gefrorene Beeren, aber das eignet sich für Whiskey jetzt zum Beispiel leider nicht so :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Was tristanotto sagt.

Also wenn es einem nur um draussen in der Sonne geht, kann man natürlich immer noch einfach eine Schale mit Eiswürfel hinstellen und da rein sein trinkglas stellen, dürfte auch schön kalt bleiben.

Diese Würfel sind eben dazu gedacht kleine Menge schnell ein paar grad runter zu Kühlen wenn man Hochwertige Sachen trinkt und da klappt es ganz gut, ein Kumpel hat die aus Edelstahl. Verwässern wäre da eben schlimmer.

Da stellt sich dann doch eher die Frage wieso es gekühlt werden soll?

Kenne mich da bei anderen Dingen nicht aus, aber der Whisky sollte ja sowieso nicht kalt sein wegen der Aromen.
Zimmertemperatur sagt man, wenn ich nicht völlig falsch liege und da die Flaschen Ja sowieso nicht ins Sonnenlicht gehören, also in einem geschlossenen Schrank stehen sollten, macht das richtige kühlen keinen Sinn bei Whisky. Egal ob das nun Fusel oder ein guter tropfen ist.

Kann natürlich bei anderen Arten (Rum, Vodka, Weinbrand etc) anders sein, da hab ich gar keine Ahnung.

Bei uns wäre er definitiv zu warm, weil die Wohnung zu warm ist. Aber ja man trinkt ihn auf Zimmertemperatur oder etwas drunter.

dann stellt man es kurz in den kühlschrank oder das glas oder die flasche in eiswasser, oder glas auf nem kühlakku aus der gefriertruhe abstellen etc, alles besser als komische metall oder steinbrocken im getränk, aber jeder wie er will :wink:

Was spricht denn dagegen, die schmecken doch nach nichts