Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Zwei Jogginghosen für die gammelige Im-Bett-liege-Zeit, die bald kommt. Und Sneaker von Birkenstock

15 „Gefällt mir“

Ich würde da weder das Eine, noch das Andere reinpacken. - Da machste dir das Ding nur kaputt mit.

Shopping Spree :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Was ist das denn da rechts für ein Heft? Ist das frei verkäuflich?

Kräuter kannst mit dem Ding bestimmt gut zerkleinern.

Sonderausgabe vom Philosophie-Magazin.

Ich habs mir über Thalia.de in die Buchhandlung vor Ort bestellt

1 „Gefällt mir“


Da sich mein Trikot von 15/16 sich mittlerweile auflöst, habe ich mir diese Saison wieder ein neues geholt.

2 „Gefällt mir“

:schade:

3 „Gefällt mir“

Schade, dass es nix wird mit der Meisterschaft oder was soll das heißen?^^

2 „Gefällt mir“

Das ist der Nachname eines Spielers :beannotsure:

Mein erster Urlaubseinkauf. Werde ich wahrscheinlich nicht lesen, da ich den bereits vor über 20 Jahren gelesen und zigfach via Hörbuch gehört habe. Hab’s rein als Sammlerobjekt gekauft und immerhin 'n Euro für die Seenotrettung gespendet.

Dafür aber 70,-€ für’s Abendessen in der Deichkombüse geblecht. Urlaub ist echt kein Freund der Geldbörse. :weary:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir seit 15+ Jahren mal wieder ein Fahrrad gekauft:

21 „Gefällt mir“

Seit der Kindheit kein Malen nach Zahlen mehr gemacht. Hatte aber wieder mal Lust drauf. Mal sehen, ob meine Geduld reicht. :sweat_smile:

Dachte aber eigentlich, es käme schon mit einem Rahmen. War aber keiner dabei. Und glatt muss ich das jetzt auch irgendwie bekommen. Ob man das Bügeln kann? :beanthinking:

9 „Gefällt mir“

Ja man kann es Bügeln, aber die Rückseite und mit etwas dampf geht auch.

1 „Gefällt mir“

Wo bekomme ich das her?

1 „Gefällt mir“

Ich würd vllt noch sowas wie Backpapier oder ein dünnes Handtuch dazwischenlegen, um auf Nummer sicher zu gehen.
Ich kann nicht abschätzen, aus was für einem Material das ist. Ob normales Papier oder evtl mit Beschichtung o.ä. Daher lieber was dazwischen legen, das auf jeden Fall Wärme und Feuchtigkeit abkann.

1 „Gefällt mir“

Hab’s bei Amazon bestellt

https://amzn.eu/d/hrwF0IT

2 „Gefällt mir“

So ne Art Leinenstoff würde ich sagen.
Hab’s vorsichtig von der Rückseite gebügelt, da ging es ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Wenns Paier ist, kommts halt auf das Papier an, aber ein klassischer Malertipp wäre, auf eine harte Unterlage(irgendeine Holzplatte zum beispiel) mit Kreppband aufkleben und mit einem Schwamm befeuchten und dann trocknen lassen.
So aufgeklebt auch bemalen und erst, wenn fertig, von der Unterlage lösen.

Bügeln sollte ansich gehen, ja. Ich glaube, das ist wahrscheinlich das Klügste.

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die Tipps jetzt, nicht nur auf bereits aufgespannten Leinwänden funktionieren:
Aber bei schon grundierter Leinwand bekommt man Ecken oder Druckstellen auch gut mit Wasser raus. Auf die Rückseite Wasser sprühen und auch mit einem Schwamm verteilen und Trocknen lassen. Das spannt den Stoff auch wieder im Nu.
Und beim Grundieren selbst, trage ich die erste Schicht (weil ich Faul bin, leime ich ja nicht mehr haha), wenn Falten im Stoff sind, auch ganz dünn, mit viel Wasser vermengt auf, das macht die Fläche auch rasch plan.

2 „Gefällt mir“

Ich bin dann mal die nächsten 5 Jahre beschäftigt :sweat_smile:

12 „Gefällt mir“