Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Es ist blau :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Verhindert Pfützenbildung auf der Abdeckplane über den Herbst / Winter durch Regen oder Schnee.

3 „Gefällt mir“

Das Wasser hat so ein gesundes grün^^

Ah, ein Pizzadreieck für den Pool sozusagen

3 „Gefällt mir“

Blau und Gelb ergibt Grün :nerd_face: :point_up:t3:

2 „Gefällt mir“

Ja, das wird nächstes Jahr alles neu gemacht.
Aber jetzt über die Monate kann das so bleiben, geht ja keiner mehr rein. Algenzeug und Pflegemittel ist drin, das reicht.

1 „Gefällt mir“

Man leert das Ding garnich über den Winter? Warum? Das Wasser kann doch nicht mehr gut sein in der nächsten Saison. :wtf:

vermutlich damit da keine größeren tiere ihren weg rein verlieren^^

Meist sind die Dinger drauf statisch drauf ausgelegt, dass da Wasser drin ist.

Wegen der Stabilität. Der wird ja nicht abgebaut.
Nächstes Jahr wird der dann an einem Tag mal leer gemacht, geputzt und nochmal anti Algen kram an die Wände, und dann wieder gefüllt.

2 „Gefällt mir“

Man könnte meinen das ist so’n Teil, wo man vom Fenster aus drauf springen kann, um dann ordentlich in die Luft katapultiert zu werden. :grin:

4 „Gefällt mir“

Um dann auf dem harten Rasen zu landen.
Wenn die Kinder mal unartig waren :kappa:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Auf sowas hätte ich Bock.

@gamsinator Poolparty bei dir

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich aus den bei einem der Fights-Formaten gepitchten Water Wars bei RBTV geworden? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ist ins Wasser gefallen :grin:

4 „Gefällt mir“

kapier ich gerade nicht ??

Oder habt ihr keine Verstärkung unter der Plane mit der der Pool zugedeckt wird ?

@Stubbinator
die Grillparty schuldet der @gamsinator uns ja auch noch :wink:

Das Wasser wird ja den Sommer über gefiltert etc und im nächsten Frühjahr dann auch wieder und man muss natürlich etwas Chemie einsetzen damit die algen nicht übernehmen, aber wenn im Winter der Pool abgedeckt ist, am besten doppelt = kein Licht, keine wärme = keine Probleme.

du leerst es soweit, das deine Rohrzugänge frei sind und du diese leeren kannst, sonst frieren dir ja die Leitungen auf.

Das Wasser bleibt aber drin, zum einen wie schon angesprochen aus statischen gründen, gerade bei Pools im Erdboden kann zb es sonst wirklich problematisch werden, zum anderen ist es aber auch eine Kostenfrage.

Wenn so ein Pool 30,50 000l Wasser oder mehr drin hat, wäre das etwas teuer die jeden Herbst abzulassen und im Frühjahr neu zu füllen, ist ja alles Trinkwasser.

Das ist halt so, wenn Wasser ohne Chlor längere Zeit draußen rumsteht :smiley:
Mikroalgen sind nicht sooo extrem wählerisch

Das Kissen ist die Verstärkung. Da entsteht halt dann ein Huckel und das Wasser kann abfließen.

Darum sag ichs ja^^